Der Kater des Nachbarn

Diskutiere Der Kater des Nachbarn im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich hatte schon einmal wegen des Katers in der Nachbarschaft geschrieben, der sehr zudringlich ist und ständig vor unserer Terrassentür...
  • Der Kater des Nachbarn Beitrag #1
B

Bubulina

Gast
Hallo,

ich hatte schon einmal wegen des Katers in der Nachbarschaft geschrieben, der sehr zudringlich ist und ständig vor unserer Terrassentür sitzt.
Inzwischen habe ich mit den Nachbarn Kontakt, die mir erzählten, dass der Kater (Vito) kastriert, fünf Jahre alt ist und vom Charakter her schon immer dreist war.
Vor einigen Tagen komme ich in unseren Keller, wo eine Katzenklappe ist, damit unser alter Kater (13 Jahre) dort auch Zugang hat. Da liegt Vito in dem Korb und macht auch keine Anstalten sich zu beweben. Im gleichen Augenblick kommt unser Kater herein, Vito faucht ihn an und unser Kater dreht sich um und geht.
Das gleiche heute vor der Terrassentür: Vito vor der Tür, unser Kater innen. Als ich öffne, faucht Vito sehr gefährlich, unser alter Herr dreht sich um und geht zurück in die Wohnung.

Jetzt meine Frage: Ist das Verhalten unseres Katers altersbedingt, dass er sich nicht zur Wehr setzt und den Eindringling verscheucht oder ihm zu verstehen gibt, das er in seinem Bereich nichts zu suchen hat?

Wenn mir jemand dazu erwas schreiben kann, wäre das schon sehr hilfreich.

Gruß,
Bubulina

• Der Kater des Nachbarn Beitrag #2
Deine Frage kann ich dir nicht direkt beantworten.. ich persönlich würde allerdings selbst dafür sorgen dass der Kater verschwindet..
Also immer wieder wegjagen. ;-)

• Der Kater des Nachbarn Beitrag #3
ich glaub das mit dem verjagen ist leichter gesagt als getan. nachbarskater scheint sich ja bei euch wohl zu fühlen. dein kater ist einfach zu nett oder zu alt um ihn zu verjagen. solange es beim fauchen bleibt glaub ich wirst nicht viel machen können. kenne das von uns. sobal ich meine haustür ausmache stürmen 3 katzen von nebenan rein und klauen meinem kater das fressen (ok dafür geht meiner dann drüben frühstücken)
ansonsten beobachte das einfach weiter und stell fest ob es auch zu körperlichen angreifen kommt.
wenn das der fall ist mußt du dir wirklcih was üebrlegen.
klar die situation für deinen kater ist net so dolle aber er scheint ja noch klar zu kommen er geht rausund ght einfach seines weges wenn der andere da ist.

• Der Kater des Nachbarn Beitrag #4
  • Der Kater des Nachbarn Beitrag #5
Wenn Dein Kater einen Chip hat würde ich das auch mit der chipgesteuerten Klappe machen. Ansonsten würde ich den Kater an Deiner Stelle mit Nachdruck verscheuchen. Also, alles ist erlaubt, aber nichts was dem Tier schadet, du kannst erst mal in die Hände klatschen und scheuchen, du kannst auch eine Sprühflasche mit Wasser nehmen und ihn damit scheuchen (das hassen die wie die Pest). Vielleicht auch mal mit zwei Kochtopfdeckeln laut sein. Glaub mir, irgendwann wird der Kater, wenn er Dich sieht schon das Weite suchen.

• Der Kater des Nachbarn Beitrag #6
Wir haben ein ähnliches Problem.
Unsere Nachbarn behaupten zwar, dass der Kater kastriert ist, wir glauben es aber nicht, denn sonst würde er nicht markieren:p022:.
Das mit der gesteuerten Klappe geht, wenn sie mit Magnet gesteuert ist, sammelt die Katze allerdings Bierdeckel und alte Nägel auf:lol:.
LG

• Der Kater des Nachbarn Beitrag #7
Meinst du jetzt sone Klappe mit Magnethalsband??
Neeee… 1. ist das viel zu gefährlich und 2. kanns ja auhc immer wieder sein dass sie den Schlüssel verliert…

Ich rede von chipgesteuerten Klappen, da speicherts du deine Katze (bzw die Nr ihres implantierten Chips) ein und die Klappe lässt nur diese Katze rein ;-)

• Der Kater des Nachbarn Beitrag #8
Alles klar:d025:

Thema:

Der Kater des Nachbarn

Der Kater des Nachbarn - Ähnliche Themen

Kater faucht Spiegelbild im Fenster an: Hallo, vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Seit ca. einer Woche faucht mein Kater abends sein eigenes Spiegelbild im Fenster unserer...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Kater bringt mich zur Weißglut: Hallo, Mein Kater Corki (ca 1 Jahr und paar Monate) baut nur noch Mist… am Anfang als wir ihn bekommen haben, hat er“nur“ an den Wänden gekratzt...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
Dreizehn Jahre beste Freunde: Hallo ich bin der Schos, ich möchte euch unsere Geschichte hier erzählen,weil sonst irgendwie keiner Interesse hat.Über Autos und Motorräder kann...
Oben Unten