Steve, Jakob und... ein Mädel???

Diskutiere Steve, Jakob und... ein Mädel??? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wie ich ankündigte, sind wir in eine neue Wohnung gezogen. Jakob war neugierig und schien sich gleich daheim zu fühlen. Steve hatte sich...
  • Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #1
A

ASJ

Gesperrt
Hallo,

wie ich ankündigte, sind wir in eine neue Wohnung gezogen. Jakob war neugierig und schien sich gleich daheim zu fühlen. Steve hatte sich erst mal in der Transportbox versteckt und am Abend immer wieder mal laut gemaunzt - wohl Heimweh. Habe sofort alle Kletter-, Liegeplätze, etc. aufgebaut, sodaß er neugierig wurde und seine Heimat erkannte. Am zweiten Tag durchstöberte er alles und bat Jakob am Abend bereits zu ersten "Revierbesprechungen" :)
Nun sind wir 14 Tage da - es läuft harmonisch.
Ich finde, wir hätten noch Platz für ein Katzenmädl. Zwar haben die beiden Jungs ja schon jeweils den anderen als Sozialpartner, ne Katzenfrau bringt mE noch ganz andere Aspekte mit.

Vor allem an diejenigen, die meine beiden Raufbolde kennen:
Was haltet Ihr davon?

lg

Achim

• Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #2
Wenn du zwei Raufbolde hast kann es leicht passieren das ein Mädel untergeht.

Kater sind grober im Umgang miteinander. Wenn es ein Pärchen ist kann es klappen aber zwei gegen einen, ich würde es nicht machen.

• Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #3
Würde ich auch nicht machen. Das arme Mädel hätte den Beiden nichts entgegen zu setzen.

• Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #4
nein achim!
ich würde es auch nicht wagen.
sei froh, dass du so weit bist das es zwischen den jungens schon so gut läuft.

mädels sind zicken!

• Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #5
ach hallo Achim, ich rate ab, auch aus den vorher genannten Gründen.
Ich dachte bei der Überschrift das DU eindlich deine passende Hälfte gefunden hättest!
Das wäre für alle gut!
LG ines

• Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #6
AW: Steve, Jakob und... ein Mädel???

ach hallo Achim, ich rate ab, auch aus den vorher genannten Gründen.
Ich dachte bei der Überschrift das DU eindlich deine passende Hälfte gefunden hättest!
Das wäre für alle gut!
LG ines

Nö, bin allerdings auch nicht auf der Suche danach.

Aber zum eigentlichen Thema: Den Gedanken ans Katzen-Mädl habe ich fallen gelassen. Mein Gedanke war, daß Katzen ja nicht nur für's Revier und Jagen leben, sondern eben auch für's andere. Zumindest ist das deren natürliche Lebensweise. Zwei junge Kater, die niemals mehr mit einer Kätzin zusammentreffen... na der Gedanke ist ja auch nicht gerade schön, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #7
der Gedanke ist nicht schlecht habe auch drei Kater, aber sind ja kastriert....da lässt der Drang nach dem weiblichen Geschlecht nach.....also ich würd es auch nicht unbedingt machen, die Kleine würde bestimmt durch drehen!

• Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #8
wir hatten einen Kater und eine Kätzin (Geschwister); selbst hier war die Kätzin die Unterdrückte, wir mussten immer darauf achten, dass sie genug zu fressen bekam, der Kater jagte sie von ihren Schlafplätzen, er hat immer den Chef gespielt und wir mussten da manchmal wirklich eingreifen.

LG
Andrea u. Eberhardt

• Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #9

Zwei junge Kater, die niemals mehr mit einer Kätzin zusammentreffen... na der Gedanke ist ja auch nicht gerade schön, oder?!

*Grins*, so können auch nur Männer denken.... Und dann nur eine?Stell Dir mal vor, Du müßtest mit Deinem Kumpel ständig um die gleiche Frau kämpfen. Dann die Zicken besser im Doppelpack wenn Du Zeit und Platz hast.

• Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #10
Und ausserdem sind Steve und Jakob doch kastriert, oder?!
Da brauch die nix weibliches für das "Andere" mehr. :mrgreen:

• Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #11
um ehrlich zu sein......

ich weiß gar nicht genau, was du mit *dem anderen* meinst?

meinst du schmusen?
also das machen hier auch die jungs untereinander.

alles weitere KANNST du doch gar nicht meinen.......eben weil sie doch kastriert sind.

:a050:

• Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #12
Ich glaub auch nicht, dass die Katerchen was vermissen, wenn sie kastriert sind. Sind ja keine Menschen ;-) vermutlich wissen die gar nicht, dass es weibliche Katzen gibt, es fehlt ihnen ja nichts, sie haben ein schönes Zuhause und kätzische Gesellschaft und das ist doch perfekt.

Ich hab hier zwar ein Katze-Kater-Duo, aber ich glaub das ist auch die Ausnahme und funktioniert hauptsächlich, weil Cakes ein Prinzessinen-Kater und Queenie so extrem verträglich ist. Cakes spielt längst nicht so grob wie andere Kater, und Queenie lässt sich durch Cakes absolut nicht aus der Ruhe bringen und zickt auch nie. Ich hätt zu Cakes auch nie ein Weibchen geholt, wenn er nicht so panische Angst vor anderen Katern hätte und wenn Queenie nicht so unkompliziert wäre.

• Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #13
Ich glaub auch nicht, dass die Katerchen was vermissen, wenn sie kastriert sind. Sind ja keine Menschen ;-) vermutlich wissen die gar nicht, dass es weibliche Katzen gibt, es fehlt ihnen ja nichts, sie haben ein schönes Zuhause und kätzische Gesellschaft und das ist doch perfekt..

Bei der Kastration werden Fortpflanzungsorgane entfernt, aber doch nicht der Teil des Gehirns, welcher für die Unterscheidung zwischen Männchen und Weibchen zuständig ist. Wobei ich es durchaus für möglich halte, daß diese OP bei dem einen oder anderen !humanen! männlichen Geschlechtsgenossen wirklich ner "Hirnresektion" gleich käme ;)

@yodetta:
Sex an sich meine ich nicht, sondern die erotische Komponente.

• Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #14
@yodetta:
ist das dein ernst?

was genau meinst du denn mit der erotischen komponente?
(das ist eine ernst gemeinte frage)
vermenschlichst du da nicht?

• Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #15

Ich lach mich hier gerade schlapp, wenn ich mir die "Erotik" bei Katzen vorstelle.
Also ich bin der Meinung, dass Erotik eher was mt und Vorstellungskraft/Phantasie zu tun hat.
Im Gegensatz dazu ist Sex einprogrammiert wie Atmen und Essen und funktioniert von selber (außer die enstprechende Ausrüstung wurde entwendet). :p
Ich glaube nicht, dass Katzen erotische Phantasien haben und nur so mal, quasi vorsexuell, miteinander kuscheln wollen. Im Gegensatz zu uns Mencshen, deren Gehirn so groß ist, dass für alles Mögliche außer den Grundbedürfnissen auch noch Kapazitäten vorhanden sind, ist das bei unseren Fellpopos doch eher so, dass deren Gehirn für das wirklich Lebenswichtige ausgelegt ist. ;-)

• Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #16
Ehrlich gesagt wird mir das hier wieder zu undifferenziert, von daher mag ich die Fragen gar nicht mehr beantworten. Kann mich auch nicht daran erinnern, von erotischen Phantasien gesprochen zu haben.

• Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #17
Dann differenziere doch und erklär mal, was Du unter "erotischer Komponente" bei Katzen verstehst. ;-)

• Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #18

Dann differenziere doch und erklär mal, was Du unter "erotischer Komponente" bei Katzen verstehst. ;-)

Das hat hier keinen Sinn. Für tiefergehende Gedanken und Gespräche nehme ich lieber ne persönliche Runde, die nicht in der Anonymität stattfindet. Wohin sowas führt, habe ich hier ja bereits einmal erfahren. Ich werd's nicht ein zweites Mal erfahren wollen. Drum verlagere ich sowas gar nicht mehr hier rein.

Wie gesagt: Ich bin von dem Gedanken an eine Kätzin abgerückt und damit ist dieser Thread ohnehin - was seine Fragestellung angeht - erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #19
Nachvollziehen kann ich die "erotische Komponente" bei Katzen nicht.:-|

• Steve, Jakob und... ein Mädel??? Beitrag #20
Bei der Kastration werden Fortpflanzungsorgane entfernt, aber doch nicht der Teil des Gehirns, welcher für die Unterscheidung zwischen Männchen und Weibchen zuständig ist. Wobei ich es durchaus für möglich halte, daß diese OP bei dem einen oder anderen !humanen! männlichen Geschlechtsgenossen wirklich ner "Hirnresektion" gleich käme ;)

@yodetta:

Hallo,

Bei Katzen geht es nur um Arterhaltung und Fortpflanzung.

Mit Entfernung der Fortpflanzungsorgane, und somit der Hormonproduktion, hat sich das Thema für die Tiere erledigt.

Der Akt der Fortpflanzung hat bei Katzen weder mit Erotik noch mit Sex etwas zu tun.

Thema:

Steve, Jakob und... ein Mädel???

Oben Unten