Ein historischer Tag...
Tizian hat grade sein erstes "richtiges" Katzenköttelchen abgeliefert!
*lol*
Worüber man sich nicht alles freuen kann..
Allerdings gibts genug anderes das gar nicht schön ist..
Mein Freund hat sich heute seinen Bart abrasiert (obwohl ich ihn gebeten hab,das nicht zu tun..er hat nen tollen Bart...ganz weich...stupst überhaupt nicht..schwärm..) und drunter kam einiges an wunden Stellen zum Vorschein.
Tja...die gleichen Stellen hab ich am Oberarm und der Brust und mein Freund auch..
Nächster Verdacht..Tizian!
Mutter angerufen...sie hat das auch..
Der Tierarzt meinte ja damals, Tizian habe noch Pilz, er müsse übers Wochenende dableiben...reichte anscheinend nicht..
Also mein Freund einen Tierarzt angerufen,den er aus dem Lokal wo er Kellner ist, kennt und nachgefragt...der meinte wir sollen vorbeikommen (am 31.12 um 18.30... toll,das es solche Leute gibt..noch besser wenn man sie kennt *g*)
Diagnose:
Pilzinfektion ausgebrochen, Flöhe, ein nahezu monumentaler Milbenbefall.
Tja...meine Annahme, ein Tier das 9 Wochen lang ausschließlich beim Tierarzt war, wäre "sauber" wurde völlig zerschmettert.
Nächste Erkenntnis:
Tizian ist nicht nur ein roter Kater, sondern ein roter Teufel, wenn er beim Tierarzt ist.
Teilweise mussten wir ihn zu dritt bändigen, damit der Tierarzt an seinen Ohren arbeiten konnte.
Ich wusste bisher nicht, WIE sehr sich eine Katze verbiegen und winden kann, wenn sie was nicht mag...seltsamerweise, hat aber ausser dem Tierarzt keiner von uns wirklich was abgekriegt (ok, ich hab nen Kratzer über den ganzen Daumenballen und einen über nen Fingerknöchel..aber so wie er sich gebärdet hat, ist das gar nichts).
Schreien kann er auch, das einem die Ohren schlackern und in seinen Bemühen zu fliehen hat er den danebenstehenden Katzenkorb bearbeitet, das die Späne flogen.
Mehr als einmal mussten wir ihn kurz in den Korb stecken um wieder zu Atem zu kommen (und ich zitterte am ganzen Leib..Tizian schrie so jämmerlich, das es mir aber ganz anders wurde.)
Nachdem er Salbe gegen die Milben in die Ohren gespritzt bekommen hatte, schüttelte er sich erstmal..mein Freund, ganz in schwarz, sah danach aber RICHTIG niedlich aus...der Tierarzt übrigens auch, nur ich stand nicht in "Schußrichtung"..mein Freund durfte sich das Zeug auch aus den Augen und von der Nase wischen.
Bis dato hatte ich angenommen, das Tizian einfach etwas Schmutz in den Ohren hat..frisch vom Tierarzt und soviele Milben das sie sogar von weitem zu sehen sind, als gesund deklariert..naja..
Der Tierarzt bei dem wir heute waren war schlichtweg entsetzt.
Tja, und einige Stunden später, stellte sich Tizian neben mich und meinen Freund, sah uns fest an und pisste munter drauflos in die Abtropftasse für Schuhe.
Ich ihn gepackt und ins KaKlo getragen.
Tizian raus und zurück zur Abtropftasse..
Mein Freund ihn genommen und ins Kaklo..
Tizian zurück zur Abtropftasse..
Ich ihn zurück ins Kaklo..
Tizian wieder zur Abtropftasse..ich hab ihn erstmal beobachtet und gar nichts gesagt..er schaute mich an...und spazierte zum Kaklo, wo er den Rest seines Geschäftes verrichtete.
Und die Abtropftasse stank..
Ich schätze, das war eine Mischung aus erstem Markieren und Protestpinkeln.
Mein Freund meint einfach, wenn der Urin jetzt stärker riecht, wollt er nichtmehr aufs Kaklo..ich daraufhin das Kaklo runtergetragen, ausgespült und das komplette Streu gewechselt...daraufhin kam dann sein erster Köttel.
Gewogen hab ich Tizian auch, er wiegt jetzt 2,5 Kilo.
Montag ruf ich den Tierarzt an und mach nen Termin zum Kastrieren aus, wenn Tizian weiter so zulegt wie bisher, hat er in 5 Tagen 3 Kilo, und dann ist es egal,ob er geschlechtsreif ist oder nicht, dann kommen die Bömmel ab.
Also summa summarum etwas gemischte Gefühle..
*seufz*