Ja sie ist die einzige.
das wurde mir auch schon geraten einen kumpel/inen dazu zuholen.
Guter Rat!
Aber ich weis nicht.
Ja dass sie zu früh von der mutter getrennt wurde, das weis ich jetzt auch. Ich hab wie gbesagt nicht soooo die ahnung von miezen, das ist mein mann sein gebiet
Deswegen informieren, informieren, lesen und informieren, bevor man sich ein Haustier holt...
8aber noch ne miez ? Also wenn das wirklich die einzige lösung sein sollte, gut. Aber noch ne katze wäre mir eig zuviiel.
Ja, definitiv. Es wird sich nichts ändern sonst.
wenn es wirklich nicht mehr geht und nichts mehr klappt/6limmer wird oder ähnliches dann werden wir wohl noch ne kleine mieze einziehen lassen.
Am besten sofort, so schn ell wie´s geht, 5 (naja, 4-6) Monate alt (hab ich doch richtig gerechnet?), gut sozialisiert aus dem Tierheim/Tierschutz
Aber was ich mich frage, andre halten doch katzen auch allein ?
Ja. Das ist ja das Schlimme. Weil sich die Meisten nie informieren und der Irrglaube sich aufrecht erhält, Katzen wären Einzelgänger. Wenn man einen Freigänger zu Hause hat, geht das gerade mal noch (wobei ich dann hier schon gelesen habe, dass die Katze sich beim Nachbarn wohler fühlt und mit dessen Katze zusammen auf dessen Sofa liegt). Aber Kitten sollte man nie, nie, nie in Einzelhaltung halten. Sie verkümmern seelisch und lernen keine Umgangsformen. Oft kommt es dann zu aggressiven Spielweisen mit den Menschen o.Ä.
sorry, aber ich sag ja, ich hab null plan und mein mann is auf nachtschicht den kann ich gerade nicht nach antwort fragen
Aber was mich bzw uns am meisten wundert, warum stellt sie (kaum) was an wenn wir beide auf arbeit ?
Da schläft sie. Machen meine beiden auch IMMER, keine Ahnung warum das so ist. Sehnsucht?
wir hatten schon die möglichkeit besprochen, ne zweite mieze einziehn zu lassen.
Meine angst ist halt, das es nur noch schlimmer wird.
Es wird nicht schlimmer. Die beiden beschäftigen sich dann eher miteinander und kommen nicht auf so grandiose Ideen vor Langeweile, vor allem in der Nacht. Ok, manchmal kommts gebündelt. Aber das sind ja auch Kleinkinder. Menschenkinder bauen auch Mist, so ist das halt. Wenn ihr sowas hättet vermeiden wollen, wäre eine ältere Katze aus dem Tierheim eine Lösung gewesen. Die werden sogar manchmal allein abgegeben, weil irgendwelche Menschen sie zu einem Leben in Einzelhaft gezwungen haben und sie null sozialisiert sind.
die möglichkeit das ie einfach nur nen artgenossen braucht, scheint mir halt doch bisschen zu einfach.
deswegen frag ich hier ja nach hilfe.
Weswegen erscheint das zu einfach? Für viele hier scheint das ein enormes Problem zu sein. Übrigens nutzt du ein schönes Wort: Artgenosse. Genau das zeigt die Wichtigkeit. Stell dir vor, du müsstest allein unter Schimpansen leben. Du kannst freilich mit denen Spaß und lustige Zeit haben, schmusen, spielen, aber du hättest niemanden, mit dem du dich unterhalten kannst. Und so gehts der Miez auch. Zudem hat sie niemanden, der ihr Ohren und Po ausleckt, der sie über Tische undters Bett auf den Kratzbaum jagt und der ihr zeigt, wie weh ausgefahrene Krallen eigentlich wirklich tun können.
für mich bleibt halt noch die frage, was in ihr vorgeht, was für gründe sie hat bzw haben könnte.
einfach ne zweite miez möcht ich halt ohne weiteres auch nicht holen.
LANGEWEILE; LANGEWEILE; LANGEWEILE Was soll sie denn in der Nacht machen, wenn sie allein und wach ist???
Aber ihr müsst euch ja hier auskennen
dann kommen aber neue fragen auf, integration ? Wie anstellen ? Aber da habe ich achon einen bzw mehrere threads gesehen und werde mich da mal durchlesen .... Danke schonmal !
Gar kein Problem bei so jungen Katzen. Sollte nicht länger als ne Woche dauern, wenn du eine gute Partnerin auswählst: gleichgeschlechtlich, etwa gleich alt, ähnlicher Charakter (kann man im Tierheim meist schon was dazu sagen)
Jetzt liegt sie erstma seelenruhig unter meiner decke und genießt die kuscheleinheiten