Neues Katzenbaby

Diskutiere Neues Katzenbaby im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, erst mal will ich mich vorstellen! Ich heiße Peter bin 23 Jahre alt. Ich habe mir Heute ein Katzenbaby gekauft. Es ist zu meiner Flori...
  • Neues Katzenbaby Beitrag #1
I

Infinity

Hallo,

erst mal will ich mich vorstellen! Ich heiße Peter bin 23 Jahre alt.

Ich habe mir Heute ein Katzenbaby gekauft. Es ist zu meiner Flori gekommen (2 Jahre alt Bkh-Siam mix)
Meine Flori ist nur sehr grob zu ihr, und faucht mich auch nur noch an :( Ich wusste zwar das sie sich nicht auf Anhieb verstehen und das das bis zu Monate dauern kann, aber das sie selbst mich nur noch anfaucht hätte ich nicht gedacht :( Könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Im Internet findet man zwar sehr viel nur aber auch sehr viel was sich wiederspricht :( ich bin etwas verwirrt.
Hab ein wenig angst um die kleine heute Nacht.

Kann mir vielleicht jemand sagen was die kleine für eine Rasse ist?

Die Verkäuferin wusste garnichts :( Ich musste die Katze mitnehmen sie ist einfach eine Traum Katze :)

Das ist Flori:

Mit 9 Wochen:

Hoffentlich könnt ihr mir Helfen.

Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Katzenbaby Beitrag #2
Meine Flori ist nur sehr grob zu ihr, und faucht mich auch nur noch an :( Ich wusste zwar das sie sich nicht auf Anhieb verstehen und das das bis zu Monate dauern kann, aber das sie selbst mich nur noch anfaucht hätte ich nicht gedacht
Nun, Deine Flori ist izemlich verwirrt von dem Neuankömmling im vertrauten Revier, und verwirrte oder verschreckte Katzen kennen niemanden mehr :)
Wird sich aber gewiss legen, lass ihr ein wenig Zeit sich an die Kleine zu gewöhnen und achte darauf, dass sie nicht zu ruppig zu ihr ist.
Versuche Flori abzulenken, wenn sie ungnädig wird, versuche aber auch beide mit Futter, Leckerli und Spiel einander näher zu bringen.
Und setze Flori nicht zurück, sie ist immer noch die Erstkatze und darf keine Gelegenheit bekommen eifersüchtig zu werden.
Vielleicht tut es ihr auch gut, wenn sie mal wie gewohnt ab und zu etwas mit Dir allein sein kann, also Baby müde spielen, und dann mal ruhig im Nebenraum etwas schlafen lassen.
Kann mir vielleicht jemand sagen was die kleine für eine Rasse ist?

Die Verkäuferin wusste garnichts :( Ich musste die Katze mitnehmen sie ist einfach eine Traum Katze :)

Die Verkäuferin?, hast Du die Kleine etwa aus dem Tierhandel?, dort baut ja leider darauf das sich Menschen von der Niedlichkeit überwältigen lassen :-(

Zur Rasse kann ich leider auch nichts sagen, vermutlich ein Mix, denn für eine Hauskatze sind die Ohren ziemlich gross.

Ich hoffe de Kleine ist gesund, hast Du ein Gesundheitszeugnis bekommen?, sonst stelle sie lieber erst einmal dem Tierarzt vor

• Neues Katzenbaby Beitrag #3
Also ich spreche aus Erfahrung, habe vor einer Woche auch geradr eine dritte Katze zu meinen beiden schon vorhandenen herren geholt, meine sind allerdings alle noch Kinder da solls ja etwas einfacher sein,
naja aber bei mir war der erste Tag echt schlimm, es wurde gehauen und gefaucht .
Mein einer Kater hat sich gar nicht mehr blicken lassen hat sich unter die Couch versteckt, sein Bruder hat den Neuankömmling in die Mangel genommen , sprich gefaucht und gehaun, er hat auch vor Schreck uns angefaucht und sogar seinen eigenen Bruder.
Die haben sich auch plötzlich geprügelt, was sie sonst nie gemacht haben, aber das liegt da dran das eine neue Rangordnung gemacht wird....
Also mach dir keine Sorgen, bei mir war nach 4 Tagen alles vergeben und vergessen. Jetzt sind sie fast beste Freunde xD

• Neues Katzenbaby Beitrag #4
Vielen Dank für die tipps :)

Heute ist es noch schlimmer die kleine verhaut meine Flori so krass das sie sich einpinkelt (musste schon mehrmals dazwischen gehen) :( Ich hoffe das wird besser.

Die kleine ist denke ich mal gesund. Die Ohren sind sauber sie ist SEHR Lebhaft und verspielt. aber sie hat Flöhe :( Hab sofort was gekauft dagegen für beide. Hab aber nachher noch ein Termin beim Tierarzt. Bin mal gespannt was da raus kommt.

Ich habe die Katze privat gekauft. Die hatte sie auch nur 3 tage weil sie mit den flöhen nicht klar gekommen ist und wollte sie unbedingt los werden. wollte die Katze eigentlich heute holen aber die Frau meinte entweder gestern oder garnicht. Also bin ich gestern Abend noch 300km gefahren und hab sie ab raus geholt bevor sie sie noch auf die Straße setzt. Sie meinte sie hätte 300 Euro bezahlt hat aber weder Papiere Vertrag oder Impfpass bekommen. Schon sehr komisch. Naja jetzt ist sie gut aufgehoben :) Mich würde nur die Rasse interessieren. Wie kann man das raus finden?

• Neues Katzenbaby Beitrag #5
hast du dafür auch 300 Euro hingelegt? Dann bist du rein gefallen, sie sieht aus wie eine süsse aber normale Lastrami (Strassen Mischling).
Aber würde da jetzt keine Rasse raus sehen.....

• Neues Katzenbaby Beitrag #6
NEIN auf keinen Fall!!!! Ich hab 70 bezahlt mit Katzenklo, Tragekorb , Fressnapf und bissel Futter

• Neues Katzenbaby Beitrag #7
Was ist denn beim Besuch beim Tierarzt rausgekommen, was hat er gesagt?

• Neues Katzenbaby Beitrag #8
Hallo!
Die Miez und die Geschichte mit den Flöhen und den 300 Euro kommt mir doch bekannt vor...Stand auch bei e...-kleinanzeigen drin.Da wollt sie aber, ich glaube,150 Euro haben....

• Neues Katzenbaby Beitrag #9
Ein Katze die tierärztlich versorgt werden muss (Flöhe) da hätte sie dir noch Geld zahlen müssen...und dann bist du 300km weit gefahren....
Ich wünsch dir nur viel Glück und das die beiden sich verstehen! Vielleicht ist sie deshalb so wild weil sie taub ist? Oder die Flöhe machen sie kirre!

• Neues Katzenbaby Beitrag #10
Ich habe die Katze privat gekauft. Die hatte sie auch nur 3 tage weil sie mit den flöhen nicht klar gekommen ist und wollte sie unbedingt los werden. wollte die Katze eigentlich heute holen aber die Frau meinte entweder gestern oder garnicht. Also bin ich gestern Abend noch 300km gefahren und hab sie ab raus geholt bevor sie sie noch auf die Straße setzt. Sie meinte sie hätte 300 Euro bezahlt hat aber weder Papiere Vertrag oder Impfpass bekommen. Schon sehr komisch. Naja jetzt ist sie gut aufgehoben :) Mich würde nur die Rasse interessieren. Wie kann man das raus finden?

Hey die Anzeige habe ich gelesen, die Frau klang im Text ganz doll verzweifelt, weil Sie einfach nicht Herr über die Flöhe wurde .... *darf ich kichern?*
Naja, spätestens als ich gelesen habe, das Sie 300€ für die Kleine bezahlt hat, musste ich dann wirklich etwas kichern und auch schmunzeln...die Wahrheit war das sicher nicht.

Ja stand in den Kleinanzeigen... irgendwas von 150€ hab ich auch in Erinnerung..

.. sorry, aber wieso fährst Du denn 300km um eine kranke (in dem Fall offensichtlich verflohte) Katze zu holen? Und geimpft ist sie offenbar auch nicht, denn der Impfpass war ja auch nicht vorhanden.... finde ich schon echt seltsam...

Wie auch immer, viel Glück bei der VG - hier stehen schon soviele Tipps, ich habe dazu schon so oft Romane geschrieben - deswegen dürfen die andern nun mal ran :p

Gruß Susanne

• Neues Katzenbaby Beitrag #11
Also die kleine ist Kerngesund. Die flohe sind auch schon so gut wie weg. Taub ist Sie auch nicht. Nächste Woche wird Sie geimpft.

Also die Frau hatte garnichts gemacht. Sondern einfach ins Internet gesetzt als Sie die flöhe gesehen hat. Es waren noch nicht mal viele. Ich hab direkt bei ihr in der wohung das flohmittel in den Nacken gemacht. Wenn die Katze nicht so lebhaft und zutraulich gewesen wäre hätte ich Sie nicht mitgenommen. Die Ohren und Augen haben auch sehr gut ausgesehen. Als ich damals flori vom Züchter geholt hab sah sie viel schlimmer aus. Aber Sie ist auch kerngesund.

Und ja das war die Anzeige in eBay. Ich kann es nicht verstehen. Vorallem Sie hat die flöhe jetzt eh noch in ihrer wohung sogar viel mehr als auf der Katze war.

Es waren 150 km ein weg. Ich suche schon seit Wochen. Aber entweder Sie waren viel zu teuer oder aus Spanien. Ich will keine Katze vom Züchter mehr haben. Ich brauche keinen Stammbaum oder sonst was. Den impass bekomme ich nächste woche. Bei tasso ist wird Sie angemeldet sobald die tätowiert ist. Als ich Sie abgeholt habe und Sie mich mit ihren großen Augen angeschaut hat müsste ich Sie mitnehmen und mir waren die 100 Euro egal. Das bissel flohmittelist doch Nebensache. Das ist ein Lebewesen und kann immer krank werden! Damit muss man rechnen wenn man sich je Katze käuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Katzenbaby Beitrag #12
Das kenne ich habe meine ersten beiden Kater auch aus einem total verwahllosten zu Hause raus geholt, wollten erst wieder rückwerts die Türe raus als wir die wohnung der Frau gesehen haben, aber wollte nur noch die Beiden da raus holen und weg...die waren auch voller Parasiten.....:eek:( traurig sowas!
Viel Glück mit der Kleinen! Schön das sie dich jetzt gefunden hat.
Und Spielpartner muss her ;o)

• Neues Katzenbaby Beitrag #13
Hi,

also bei uns war das auch so. Wir hatten zwei Katzen, davon ist einer letzes Jahr gestorben und daraufhin haben wir uns zwei Kittis geholt. Die große konnte die am Anfang auch nicht leiden, hat sie nur angefaucht und hat sie nicht mal einen Meter an sich rangelassen. Meine Mama hat dann im Zooladen so ein Ding für die Steckdose besorg, das Wohlfühlatmosphäre für die Katze durch irgendwelche Duftstoffe herstellen soll, ob das funktioniert hat kann ich aber nicht wirklich sagen^^. Das ist jetzt so ungefähr zwei Monate her und inzwischen geht es, also lieben tut sie die Kleinen nicht aber sie akzeptiert sie und faucht auch nur noch wenn sie sich von den beiden gestört fühlt. Denke, dass sowas einfach Zeit braucht. Wird schon (=

Liebe Grüße

Thema:

Neues Katzenbaby

Neues Katzenbaby - Ähnliche Themen

Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten