15.02.2012 Mal ein paar Fragen Beitrag #1 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 huhu ich habe angenfangen seit heut als Leckerlis nicht mehr Trockenfutter zu geben sondern Muskelfleisch Stückchen zwischendrin zu geben. Habe jetzt angefangen mit Hühnchenbrust Filet. Katerchens haben es ganz gut angenommen, mein kleiner 3 Monate junger Kater hat gar nicht genug bekomm und hat danach dann wohl noch mehr appetitt bekommen und hat noch NasFu gegessen. Darf man das denn überhaupt so gemischt geben? NasFu und ab und zu dazwischen bisschen Rohfleisch? oder ist das eher ungesund für den Magen? Ganz barfen schaffe ich leider zeitlich nicht, aber wie gesagt als Leckerlies gibts jetzt Muskelfleisch stückchen ) Das doch ein Anfang!
huhu ich habe angenfangen seit heut als Leckerlis nicht mehr Trockenfutter zu geben sondern Muskelfleisch Stückchen zwischendrin zu geben. Habe jetzt angefangen mit Hühnchenbrust Filet. Katerchens haben es ganz gut angenommen, mein kleiner 3 Monate junger Kater hat gar nicht genug bekomm und hat danach dann wohl noch mehr appetitt bekommen und hat noch NasFu gegessen. Darf man das denn überhaupt so gemischt geben? NasFu und ab und zu dazwischen bisschen Rohfleisch? oder ist das eher ungesund für den Magen? Ganz barfen schaffe ich leider zeitlich nicht, aber wie gesagt als Leckerlies gibts jetzt Muskelfleisch stückchen ) Das doch ein Anfang!
15.02.2012 Mal ein paar Fragen Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hier im bereich sind threads angepint, da steht alles drin
16.02.2012 Mal ein paar Fragen Beitrag #3 jimmy-the-cat Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Rohes Futter und Nassfutter haben verschiedene Verdauungszeiten. Schau mal hier: http://www.katzennatur.de/jgs_db.php?action=download&download_id=4&sid= Es gibt auch ein Kapitel zu Fertigfutter. Vermutlich werden sich dadurch die meisten Fragen von selbst beantworten
Rohes Futter und Nassfutter haben verschiedene Verdauungszeiten. Schau mal hier: http://www.katzennatur.de/jgs_db.php?action=download&download_id=4&sid= Es gibt auch ein Kapitel zu Fertigfutter. Vermutlich werden sich dadurch die meisten Fragen von selbst beantworten
16.02.2012 Mal ein paar Fragen Beitrag #4 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Naja, ich denke wenn dir beim Kochen mal AUS VERSEHEN ein Stückchen runterfällt, ist das nicht so dramatisch. Passiert mir ungeschicktem Ding auch manchmal....*tüdeldüüü* Aber ansonsten solltest du die Verdauungszeit schon einhalten. Um nicht in Verwirrung zu geraten, wäre ein Rohfleischtag pro Wochen bestimmt leichter.
Naja, ich denke wenn dir beim Kochen mal AUS VERSEHEN ein Stückchen runterfällt, ist das nicht so dramatisch. Passiert mir ungeschicktem Ding auch manchmal....*tüdeldüüü* Aber ansonsten solltest du die Verdauungszeit schon einhalten. Um nicht in Verwirrung zu geraten, wäre ein Rohfleischtag pro Wochen bestimmt leichter.
17.02.2012 Mal ein paar Fragen Beitrag #5 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Na es sind ja auch nur zwei drei ganz kleine Stückchen die sie zwischendrin bekommen und ich denke das ist dann kein Drama, frage heut vielleicht nochmal zum Tierarzt, müssen wir gleich nämlich hin, der grosse bekommt seine letzte Impfung und unser Neuzugang seine erste Impfung wird auch Zeit...
Na es sind ja auch nur zwei drei ganz kleine Stückchen die sie zwischendrin bekommen und ich denke das ist dann kein Drama, frage heut vielleicht nochmal zum Tierarzt, müssen wir gleich nämlich hin, der grosse bekommt seine letzte Impfung und unser Neuzugang seine erste Impfung wird auch Zeit...
17.02.2012 Mal ein paar Fragen Beitrag #6 jimmy-the-cat Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Jey schrieb: Na es sind ja auch nur zwei drei ganz kleine Stückchen die sie zwischendrin bekommen und ich denke das ist dann kein Drama, frage heut vielleicht nochmal zum Tierarzt, müssen wir gleich nämlich hin, der grosse bekommt seine letzte Impfung und unser Neuzugang seine erste Impfung wird auch Zeit... Zum Vergrößern anklicken.... Der Tierarzt kann dir in aller Regel nicht wirklich viel zu dem Thema "Richtige Ernährung" sagen Zumindestens nciht ohne das Trockenfutter in den Himmer zu loben
Jey schrieb: Na es sind ja auch nur zwei drei ganz kleine Stückchen die sie zwischendrin bekommen und ich denke das ist dann kein Drama, frage heut vielleicht nochmal zum Tierarzt, müssen wir gleich nämlich hin, der grosse bekommt seine letzte Impfung und unser Neuzugang seine erste Impfung wird auch Zeit... Zum Vergrößern anklicken.... Der Tierarzt kann dir in aller Regel nicht wirklich viel zu dem Thema "Richtige Ernährung" sagen Zumindestens nciht ohne das Trockenfutter in den Himmer zu loben
17.02.2012 Mal ein paar Fragen Beitrag #7 N nea Gast Schau doch einfach das du die 20% Grenze einhälst :smile:
17.02.2012 Mal ein paar Fragen Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 jimmy-the-cat schrieb: Der Tierarzt kann dir in aller Regel nicht wirklich viel zu dem Thema "Richtige Ernährung" sagen Zumindestens nciht ohne das Trockenfutter in den Himmer zu loben Zum Vergrößern anklicken.... doch, meiner kann das ^^
jimmy-the-cat schrieb: Der Tierarzt kann dir in aller Regel nicht wirklich viel zu dem Thema "Richtige Ernährung" sagen Zumindestens nciht ohne das Trockenfutter in den Himmer zu loben Zum Vergrößern anklicken.... doch, meiner kann das ^^
17.02.2012 Mal ein paar Fragen Beitrag #9 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 meiner auch haben drüber gesprochen, er hat selber eine Maine Coon und Mix Familie ;o) Habe ich wohl doch nenn guten Tierarzt erwischt. wieso empfehlen denn die meisten Tierarzt Trockenfutter? Wozu?
meiner auch haben drüber gesprochen, er hat selber eine Maine Coon und Mix Familie ;o) Habe ich wohl doch nenn guten Tierarzt erwischt. wieso empfehlen denn die meisten Tierarzt Trockenfutter? Wozu?
17.02.2012 Mal ein paar Fragen Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 weil sie es nie anders gelernt haben. im studium geht es um krankheiten und nur ganz grob ums futter. das sind ja auch tierÄRZTE und keine tierERNÄHRUNGSBERATER. zudem sponsern hill´s- RC und konsorten einige tierärzte sowie studien. lies dir dazu mal "katzen würden mäuse kaufen" von hans-ullrich grimm durch.
weil sie es nie anders gelernt haben. im studium geht es um krankheiten und nur ganz grob ums futter. das sind ja auch tierÄRZTE und keine tierERNÄHRUNGSBERATER. zudem sponsern hill´s- RC und konsorten einige tierärzte sowie studien. lies dir dazu mal "katzen würden mäuse kaufen" von hans-ullrich grimm durch.
17.02.2012 Mal ein paar Fragen Beitrag #11 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Ja eigentlich schade wenn doch durch Ernährung so viele Krankheiten vermieden werden könnten müsste doch eigentlich im Medizinstudium sowas mit erwähnt werden!! Hmmm....naja sind halt auch nur Menschen!
Ja eigentlich schade wenn doch durch Ernährung so viele Krankheiten vermieden werden könnten müsste doch eigentlich im Medizinstudium sowas mit erwähnt werden!! Hmmm....naja sind halt auch nur Menschen!