Geschlechtsreifer Kater

Diskutiere Geschlechtsreifer Kater im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, unser Kater spritzt seit ca 4 Wochen wie ein Weltmeister, ist er schon Geschlechtsreif? Kann er sich schon vermehren? Er ist...
  • Geschlechtsreifer Kater Beitrag #1
H

hannie

Hallo, unser Kater spritzt seit ca 4 Wochen wie ein Weltmeister, ist er schon Geschlechtsreif?
Kann er sich schon vermehren? Er ist schätzungsweise knapp 1 1/2 Jahre alt.
Falls es noch nicht soweit ist, können wir mit der Kastration noch bis zum Frühjahr warten.

• Geschlechtsreifer Kater Beitrag #2
äääh ist das jetzt dein Ernst xD
Also wenn er jetzt erst anfängt zu makieren ist er echt ein spätzünder...was ist er für eine rasse?
Also eigentlich werden Kater so um die 5 Monate Geschlechtsreif oder früher und makieren da schon!

• Geschlechtsreifer Kater Beitrag #3
Kater erreichen ihre Geschlechtsreife zwischen dem 6. und 8. Lebensmonat, wenn ich das richtig im Kopf habe...

• Geschlechtsreifer Kater Beitrag #4
Oder so das kann auch sein, aber irgendwo zwischen 6 -8 Monaten!!!

• Geschlechtsreifer Kater Beitrag #5
Hallo,
es ist eine Promenadenmischung.

ich habe in einem Buch gelesen, dass Kater erst mit 2 Jahren Geschlechtsreif werden.
Er nimmt zwar schon ausgiebig Teil am Liebesleben, aber ob schon eine Vermehrung stattfindet??

Müssen wir uns beeilen mit der Kastration, bevor er die ganzen Nachbarskätzinnen beglückt.

• Geschlechtsreifer Kater Beitrag #6
... kann auch früher sein ... aber der Kern ist... Ja, er ist bereits geschlechtsreif!

• Geschlechtsreifer Kater Beitrag #7
Wie?Der geht unkastriert schon raus?:shock:
Es kann sein,dass er die Nachbarskätzinnen schon seit etwa 1Jahr beglückt.
Lass so schnell wie möglich einen Termin zu kastrieren machen.
Und behalte den Kater am besten drin,bist etwa 4-6 Wochen nach der Kastration.So lange kann er danach nämlich noch "scharf schießen".

• Geschlechtsreifer Kater Beitrag #8
Hallo,
es ist eine Promenadenmischung.

ich habe in einem Buch gelesen, dass Kater erst mit 2 Jahren Geschlechtsreif werden.
Er nimmt zwar schon ausgiebig Teil am Liebesleben, aber ob schon eine Vermehrung stattfindet??

Müssen wir uns beeilen mit der Kastration, bevor er die ganzen Nachbarskätzinnen beglückt.

Um Himmels Willen
bitte sofort kastrieren lassen, dann noch 6 Wochen im Haus behalten und dann darf er erst raus
so etwas kann in einer Flut von ungewolltem Nachwuchs enden

Was war das für ein Buch ??? ist total verantwortungslos vom so einen Unfug zu verbreiten

• Geschlechtsreifer Kater Beitrag #9
Also, da mir Bücher die so etwas behaupten völlig neu wären, weil das nicht mal der altmodischste Tierarzt behaupten würde, bin ich irgendwie geneigt zu glauben, das wir ein bißchen......ich drück's mal nett aus^^, veräppelt werden!
Sollte das nicht so sein, mea culpa. Dann wird's allerhöchste Eisenbahn den kater kastrieren zu lassen! ich möcht nciht wissen, wieviel Nachwuchs von ihm schon rumläuft, wieviele Katzen durch die Geburt durch mußten und was sonst noch los war in den ca 12 Monaten, die er schon geschlechtsreif ist. Das geht bei dem einen früher los, bei dem anderen später. ANfangen kann das durchaus mit 5 Monaten!!! Und da wäre auch der richtige Zeitpunkt gewesen, wenn man sich vorher vernünftig informiert hätte oder aber mal nen Tierarzt besucht hätte.Von daher gaube ich fest an einen schlechten Scherz!

• Geschlechtsreifer Kater Beitrag #10
es gibt schon rassenspezifische unterschiede was die geschlechtsreife angeht... ABER alle werden weit vor dem ersten jahr geschlechtsreif. kann es sein das du evtl gelesen hast das eine katze frühestens da kitten kriegen sollte?
alles andere kann ich mir in einem buch nicht vorstellen. das wär grob fahrlässig

• Geschlechtsreifer Kater Beitrag #11

aber ganz sicher, und der wird schon einige Katzen beglückt haben, wenn er Freigang hat.
Und falls Streunerinnen dabei besteht besteht auch noch die Gefahr, dass er sich dabei mit gefährlichen Krankheiten ansteckt.

• Geschlechtsreifer Kater Beitrag #12
Ich denke das war hier echt nur jemand der langeweile hat und sich vor dem PC Kaputt lacht weil wir ihn antworten und schimpfen...HAHA DU DA SEHR LUSTIG BIST DERRR KING DES TAGES!!!

• Geschlechtsreifer Kater Beitrag #13
Also, da mir Bücher die so etwas behaupten völlig neu wären, weil das nicht mal der altmodischste Tierarzt behaupten würde, bin ich irgendwie geneigt zu glauben, das wir ein bißchen......ich drück's mal nett aus^^, veräppelt werden!

In Büchern steht schon, dass eine Katze erst mit 2 Jahren voll entwickelt ist, und das ist eigentlich richtig.
Falls das dann jemand auch auf die Geschlechtsreife bezieht, wäre es nur einfach falsch verstanden worden.

• Geschlechtsreifer Kater Beitrag #14
In Büchern steht schon, dass eine Katze erst mit 2 Jahren voll entwickelt ist, und das ist eigentlich richtig.
Falls das dann jemand auch auf die Geschlechtsreife bezieht, wäre es nur einfach falsch verstanden worden.

Ja, das mag sein, aber trotzdem sollte man in dem Alter von 1,5 schon mindestens einmal beim Tierarzt gewesen sein. Und wenn der nichts sagen würde..........nunja, DAS finde ich genauso schlimm wie jemand der sich nicht oder unzureichend informiert.

• Geschlechtsreifer Kater Beitrag #15
Aber noch mal zum beglücken der Nachbarskätzinen. Würdet Ihr eine unkastrierte Katze rauslassen ....ev ist ja noch nicht viel passiert was das Thema Nachwuchs angeht. Schnell zum Tierarzt.

Thema:

Geschlechtsreifer Kater

Geschlechtsreifer Kater - Ähnliche Themen

Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten