Wie zum trinken animieren

Diskutiere Wie zum trinken animieren im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Am einfachsten wäre ein Brunnen aber den habe ich leider noch nicht :) Wie bekommt ihr eure Katzen zum trinken? Früher hatte ich im Bad wasser...
  • Wie zum trinken animieren Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

Am einfachsten wäre ein Brunnen aber den habe ich leider noch nicht :)
Wie bekommt ihr eure Katzen zum trinken? Früher hatte ich im Bad wasser immer etwas laufen oder n Glas in Wohnung stehen des klappt aber nach Umzug nicht.
Gefüttert wird meist nassfutter in soße

• Wie zum trinken animieren Beitrag #2
also meine muss auch blasenbedingt viel trinken. leider mag sie den brunne nicht, daher bekommt sie ihr nassfutter immer mit sehr viel wasser. das nimmt sie auch ganz gut an und beschwerden mit der blase haben wir auch keine mehr.

• Wie zum trinken animieren Beitrag #3
ah ok der werd ich mal versuchen, danke

• Wie zum trinken animieren Beitrag #4
Wir haben in jedem Zimmer einen Trinknapf stehen, seither wird hier mehr getrunken.
Wir haben festgestellt, dass unsere 6 am liebsten aus dem Napf in unserem Schlafzimmer trinken. Wenn wir schlafen gehen/ aufwachen, hören wir immer eins unserer Monster Wasser schlabbern...

• Wie zum trinken animieren Beitrag #5
Du kannst auch versuchen, etwas reine Hühnerbrühe ins Wasser zu mischen.

• Wie zum trinken animieren Beitrag #6
napf wird garnicht angerührt. glas hat immer gut funktioniert aber fällt auch mal um und des bei parkett nicht gut.

• Wie zum trinken animieren Beitrag #7
Also ich hab 4 Wassernäpfe in der Wohnung verteilt, dort wo se sich am häufigsten aufhalten. Alle stehen auf einem Fensterbrett, da sitzen sie ja gerne. Am besten Orte wählen, wo Katze gerne sitzt, damit sie in "Versuchung" kommt auch mal zu trinken. Bei mir funktionierts gut. Direkt neben dem Futter hab ich kein Wasser mehr stehen, da trinken die eh nicht. Was auch natürlicherweise nicht der Katze entspricht neben dem Futter gleich das Wasser stehen zu haben :)

• Wie zum trinken animieren Beitrag #8
Was hast du denn für einen Napf?
Ich habe einen relativ großen Napf, da ja da 3 Herren trinken, habe auch mal gelesen, dass viele Katzen es nicht mögen wenn die Trinknäpfe zu klein sind.

• Wie zum trinken animieren Beitrag #9
Wir haben einen großen Trinknapf - ist wohl eigentlich ein Hundenapf, für unsere Chaoten aber super geeignet als Trinknapf. Der steht in der Küche , am entgegengesetzten Ende vom Futter.
Die Näpfe in den Zimmern sind normale Katzennäpfe.
Die stehen halt dort, wo die Katzen häufig vorbeigehen. Und wie gesagt, unsere trinken draus.
Wir hatten letztes Jahr einen Trinkbrunnen, der aber überhaupt nicht genutzt wurde. Na ja, Nuramon hat gerne seien Stoffmäuse reingeworfen, aber draus getrunken wurde nicht...

• Wie zum trinken animieren Beitrag #10
ich habe gehört ein Lebensechter Trinkbereich wird auch immer gut angenommen weil die Katzen wohl diesen geschmack gerne mögen.
also einfach ein kleines Aqua oder Glas hinstellen ein paar Aquariumpflanzen rein, (die natürlich ungiftig für Katzen sind) und dann hinstellen.....

• Wie zum trinken animieren Beitrag #11
also aufm fenster würde der bei mir 5 min stehen ... :)
sonst haben sie meist auch nur aus gläsern getrunken, ist bei meiner mama und der katzen auch so.
bis jetzt klappt es aber mit dem untermischen

• Wie zum trinken animieren Beitrag #12
Man muss auch immer dazu sagen, dass das trinken sehr stark von der Ernährung abhängt.
Bei Trockenfutter trinken Katzen.. Aber niemals genug, um den nötigen Bedarf auszugleichen.

Bei Nassfutter ist der größte Teil des Wasserhaushaltes schon mal abgedeckt. Katzen nehmen in der Natur die meiste Flüssigkeit auch durch ihre Nahrung auf.
Dann noch etwas Wasser mit eingematscht und alles ist im grünen Bereich.

Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wann ich meine beiden das letzte mal hab trinken sehn..

• Wie zum trinken animieren Beitrag #13
also aus wasserhahn oder glas hat einer von beiden immer gern und auch viel getrunken. bei mir gibts aber eigentlich nur nassfutter in soße

• Wie zum trinken animieren Beitrag #14
Bei uns stehen zwei Näpfe und ein Brunnen in der Wohnung, die Näpfe in der Küche (nicht neben dem Futter) der zweite im Schlafzimmer und der Brunnen im Wohnzimmer neben der Kratztonne. Am liebsten trinken die zwei Katertiere aus dem Brunnen aber auch der Napf im Schlafzimmer auf der Anrichte wird regelmässig benutzt. Zu fressen kriegen sie eigentlich nur Nassfutter und Trockenfutter als Leckerli im Futterlabyrinth.

Hier noch ein Bildchen.

Anhänge

• DSC01797.JPG
    DSC01797.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 1
  • Wie zum trinken animieren Beitrag #15
ich habe an verschiedenen stellen wasserschalen stehen. die werden aber soweit ich das beurteilen kann, konsequent ignoriert. deshalb gibt es abends immer eine portion Nassfutter mit ordentlich wasser vermanscht zusätzlich zum barf. oder auch mal ne schale milch, die vertragen sie nämlich sehr gut.

Thema:

Wie zum trinken animieren

Wie zum trinken animieren - Ähnliche Themen

Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Trinken aus Wasserglas: Ich habe zumindest kein Thema mit diesem Inhalt gefunden, daher eröffne ich es. Wir sind bestimmt nicht die einzigen bei denen die Katzen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten