Törtchen und Cremeschnitte - Meine Nackies

Diskutiere Törtchen und Cremeschnitte - Meine Nackies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Huhu, endlich durfte ich heute mein ersten Nacki vom Züchter abholen. Die kleine hört auf den Namen Pandora (Maus, Süße, Prinzessin und Schatz...
  • Törtchen und Cremeschnitte - Meine Nackies Beitrag #1
Roccira

Roccira

Huhu,

endlich durfte ich heute mein ersten Nacki vom Züchter abholen. Die kleine hört auf den Namen Pandora (Maus, Süße, Prinzessin und Schatz funktionieren aber auch) und ist eine super süße blue-tortie Prinzessin. Ihr Bruder Brahms, ein kleines cremefarbenes Katerchen muss leider noch ein bisschen bleiben, da er nach einer Verletzung am Auge operiert werden musste, bzw. noch einmal operiert werden muss und dann zur Erholung noch in seiner gewohnten Umgebung bleiben soll.

Meine Mutter ist mit mir zum Züchter gefahren, da ich selbst kein Auto habe. Sie war sofort total begeistert von den Katzen, die Oma meiner Süßen hat sie ausgiebig beschmust und auf der Heimfahrt jammerte sie schon, sie brauche mehr Geld und mehr Zeit, sie will auch so eine haben :)

Der Abschied der Züchterfamilie von ihrem kleinen Schatz fiel natürlich schwer. Die Heimfahrt verlief dann aber sehr viel ruhiger, als ich gedacht hätte. Die kleine lag sehr relaxt im Körbchen auf dem Wärmekissen und hat die meiste Zeit geschlafen. Ich musste ihr aber immer mindestens einen Finger durchs Gitter halten, sonst wurde sie wach und hat miaut. Total süß fand ich, dass sie dann ihr Pfötchen durchs Gitter auf meine Hand legte und nicht mehr losließ <3

Zu Hause ist sie sofort aus dem Körbchen geflitzt und hat sich umgeschaut, und laut nach ihrer Familie gesucht, tat mir schon fast ein bisschen leid. Ein bisschen gefressen hat sie auch schon, das klo brauchte sie aber noch nicht, habs ihr gezeigt und sie ist auch reingestiegen, aber gleich wieder raus. Sobald meine Familie verabschiedet war, haben wir uns erst mal aufs Sofa gesetzt, sie hat dann den Schnurrschalter auf ON gelegt - klingt wie ein sehr gut laufender Rasenmäher.
Zwischenzeitlich musste ich mir dann mal nen Kaffee machen und wir sind zum PC weiter getingelt. Schmusen und Schnurren, ein bisschen Finger lecken und Treteln (ich glaub sie mag mich).
Jetzt schläft sie seelenruhig auf meinem Schoß und ich trau mich nicht, mich zu bewegen.

Ich habs aber schon geschafft, die ersten fotos zu machen.
Das erste ist auf dem Heimweg im Körbchen, der Rest auf meinem Schoß :)

Da kommen bald noch gaaanz viele mehr, vor allem vom Lastramibettchen bin ich ja noch was schuldig. Da saß sie auch schon kurz drin und hat das Bällchen entdeckt.
Ahh, ich bin noch voll hibbelig :)

Soviel erst mal :)

Anhänge

• 120212_heimweg.jpg
    120212_heimweg.jpg
    171 KB · Aufrufe: 10
  • 120212_kuscheln1.jpg
    120212_kuscheln1.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 11
  • 120212_kuscheln2.jpg
    120212_kuscheln2.jpg
    141 KB · Aufrufe: 10
  • 120212_kuscheln3.jpg
    120212_kuscheln3.jpg
    171 KB · Aufrufe: 13
  • 120212_kuscheln4.jpg
    120212_kuscheln4.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 15
  • Törtchen und Cremeschnitte - Meine Nackies Beitrag #2
Ist die kleine denn jetzt ganz alleine? Wie lange dauert es bis ihr Bruder einzieht?
Wie alt ist die kleine denn? Und aus welcher Cattery hast du sie? :)

• Törtchen und Cremeschnitte - Meine Nackies Beitrag #3
hey,

ja, leider ist die kleine bislang die einzige katze. hab in den letzten zwei wochen urlaub gehabt und sie rund um die uhr bespaßt. leider kann ich nicht kätzisch reden.

eine woche muss sie noch aushalten, dann kommt ihr bruder, der seine ops gut überstanden hat. dann hat sie endlich wen zum richtig raufen.

es tut mir schon in der seele weh, ihr das anzutun, aber ich hab eben gemerkt, dass mein herz an dem katerchen hängt und mehr als 2 ist leider nicht möglich -.-

die cattery heißt "Alma Bast", hat leider keine eigene homepage. wurde mir empfohlen und beim besuch für gut befunden :)

noch ein bild der zuckerschnute auf ihrem lieblingsplatz.

Anhänge

• profilbild.jpg
    profilbild.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 15
  • Törtchen und Cremeschnitte - Meine Nackies Beitrag #4
so, ich bin ab heute zu dritt :)

gegen 16.30 uhr wurde mir der kleine brahms vom züchter und dessen frau gebracht. er war anfang ein bisschen schüchterner als pandora, kam nur zögerlich aus seiner transporttasche.

pandora weiß noch nicht so viel mit der situation anzufangen, plötzlich is da einer mehr, der so furchtbar anders riecht. wenn er was erkunden wollte, ist sie sofort hin und hat ihm eine gewischt. aber wirklich schlimm ist es nicht, es wurde ein bisschen geknurrt und einander gejagt, aber der kleine hat ein dickes fell - ups... dicke haut :) - und lässt sich nicht beirren. das klo hat er schon mit urin eingeweiht, gefressen aber noch nicht. als pandora gefressen hat, wollte er nicht, nachdem sie eingeschlafen ist, hab ich ihm was angeboten, aber er wollt erst mal nicht. vllt hat er kein hunger, vllt ist ihm das barf aber auch suspekt, obwohl er sonst wohl ein allesfresser, ein loch ohne boden ist :)

momentan herrscht ruhe, pandora schläft in der heizungsliege und brahms hat es sich auf meinem schoß bequem gemacht.

vom fotografieren hält er genauso viel wie seine schwester, es geht eigentlich nur, wenn grad geschlafen oder maximal geschmust wird. trotzdem gibts hier schonmal ein mehr oder weniger gelungenes bild :)

ach ja, auf dem bild sieht man es nicht so gut; sein linkes auge ist infolge der ops noch trüb, was sich aber laut Tierarzt nach etwa einem 3/4 Jahr normalisiert haben sollte, genau weiß man es natürlich nicht, aber spielt ja keine rolle, er ist wundervoll so wie er ist, neugierig, verspielt und schmusig :)

lg

Anhänge

• 100303_brahms.jpg
    100303_brahms.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 10
  • Törtchen und Cremeschnitte - Meine Nackies Beitrag #5
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! Ich drück die Daumen, dass die kleine bald merkt, wie toll ein brüderchen sein kann, er sich gut bei dir einlebt und die Vergesellschaftung schonend abläuft!

• Törtchen und Cremeschnitte - Meine Nackies Beitrag #6
ich schätze die maus wird sich schon dran gewöhnen, so schlimm ist er ja nicht und ich bin ja gott sei dank breit genug, dass beide auf mir platz finden :D

Anhänge

• 120303_kuscheln.jpg
    120303_kuscheln.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 6
  • 120303_together.jpg
    120303_together.jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 9
  • Törtchen und Cremeschnitte - Meine Nackies Beitrag #7
huhu,

mittlerweile hat sich auch brahms prima hier eingelebt. es ist wirklich schön den beiden beim spielen und schlafen zuzuschauen.

es wird todesmutig auf dem bücherregal geturnt...
genüsslich aus einem napf gespachtelt...
die heizungsliege und die obere mulde des kratzbaums geteilt...

gestern hat brahms ein filzbällchen bekommen - ich hatte ein paar fäden über, nachdem ich meine puschen fertig gestrickt hatte -, er flitzt damit durch die ganze wohnung. so schnell, dass man es fast nicht auf bild bannen kann :D

Anhänge

• 060320121316.jpg
    060320121316.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 8
  • 110320121352.jpg
    110320121352.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 6
  • 080320121341.jpg
    080320121341.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 9
  • 060320121310.jpg
    060320121310.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 7
  • 110320121358.jpg
    110320121358.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 4
  • Törtchen und Cremeschnitte - Meine Nackies Beitrag #8
Ich bin ja ehr ein Fan von Haaren, aber die Gesichter sind ja doch wirklich total süß :)

• Törtchen und Cremeschnitte - Meine Nackies Beitrag #9
Wunderbar, ich würd sagen Vergesellschaftung gewuppt!!!!!!!!
Die sind beide zauberhaft, nur eins stört: zu wenig Bilder!

• Törtchen und Cremeschnitte - Meine Nackies Beitrag #10
scho wieder viel zu lange her mit den bildern oder?

also, heut gabs mal wieder was. zur osterüberraschung gabs eintagsküken. das ganze wurde dann auch unglaublich professionell vom auf dem boden robbenden dosi im video festgehalten. werd ich die tage noch zusammen schneiden und uppen.

nachmittags wurde dann wieder sonne getankt. ich hoffe ja, dass meine kollegen morgen bei dem balkon netz helfen. ich selbst musste die tage ne fiese erkältung mit entzündetem hals ausstehen und habs gelassen. zerschlagener teller und schnitt im finger beim manschen waren genug, sturz von der leiter wollt ich vermeiden :/

ich liebe ja diese sonne tanke fotos, nur das bettchen rücken wird auf dauer anstrengend.

Anhänge

• 120408_osterüberraschung.jpg
    120408_osterüberraschung.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 2
  • 120408eintagsküken.jpg
    120408eintagsküken.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 3
  • 080420121422.jpg
    080420121422.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 3
  • 080420121428.jpg
    080420121428.jpg
    797,6 KB · Aufrufe: 4
  • 080420121426.jpg
    080420121426.jpg
    260 KB · Aufrufe: 5
  • 080420121424.jpg
    080420121424.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 3
  • 080420121431.jpg
    080420121431.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 3
  • 080420121433.jpg
    080420121433.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 3
  • 080420121441.jpg
    080420121441.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 4
  • Törtchen und Cremeschnitte - Meine Nackies Beitrag #11
brahms hat mir dann auch noch ein wunderschönes aus dem fenster guck bild geschenkt. bei pandora musste ich was länger dafür kämpfen. sehr hübsch und für mich selbst erstaunlich wie schnell die kleinen groß werden oO

Anhänge

• 120408_sonnenanbeter.jpg
    120408_sonnenanbeter.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 9
  • 080420121456.jpg
    080420121456.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 8
  • Törtchen und Cremeschnitte - Meine Nackies Beitrag #12
*schnief* ja sie werden sehr schnell groß!

So schöne Bilder! Und JA das wurd ja mal Zeit!

Thema:

Törtchen und Cremeschnitte - Meine Nackies

Törtchen und Cremeschnitte - Meine Nackies - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten