• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Angeschwollenen Schwanz und schmerzen!

Diskutiere Angeschwollenen Schwanz und schmerzen! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, folgendes Problem. Unsere Katze hat gestern als ich sie auf dem Arm hatte auf einmal vor schmerzen gequiekt und ist runtergesprungen. Ich...
  • Angeschwollenen Schwanz und schmerzen! Beitrag #1
M

Muchacha

Ja, folgendes Problem.
Unsere Katze hat gestern als ich sie auf dem Arm hatte auf einmal vor schmerzen gequiekt und ist runtergesprungen. Ich dachte erst, das ich sie irgendwo zu doll gedrückt habe oder so.Habe mich bei Ihr entschuldigt und es war auch erst mal wieder gut. Na ja und heut morgen habe ich einen richtigen schrek bekommen, der Schwanz ist am ansatz zum Körper richtig angeschwollen und wenn man sie da in der nähe berührt, wollte sie mich immer beißen und hat wieder leicht gequiekt. Sie mochte auch keine Treppen laufen!
Könnt ihr mir da einen Tipp geben was das sein könnte, ich werde mit ihr heut abend wenn es nicht besser ist auch noch zum Tierarzt!

Die kleine ist grade 8 Mon alt und täglich draußen! Ich konnte aber sonst am Schwanz nichts feststellen!

Liebe Grüße Bianca

• Angeschwollenen Schwanz und schmerzen! Beitrag #2
Das klingt nach einem Bruch oder ähnlichem. Du solltest auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt. Wenn sich über die Feiertage der Zustand verschechtert, dann könnte es schwierig sein, einen Tierarzt zu finden.
LG Slim

• Angeschwollenen Schwanz und schmerzen! Beitrag #3
Vielleicht wurde sie auch von einem Kater "angegriffen", der sie decken wollte. Ist die Kleine denn schon kastriert?

• Angeschwollenen Schwanz und schmerzen! Beitrag #4
Ja sie ist seit zwei Monaten kastriert, kann natürlich sein, wir haben viele Kater bei uns laufen.
Mein Freund ist vorhin zu Hause gewesen, der Schwanz ist immer noch dick. Ich werde sie mir nachher schnappen und zum Tierarzt fahren, den über Weihnachten wird das wirklich schwierig, falls es schlimmer wird.
Schönen dank für eure antworten!
Gruß Bianca

Thema:

Angeschwollenen Schwanz und schmerzen!

Angeschwollenen Schwanz und schmerzen! - Ähnliche Themen

Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Oben Unten