• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenkinder

Diskutiere Sorgenkinder im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich muss mich heute nochmal an Euch wenden. Meine beiden Sorgenkinder haben im Moment eine Rachenentzündung. Ares hat deswegen...
  • Sorgenkinder Beitrag #1
M

milli123

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich heute nochmal an Euch wenden. Meine beiden Sorgenkinder haben im Moment eine Rachenentzündung. Ares hat deswegen vor 5 Tagen eine Antibiotika-Spritze (soll 14Tage anhalten) bekommen und ihm geht es jetzt zum Glück besser. Zeus hat bis Sonntag Antibiotika-Tabletten bekommen, bei ihm schien es nicht so akut zu sein... Nun niest er seit Montag wieder ständig. Ich hab erstmal abgewartet, ob die anderen Tabletten helfen, die ich bekommen habe. Diese sollen die Schwellung abklingen lassen. Da ich ungern wieder Antibiotika geben würde, da es ja auch nicht geholfen hat, habe ich heute bei einer Tierheilpraktikerin angerufen. Sie kommt morgen Nachmittag zu uns.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Sollte ich es homöopatisch versuchen oder doch lieber mit Antibiotika? Bitte um Eure Erfahrungen.

LG

• Sorgenkinder

Anzeige

Thema:

Sorgenkinder

Sorgenkinder - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Schmerzmittel/Antibiotika: Hallo Zusammen Ich weiss leider nicht mehr weiter, vielleicht hast es hier Personen, die auch so etwas gehabt haben. Ich war am Mittwoch mit...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Oben Unten