Amy kann ihre Krallen nicht richtig einziehen

Diskutiere Amy kann ihre Krallen nicht richtig einziehen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, :smile: wir haben nun seit fast einem halben Jahr zwei süße Main Coons. Beide Kittys haben sich sehr gut entwickelt...
  • Amy kann ihre Krallen nicht richtig einziehen Beitrag #1
A

Amy-Caesar

Hallo liebe Katzenfreunde, :smile:

wir haben nun seit fast einem halben Jahr zwei süße Main Coons. Beide Kittys haben sich sehr gut entwickelt, leider kann die kleine Amy ihre Krallen nicht richtig einsetzen. Das heißt sie bleibt überall hängen z.B. beim kenten schafft sie es nicht die Krallen normal einzuziehen.
An Weihnachten haben beide Katzen miteinander gespielt und den kleinen Kratzbaum umgeschmießen, Amy hing fest und hatte sich fast die Kralle rausgerissen. Der Notarzt kam und hat ein Verband rum gemacht, da es stark geblutet hatte. Er meinte es sei nicht weiter schlimm. Aber es wird einfach nicht besser, sie kann die Krallen immernoch nicht einsetzen. Caesar kann die Krallen einfach wieder einziehen - sie nicht.
Hängt das alles noch vom Alter ab? Kann man mit ihr auf irgendeiner Art "Krallen einziehen" trainieren?

Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet. =)

• Amy kann ihre Krallen nicht richtig einziehen Beitrag #2
sind die Krallen vielleicht zu lang? Manchmal muss ich meinen auch die Krallen schneiden - weil sie zu lang werden - dann klappern sie beim laufen :)
wenn ja lass dir das aber bitte von einem Tierarzt zeigen, man kann sie auch zu kurz schneiden dann blutet es.

• Amy kann ihre Krallen nicht richtig einziehen Beitrag #3
Danke für deine Antwort :)

ich glaube nicht das die zulang sind :) die sind ganz normal und abwetzen können sie die auch überall. nur kann sie damit leider nicht umgehen.

• Amy kann ihre Krallen nicht richtig einziehen Beitrag #4
hm ich würd das mal beim Tierarzt ansprechen vielleicht ist das Häutchen zu eng wo die Krallen reingehen?

• Amy kann ihre Krallen nicht richtig einziehen Beitrag #5
hm ich würd das mal beim Tierarzt ansprechen vielleicht ist das Häutchen zu eng wo die Krallen reingehen?

Ja, sowas, also mechanisches Hindernis. Oder wenn sie die Krallen eben nicht genügend wetzt, daß sie zu lang werden. Ich würde sie mal dem Tierarzt vorstellen. Wenn medizinisch alles o.k. ist, müssen sie vielleicht in regelmäßigen Abständen geschnitten werden.

Thema:

Amy kann ihre Krallen nicht richtig einziehen

Amy kann ihre Krallen nicht richtig einziehen - Ähnliche Themen

Krallen einziehen lernen: Hallo, liebe Katzenfreunde; mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrung hat, wie man älteren Katzen beibringt, die Krallen einzuziehen...
Daily News: Tja, einige ERkenntnisse mehr: Heute waren beide wieder faul, entweder spielen sie leise wenn wir schlafen, oder sie mischen uns Valium ins...
Oben Unten