Katze auf AGGRO-Kurs ;(

Diskutiere Katze auf AGGRO-Kurs ;( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich muss mal wieder ein Problem mit unserem Sorgenkind schildern: Vor knapp einem jahr habe ich ein Pärchen aus dem Tierheiom...
  • Katze auf AGGRO-Kurs ;( Beitrag #1
I

icats

Hallo zusammen,

ich muss mal wieder ein Problem mit unserem Sorgenkind schildern:

Vor knapp einem jahr habe ich ein Pärchen aus dem Tierheiom nach Hause geholt...
kater, Katze, beide kastriert, damals ca. 1 Jahr alt.
Soweit alles bestens, die beiden haben sich gut verstanden und immer mal wieder gespielt, wobei da auch die Fetzten geflogen sind, aber das sei ja normal...hieß es.
Und es sah auch nicht wirklich gefährlich aus.
Ab und zu haben die beiden dann auch fridelich zusammen geschlummert usw... also eigentlich alles prima.

Nun hat sich diese Blatt leider etwas gewendet...
Mir fällt seit einigen Wochen auf, dass der Kater ständig einen auf "dicke Hose" macht, der Katze ständig auflauert und sie überfällt, Ihr auf Katzenklo nachläuft und und und
Die Katz reagiert zunehmend aggro...verständlich, würde mich auch nerven!

Mittlerweile ist es aber so, dass der Kater kaum den Raum betreten kann, ohne dass die Katze wie eine Irre zu fauchen anfängt
was ist los mit den beiden????

Ich dachte schon, ob der Kater vielleicht gerade seine Sturm und Drang Phase hat...obwohl kastriert?
Legt sich das wieder?

Ausserdem sollte ich erwähne, dass die Katze zur Zeit auch krank ist (Rachen infektion)
Kann es sein, dass die beiden deswegen so spinnen?
Hat der Kater das vielleicht schon die ganze Zeit bemerkt, dass die Katze krank wird?

hat jemand einen Rat?

Ich mach mir langsam Sorgen, ob die sich jemals wieder einkriegen?
Sie waren doch früher so harmonisch??

LG

• Katze auf AGGRO-Kurs ;(

Anzeige

• Katze auf AGGRO-Kurs ;( Beitrag #2
Hallo,

jepp, das kann an der Krankheit liegen.

Die kranke Katze riecht und verhält sich anders als sonst - das verunsichert den Kater und löst Aggressionen aus.

Schau, dass die Katze auch ihre Ruhe bekommt, damit sie schnell wieder gesund werden kann.

Was für Medikamente bekommt sie??

Grüße fuzzy

Thema:

Katze auf AGGRO-Kurs ;(

Katze auf AGGRO-Kurs ;( - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten