Wie erleichtert ihr den Fellwechsel?

Diskutiere Wie erleichtert ihr den Fellwechsel? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin?????? Nun denn: Der Fellwechsel steht wohl an .......uuaahhh wat für Fellmäuse hier...
  • Wie erleichtert ihr den Fellwechsel? Beitrag #1
tigon

tigon

Hallo Zusammen,
ob ich mit meiner Frage hier richtig bin??????
Nun denn: Der Fellwechsel steht wohl an .......uuaahhh wat für Fellmäuse hier rumliegen.....:shock: :h055:

Mein Problem: Eine Bürste ist nicht so ihr Ding. Bisher nahm ich einen ganz normalen Kamm. Geht ja auch, aber das olle Ding ist sowas von elektrisch geladen, dass es nur so knistert beim bürsten/ kämmen.
Da vergeht es uns beiden mit der Fellpflege.:n015:
Hat jemand eine Idee, wie man den Kamm "entladen" kann?
Und wie kann ich ihr das bürsten "schmackhaft" machen, sodass sie mich auch an den Bauch läßt :a102:

Und: Gebt ihr Zusätze ins Futter um den Fellwechsel zu erleichten ?

:a040::a040::a040::a040:

• Wie erleichtert ihr den Fellwechsel? Beitrag #3
Ich schrubbel meine beiden jeden Tag mit den Fingern richtig durch. Das lieben sie und dabei fliegen die Haare nur so durch die Gegend. Okay, täglich saugen muß ich sowieso, aber besser ein voller Staubsauger als deren Magen. Meine beiden hassen jegliche Bürsten, Handschuhe und überhaupt...

• Wie erleichtert ihr den Fellwechsel? Beitrag #4
Ja den kenn ich wohl, der holt aber die Unterwolle bei meiner BKH nicht so gut raus.
Und da sie sich sowieso nicht gern am Bauch streicheln läßt, komme ich mit dem Handschuh wohl auch nicht wirklich weiter.....hm.
Vieleicht muss ich mit dem Bauch noch Geduld haben? Solche Zuwendung kennt sie ja ohnehin nicht....

Aber wie stell ich DAS an, dass sie Bauch streicheln gut findet?????? :f025::a068:

Hat jemand Erfahrung mit so nem Kamm mit rotierenden Zinken?

:a018: :k040::a040:

Ich schrubbel meine beiden jeden Tag mit den Fingern richtig durch. Das lieben sie und dabei fliegen die Haare nur so durch die Gegend. Okay, täglich saugen muß ich sowieso, aber besser ein voller Staubsauger als deren Magen. Meine beiden hassen jegliche Bürsten, Handschuhe und überhaupt...

örgs.....soweit hab ich sie auch noch nicht, dass sie so etwas gut findet.
Aber dafür das sie erst seit Oktober bei mir ist, macht sie sich erstaunlich gut (manchmal zu gut *freu)
Wenn ich daran denke, wie ihr Fell am Anfang aussah.......und der Tierarzt ist inzwischen echt begeistert von ihrem Fell *auchdarüberdollefreu

Gebt ihr Katzengras? Und wenn ja welches? Meine "alte" Katze fand das von Blume 2.....sehr gut.
Oder ist das zu scharfkantig??????

• Wie erleichtert ihr den Fellwechsel? Beitrag #5
Es gibt einen Kamm für BKH das die Unterwolle sehr gut rausholt.Am Bauch sind Katzen sehr empfindlich würde das mit den Kamm nicht machen sondern mit eine Staubkamm und dann auch ganz vorsichtig.Frage im Futterhaus nach. Habe da keine Probleme mit unsere Maus.
images
Sei ganz lieb gegüßt Astrid und Dorli.

• Wie erleichtert ihr den Fellwechsel? Beitrag #6
Hallo, Danke für die Antwort:p
Inzwischen haben wir das ganz gut im Griff.....sie läßt sich sehr gut kämmen (hab n sehr guten Kamm gefunden, mit dem auch die Unterwolle sehr gut rausgeht), genießt es sogar und sie mag den Zimmerbambus sehr gern (gibt es auch bei Blume 2.....und für Katzen gut geignet!), ich biete ihr aber auch das andere an

Wie man sieht, kann sie es kaum abwarten (ich hatte das neue Katzengras gewässert und zum abtropfen in der Wanne, und Lucy natürlich hinterher:

13167784mb.jpg

• Wie erleichtert ihr den Fellwechsel? Beitrag #7
Du bist aber wirklich eine ganz hübsche Maus, da muss die Mama
aufpassen wenn wir kommen.

images

Thema:

Wie erleichtert ihr den Fellwechsel?

Oben Unten