Mal ein paar Fragen

Diskutiere Mal ein paar Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; huhu ich habe angenfangen seit heut als Leckerlis nicht mehr Trockenfutter zu geben sondern Muskelfleisch Stückchen zwischendrin zu geben. Habe...
  • Mal ein paar Fragen Beitrag #1
Jey

Jey

huhu

ich habe angenfangen seit heut als Leckerlis nicht mehr Trockenfutter zu geben sondern Muskelfleisch Stückchen zwischendrin zu geben.
Habe jetzt angefangen mit Hühnchenbrust Filet.
Katerchens haben es ganz gut angenommen, mein kleiner 3 Monate junger Kater hat gar nicht genug bekomm und hat danach dann wohl noch mehr appetitt bekommen und hat noch NasFu gegessen.
Darf man das denn überhaupt so gemischt geben? NasFu und ab und zu dazwischen bisschen Rohfleisch? oder ist das eher ungesund für den Magen?
Ganz barfen schaffe ich leider zeitlich nicht, aber wie gesagt als Leckerlies gibts jetzt Muskelfleisch stückchen :eek:)
Das doch ein Anfang!

• Mal ein paar Fragen Beitrag #2
hier im bereich sind threads angepint, da steht alles drin

• Mal ein paar Fragen Beitrag #4
Naja, ich denke wenn dir beim Kochen mal AUS VERSEHEN ein Stückchen runterfällt, ist das nicht so dramatisch. Passiert mir ungeschicktem Ding auch manchmal....*tüdeldüüü*

Aber ansonsten solltest du die Verdauungszeit schon einhalten. Um nicht in Verwirrung zu geraten, wäre ein Rohfleischtag pro Wochen bestimmt leichter.

• Mal ein paar Fragen Beitrag #5
Na es sind ja auch nur zwei drei ganz kleine Stückchen die sie zwischendrin bekommen und ich denke das ist dann kein Drama, frage heut vielleicht nochmal zum Tierarzt, müssen wir gleich nämlich hin, der grosse bekommt seine letzte Impfung und unser Neuzugang seine erste Impfung wird auch Zeit...

• Mal ein paar Fragen Beitrag #6
Na es sind ja auch nur zwei drei ganz kleine Stückchen die sie zwischendrin bekommen und ich denke das ist dann kein Drama, frage heut vielleicht nochmal zum Tierarzt, müssen wir gleich nämlich hin, der grosse bekommt seine letzte Impfung und unser Neuzugang seine erste Impfung wird auch Zeit...

Der Tierarzt kann dir in aller Regel nicht wirklich viel zu dem Thema "Richtige Ernährung" sagen :) Zumindestens nciht ohne das Trockenfutter in den Himmer zu loben :D

• Mal ein paar Fragen Beitrag #7
Schau doch einfach das du die 20% Grenze einhälst :smile:

• Mal ein paar Fragen Beitrag #8
  • Mal ein paar Fragen Beitrag #9
meiner auch haben drüber gesprochen, er hat selber eine Maine Coon und Mix Familie ;o)
Habe ich wohl doch nenn guten Tierarzt erwischt.

wieso empfehlen denn die meisten Tierarzt Trockenfutter?
Wozu?

• Mal ein paar Fragen Beitrag #10
weil sie es nie anders gelernt haben. im studium geht es um krankheiten und nur ganz grob ums futter. das sind ja auch tierÄRZTE und keine tierERNÄHRUNGSBERATER.

zudem sponsern hill´s- RC und konsorten einige tierärzte sowie studien.

lies dir dazu mal "katzen würden mäuse kaufen" von hans-ullrich grimm durch.

• Mal ein paar Fragen Beitrag #11
Ja eigentlich schade wenn doch durch Ernährung so viele Krankheiten vermieden werden könnten müsste doch eigentlich im Medizinstudium sowas mit erwähnt werden!! Hmmm....naja sind halt auch nur Menschen!

Thema:

Mal ein paar Fragen

Mal ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Verdacht auf Futtermittelallergie - Ausschlussdiät: Hallo, ich habe zwei 3jährige Kater, Brownie und Muffin. Bei Brownie sind mir seit ca. 3 Wochen Kratzer und wunde/kahle Stellen am Kopf (v.a. am...
Oben Unten