15.02.2012 Amy kann ihre Krallen nicht richtig einziehen Beitrag #1 A Amy-Caesar Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenfreunde, :smile: wir haben nun seit fast einem halben Jahr zwei süße Main Coons. Beide Kittys haben sich sehr gut entwickelt, leider kann die kleine Amy ihre Krallen nicht richtig einsetzen. Das heißt sie bleibt überall hängen z.B. beim kenten schafft sie es nicht die Krallen normal einzuziehen. An Weihnachten haben beide Katzen miteinander gespielt und den kleinen Kratzbaum umgeschmießen, Amy hing fest und hatte sich fast die Kralle rausgerissen. Der Notarzt kam und hat ein Verband rum gemacht, da es stark geblutet hatte. Er meinte es sei nicht weiter schlimm. Aber es wird einfach nicht besser, sie kann die Krallen immernoch nicht einsetzen. Caesar kann die Krallen einfach wieder einziehen - sie nicht. Hängt das alles noch vom Alter ab? Kann man mit ihr auf irgendeiner Art "Krallen einziehen" trainieren? Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet. =)
Hallo liebe Katzenfreunde, :smile: wir haben nun seit fast einem halben Jahr zwei süße Main Coons. Beide Kittys haben sich sehr gut entwickelt, leider kann die kleine Amy ihre Krallen nicht richtig einsetzen. Das heißt sie bleibt überall hängen z.B. beim kenten schafft sie es nicht die Krallen normal einzuziehen. An Weihnachten haben beide Katzen miteinander gespielt und den kleinen Kratzbaum umgeschmießen, Amy hing fest und hatte sich fast die Kralle rausgerissen. Der Notarzt kam und hat ein Verband rum gemacht, da es stark geblutet hatte. Er meinte es sei nicht weiter schlimm. Aber es wird einfach nicht besser, sie kann die Krallen immernoch nicht einsetzen. Caesar kann die Krallen einfach wieder einziehen - sie nicht. Hängt das alles noch vom Alter ab? Kann man mit ihr auf irgendeiner Art "Krallen einziehen" trainieren? Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet. =)
15.02.2012 Amy kann ihre Krallen nicht richtig einziehen Anzeige Schau mal hier:junge katze kann krallen nicht einziehen .
15.02.2012 Amy kann ihre Krallen nicht richtig einziehen Beitrag #2 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 sind die Krallen vielleicht zu lang? Manchmal muss ich meinen auch die Krallen schneiden - weil sie zu lang werden - dann klappern sie beim laufen wenn ja lass dir das aber bitte von einem Tierarzt zeigen, man kann sie auch zu kurz schneiden dann blutet es.
sind die Krallen vielleicht zu lang? Manchmal muss ich meinen auch die Krallen schneiden - weil sie zu lang werden - dann klappern sie beim laufen wenn ja lass dir das aber bitte von einem Tierarzt zeigen, man kann sie auch zu kurz schneiden dann blutet es.
15.02.2012 Amy kann ihre Krallen nicht richtig einziehen Beitrag #3 A Amy-Caesar Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Danke für deine Antwort ich glaube nicht das die zulang sind die sind ganz normal und abwetzen können sie die auch überall. nur kann sie damit leider nicht umgehen.
Danke für deine Antwort ich glaube nicht das die zulang sind die sind ganz normal und abwetzen können sie die auch überall. nur kann sie damit leider nicht umgehen.
15.02.2012 Amy kann ihre Krallen nicht richtig einziehen Beitrag #4 schneeweischen Beiträge 293 Reaktionspunkte 0 hm ich würd das mal beim Tierarzt ansprechen vielleicht ist das Häutchen zu eng wo die Krallen reingehen?
hm ich würd das mal beim Tierarzt ansprechen vielleicht ist das Häutchen zu eng wo die Krallen reingehen?
15.02.2012 Amy kann ihre Krallen nicht richtig einziehen Beitrag #5 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 schneeweischen schrieb: hm ich würd das mal beim Tierarzt ansprechen vielleicht ist das Häutchen zu eng wo die Krallen reingehen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, sowas, also mechanisches Hindernis. Oder wenn sie die Krallen eben nicht genügend wetzt, daß sie zu lang werden. Ich würde sie mal dem Tierarzt vorstellen. Wenn medizinisch alles o.k. ist, müssen sie vielleicht in regelmäßigen Abständen geschnitten werden.
schneeweischen schrieb: hm ich würd das mal beim Tierarzt ansprechen vielleicht ist das Häutchen zu eng wo die Krallen reingehen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, sowas, also mechanisches Hindernis. Oder wenn sie die Krallen eben nicht genügend wetzt, daß sie zu lang werden. Ich würde sie mal dem Tierarzt vorstellen. Wenn medizinisch alles o.k. ist, müssen sie vielleicht in regelmäßigen Abständen geschnitten werden.