• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rocco stinkt aus dem Maul

Diskutiere Rocco stinkt aus dem Maul im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, mein Rocco - 2 Jahre alt - brütet mal wieder etwas aus. Seit Dezember letzten Jahres stinkt er wie verrückt aus dem...
  • Rocco stinkt aus dem Maul Beitrag #1
R

Rocco1948

Hallo liebe Katzenfreunde,

mein Rocco - 2 Jahre alt - brütet mal wieder etwas aus. Seit Dezember letzten Jahres stinkt er wie verrückt aus dem Maul. Er hatte ja eine Magen-Schleimhautentzündung. Er hatte immerzu gebrochen und auch Durchfall gehabt. Das hat er überstanden.
Er bricht nicht mehr und sein Durchfall hält sich auch in Grenzen. Nur hin und wieder ist es mal da.
Seine Zähne sehen, soweit ich es sehen konnte, sehen normal aus. Sein Zahnfleisch ist in Ordnung.
Er frisst ja nur Geflügel. Ente oder Hühnchen. Aber stinkt man so schlimm aus dem Maul bei Geflügel?
Er ist aber putzmunter und es geht ihm gut.
Gibt es etwas, was ich gegen den Mundgeruch machen kann
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Rocco1948

• Rocco stinkt aus dem Maul Beitrag #2
Guten Abend,
seit Dezember riecht er stark aus dem Maul? Warst Du deswegen schon beim Tierarzt?

• Rocco stinkt aus dem Maul Beitrag #3
wonach riecht er denn?
eher faulig oder eher nach pipi?
faulig kommt vom magen, beim pipigeruch bitte schnell bei Tierarzt einen nierencheck machen lassen. bei faulig auch die zähne neben dem magen untersuchen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rocco stinkt aus dem Maul Beitrag #4
wonach riecht er denn?
eher faulig oder eher nach pisse?
faulig kommt vom magen, beim pissgeruch bitte schnell bei Tierarzt einen nierencheck machen lassen. bei faulig auch die zähne neben dem magen untersuchen lassen.

kann man da nicht "urin" oder "pipi" schreiben? ich find das ist ein ganz mieses wort...

• Rocco stinkt aus dem Maul Beitrag #5
tschuldigung *schäm

• Rocco stinkt aus dem Maul Beitrag #6
Guten Abend,
seit Dezember riecht er stark aus dem Maul? Warst Du deswegen schon beim Tierarzt?

Hallo,
nein, beim Tierarzt war ich zuletzt Ende Dezember. Damals hat er nicht so aus dem Maul gestunken. Dem Rocco geht es aber prächtig. Er sieht in keiner Weise krank aus und er benimmt sich auch nicht so. Auch meine Henriette stinkt aus dem Maul. Aber eben nicht so doll wie Rocco.
Der nächste Tierarzt-Termin ist erst Ende März.
LG Rocco1948

• Rocco stinkt aus dem Maul Beitrag #7
wonach riecht er denn aus dem maul?
pipi oder faulig?

• Rocco stinkt aus dem Maul Beitrag #9
wonach riecht er denn?
eher faulig oder eher nach pipi?
faulig kommt vom magen, beim pipigeruch bitte schnell bei Tierarzt einen nierencheck machen lassen. bei faulig auch die zähne neben dem magen untersuchen lassen.

Hallo Knopfo.
Es riecht eher faulig. Meine Vermutung ist ja der Magen. Aber wie merke ich das sonst noch. Er frisst normal, er ist lebhaft. Zärtlich (stinkig zärtlich) er ist eben ein ganz ganz lieber Kerl. An manchen Tagen ist es nicht so stark. Aber heute echt zum weglaufen.
Lg Rocco1948

• Rocco stinkt aus dem Maul Beitrag #10
es könnten bei so starkem mundgeruch auch die zähne sein. sind die zahnfleischtaschen entzündet, stinken die katzen wohl arg aus dem maul. oder aber es kommt vom magen. ich würde das untersuchen lassen, lieber einmal zuviel zum doc, als einmal zu wenig. katzen können schmerzen sehr gut verstecken.
pipigeruch fände ich deutlich alamierender, wobei ich auch schon bei amadeus wegen ab und zu mundgeruch zum Tierarzt gestiefelt bin.

• Rocco stinkt aus dem Maul Beitrag #11
Als Zoe die Abszesse an der Zunge hatte hat die ganze Katze komisch gerochen. Ich würde da definitiv mal nen Tierarzt draufschauen lassen. Irgendeinen Grund muss es ja haben.

• Rocco stinkt aus dem Maul Beitrag #12
Bei Bu waren es die Zähne, er hatte fürchterlichen Mundgeruch und seit seiner Zahnsanierung darf er mich wieder anhauchen, alles weg. Wenn es aber schon seit Dezember so ist würde ich auch schnell zum Tierarzt, zur Not mal zu einem anderen, wenn der erste nichts findet...

• Rocco stinkt aus dem Maul Beitrag #13
Ich würde auch zügig zum Tierarzt,denke auch eher das es was an den Zähnen oder Zahnfleisch ist.

Thema:

Rocco stinkt aus dem Maul

Rocco stinkt aus dem Maul - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Calici und Cortison???: Hallo Ihr Lieben, Ich wollte hier ja schon lange mal einen Thread eröffnen, bin aber zuletzt nie dazu gekommen. Zuerst ging es Pauli auch wieder...
Geschwollene Lympdrüsen und Fieber: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich möchte hier über eine aktuelle Situation mit meiner Buffy reden und ich wäre glücklich könnte mir jemand seine...
Hilfe, Schmerzen trotz Zähne ziehen: Hallo zusammen, ich brauche unbedingt eure Hilfe... Meine Katze Lucy ist 13 Jahre alt und im November 2010 wurden ihr alle Backenzähne...
So hilflos, mein Kater hat einen Tumor: Hallo zusammen, durch zufall bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich wollte einfach mal meine Geschichte schreiben von meinem Kater Strolch, denn...
Oben Unten