Hallo,
ich hatte schon einmal wegen des Katers in der Nachbarschaft geschrieben, der sehr zudringlich ist und ständig vor unserer Terrassentür sitzt.
Inzwischen habe ich mit den Nachbarn Kontakt, die mir erzählten, dass der Kater (Vito) kastriert, fünf Jahre alt ist und vom Charakter her schon immer dreist war.
Vor einigen Tagen komme ich in unseren Keller, wo eine Katzenklappe ist, damit unser alter Kater (13 Jahre) dort auch Zugang hat. Da liegt Vito in dem Korb und macht auch keine Anstalten sich zu beweben. Im gleichen Augenblick kommt unser Kater herein, Vito faucht ihn an und unser Kater dreht sich um und geht.
Das gleiche heute vor der Terrassentür: Vito vor der Tür, unser Kater innen. Als ich öffne, faucht Vito sehr gefährlich, unser alter Herr dreht sich um und geht zurück in die Wohnung.
Jetzt meine Frage: Ist das Verhalten unseres Katers altersbedingt, dass er sich nicht zur Wehr setzt und den Eindringling verscheucht oder ihm zu verstehen gibt, das er in seinem Bereich nichts zu suchen hat?
Wenn mir jemand dazu erwas schreiben kann, wäre das schon sehr hilfreich.
Gruß,
Bubulina