Eine Frage an euch alle

Diskutiere Eine Frage an euch alle im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; @Nikdo ... Genau so ist es!!!!!
  • Eine Frage an euch alle Beitrag #21
@Nikdo ... Genau so ist es!!!!!

• Eine Frage an euch alle Beitrag #22
Hallo

ich denke es ist schön, wenn "unsere" Katzen geliebt werden und natürlich ist es ja auch ein Grund, warum wir die Entscheidung getroffen haben Katzen zu haben, aber meiner Meinung nach gibt es auch Grenzen der Katzenliebe. Es soll ihnen gut gehen, sie sollen gutes Futter bekommen und auch Spielsachen haben, wenn möglich raus gehen können, aber ihnen ein eigenes Zimmer einzurichten halte ich schon für übertrieben und zu sehr in Richtung Kinderersatz. Nein ich möchte nicht davon reden, dass viele Kinder in Deutschland keinen eigenen Raum haben, keinen Kita-Platz und nicht genug Spielsachen, ist mir schon bewußt, dass ich es nicht ganz vergleichen kann, aber wenn für Katzen ein eigenen Raum eingerichtet bekommen finde ich es schon bedenklich und etwas übertrieben.
Letztendlich sind es Tiere, die wir lieben und mögen, die wir gut behandeln und die sich zumindestens meist dafür bedanken indem sie zu uns lieb sind, ich denke aber einen eigenen Raum einzurichten sprengt die Grenzen. Für das Geld könnte man vielleicht eher noch eine weitere Katze aus dem Tierheim ein Zuhause geben, oder für wohltätige Zwecke spenden, für die Zeit die man im Einrichten des Katzenzimmers investiert kann man/frau vielleicht sinnvoller mit Hunden vom Tierheim spazieren gehen, sich ehrenamtlich angagieren, usw. Und nicht einer oder zwei Katzen ein Leben in absolutem (und meiner Meinung nach übertriebenen) Luxus zu ermöglichen.

Gruß
Nikdo

Guck dir mal die Bilder von Christina an....Dann weißt du warum sie ein Katzenzimmer einrichten möchte...

• Eine Frage an euch alle Beitrag #23
  • Eine Frage an euch alle Beitrag #24
Habe mal eben 16 Katzen gezählt, und da waren noch nicht alle dabei... Naja vielleicht hat sie ja eine Pflegestelle....

• Eine Frage an euch alle Beitrag #25
Habe mal eben 16 Katzen gezählt, und da waren noch nicht alle dabei... Naja vielleicht hat sie ja eine Pflegestelle....

Meinst du Christina oder mich *grins*.

Ich bin übringens keine Pflegestelle. Wenn du Fragen hast, beantworte ich sie gerne.

• Eine Frage an euch alle Beitrag #26
Hallo Lorano!
man hat mir empfohlen mich an Dich zu wenden. Du wüsstest gut Bescheid in punkto Katzenpenisamputation. Ich hätte da ein paar Fragen.
mokru

• Eine Frage an euch alle Beitrag #27
Ach du warst das, habe eben geantwortet.

• Eine Frage an euch alle Beitrag #28
Und mal zurück zum Thema.

Also wichtig ist das ihr und die Fellis glücklich seid!! Andere Menschen dürfen andere Meinungen haben! Aber wenn euch gut geht ist im Rahmen!

Wir lieben unsere Tiere hier alle abgöttisch!! Auch wenn sie nicht mehr da sind...

Gesundheit und viel Liebe wünsch ich euch!
Und das ihr eure Kinder und Enkelchen sehr lieb habt davon gehen ich wohl aus.

Ich denke, in erster Linie muß es den Tieren gut gehen und sie müssen gesund sein. Und ein Tier muß auch immer ein Tier bleiben, das sollte man sich als Tierhhalter immer vor Augen führen.

Ansonsten spricht absolut nichts gegen Verwöhnen. Ich geh´ oft auch nur für Futter und Streu in den Laden und kann dann irgendeinem Kniddelkitt nicht widerstehen. Männe grinst dann nur oder schlägt die Augen zum Himmel. Aber er trägt´s mit Fassung.

Ich finde das völlig normal, daß man seine Fellnasen verwöhnt, unter o.g. Prämissen. Und mich finde ich diesbezüglich und überhaupt auch voll normal. Was die anderen sagen? Och....

Genau!!!!! Sisja hat bessere Worte gefunden, vollste Zustimmung!!!!

• Eine Frage an euch alle Beitrag #29
Manche Leute investieren ihr Geld in Autos oder sonstige Luxusgüter, andere eben in ihre Plüschis..
Daran ist doch nichts Verwerfliches!
Von den Fellis kommt wenigstens etwas zurück...

• Eine Frage an euch alle Beitrag #30
Manche Leute investieren ihr Geld in Autos oder sonstige Luxusgüter, andere eben in ihre Plüschis..
Daran ist doch nichts Verwerfliches!
Von den Fellis kommt wenigstens etwas zurück...

Genau jedem das seine und hauptsache man schadet niemanden...

• Eine Frage an euch alle Beitrag #31
ich finds manchmal übertrieben wie sie verhätschelt und betüttelt und sonst was werden......
aber wir können ja nicht aus unserer haut,das ist uns so angewachsen oder angeboren....:lol:
ich bekenn mich auch dazu,katzenverhätschler zu sein....und finds schön.....;-)

• Eine Frage an euch alle Beitrag #32
Ich denke das ist nicht gerade der geeignete Ort so eine Frage zu stellen. Wir sind in einem Katzenforum. Wir lieben alle unsere Fellnasen bis aufs äuserste.

Aber ich muss mal fragen was man mit einem Katzenzimmer anfängt? (Insofern man keine Pflegestelle ist.) Sollen die Katzen im Katzenzimmer sein und man selbst im Wohnzimmer? Das macht keinen Sinn!
Die Katze denkt nicht "ohh wie toll ich hab ein Spielzimmer". Nein sie halten sich am liebsten in unserer Nähe auf. (bei mir liegt grade eine rechts und eine links)
Man kann sie ja auch schlecht auf ihr Zimmer schicken wenn sie unartig waren. Es sind keine "Kinder"!
Unsere Babys ja aber keine Kinder. Meine zählen auch zu den verwöhnten die alles bekommen aber wollen sie ein seperates Zimmer? Fühlen sie sich dann nicht ausgeschlossen? Oder willst du die Abende im Katzenzimmer verbringen?
Also ich hab meine lieber neben mir auf dem Sofa, im Bett und sogar im Bad als im Nebenzimmer.
Sie folgen mir überall hin. Sie warten vor der Duschkabine bis ich fertig bin.
Was wollen die Katzen und was WILLST du?

Liebe Grüße Annika

• Eine Frage an euch alle Beitrag #33
Sie hat 16 Katzen oder so (wenn du mal ins Album schaust), ich glaube nicht, dass die alle gleichzeitig ihre Zeit im Katzenzimmer verbringen werden. Aber bei so vielen ist das doch schon sinnvoll, bevor man in seiner ganzen Wohnung überall Kratzbäume verteilt. Und wenn mal einer separiert werden muss, ist das ne gute Möglichkeit.

• Eine Frage an euch alle Beitrag #34
Sie hat 16 Katzen oder so (wenn du mal ins Album schaust), ich glaube nicht, dass die alle gleichzeitig ihre Zeit im Katzenzimmer verbringen werden. Aber bei so vielen ist das doch schon sinnvoll, bevor man in seiner ganzen Wohnung überall Kratzbäume verteilt. Und wenn mal einer separiert werden muss, ist das ne gute Möglichkeit.

Genau so sehe ich das auch. Und sie will züchten, wenn ich das richtig gelesen habe. Dann braucht man eh einen Ort, wo die Kleinen erstmal bleiben können. Ich denke ein Katzenzimmer heißt ja nicht, die Miezen aus dem Leben zu drängen. Die Tür wird ja sicher offen sein, sodaß die Miezen sich frei bewegen und entscheiden können, ob sie dort, oder bei ihren Menschen sein möchten. Jedenfalls würde ich das so halten.

Bei uns sieht es stellenweise schon wüst aus, wenn sie neben den Näpfen fressen (Fellschweine eben) und das Spielzeug überall rumliegt und die Streu durch die Bude fliegt. Hätte ich ein Zimmer mehr, wäre da bestimmt der Katzenkram drinne. Aber so wohnen wir eben zu Fünft auf einem Haufen.

• Eine Frage an euch alle Beitrag #35
16 Katzen? Woooooow.....dann würde ich es auch für sinnvoll halten bevor alles zerlegt wird in der Wohnung, meine drei Katerchens die stürmen hier schon durch alle Räume wo auch mal was zu bruch geht ...naja aber dürfen alle Katzen dann nur in das Katzenzimmer? Wie gross wird es denn?
Züchten auch noch? wow , mensch da haste dir was vor genommen. Was für eine Rasse willste denn züchten? oder nicht speziell eine Richtung?

• Eine Frage an euch alle Beitrag #36
Ich denke ich muss etwas klar stellen hier, nicht das viele von euch denken das meine Lieblinge nur im Katzenzimmer gehalten werden, so ist es nicht, mein Familie und ich habe über jahre einen Gnadenhof für Katzen die nun mal nicht so gehalten wurden, die mehr Schläge bekommen habe , es waren härte fälle , und so haben wir diese Katzen bei uns auf genommen, viele die ihr auf dem Bilder gesehen habt leben heute leider nicht mehr, ich musste über jahre viele gehen lassen, aber wir können sagen in diese zeit wo sie bei uns waren, haben sie noch mal erlebt was es heiss geliebt zu werden,

Ein Katzenzimmer brauche ich weil ich erstens immer wieder notfälle bekommen und meine anderen Katzen zu schützen kommen die erstmal ins katzenzimmer,

im Katzenzimmer stehen alle sache die ein katzen herz höher schlagen lassen,

ich werde ab diese jahr Züchten eine rasse die es so nicht mehr gibt in Deutschland, aber ich werde immer wieder notfälle auf nehmen, weil mein Herz denn Katzen gehört, auch die kein schönes zuhause haben,

Unsere katzen leben sonst frei im ganzen Haus, sind ein teil der Familie,
wir hatten mal 26 katzen bei uns leben, zum teil konnten wir sie weiter vermitteln und ein teil ist leider wie schon gesagt , nach einer kurzen aber schöne zeit für immer gegangen,

zur zeit haben wir 11 katzen davon sind 7 unsere und 4 davon sind diese katzen die wir nicht vermitteln können weil sie zu viel mit gemacht haben, diese Katzen bleiben so lange bei uns bis sie für immer gehen,

und weil wir das alles für unsere katzen tun, und sie alle so sehr lieben weil sie ein teil der Familie sind . können es viele unser Bekannten nicht verstehen, das man so viel geld in so einer Sache tut, wo wir doch besser Verreisen sollen und uns ein schönes Lebensabend damit machen sollen,

Unsere Katzen bekommen das beste vom Besten, und wir tun das alles sehr gerne , wir denken da nicht an uns, weil wir alles haben was uns Glücklich macht, weil wir so vieles von denn Katzen zurück bekomen das man mit geld nicht bezahlen kann,

ich hoffe so das vieles es verstehen, was ich damit meine, viele haben es ja , das es Menschen gibt die nun ihr letzte Hemd geben würde, wir sind eine gross Familie die noch nie weg geguck hat, ob es für Tiere ist oder für Menschen, wir alle tun etwas mein Mann und ich für tiere , meine Kids für kinder und alte Menschen, jeder von uns denk da nicht an sich selber,

LG Christina

• Eine Frage an euch alle Beitrag #37
ich finde das echt super. Wenn ich später Zeit und Geld habe denke ich werde ich auch Tierheimen anbieten einige ihrer Schützlinge bei mir unter zu bringen, bis sie vermittelt worden sind!!!
Finde das suuuuper....:eek:)
Und jetzt kann man dich auch besser verstehen ;o)

Sage mal deine Kinder nicht eifersüchtig auf die vielen Katzen?

• Eine Frage an euch alle Beitrag #38
Also ich hab meine Sally erst seit knapp 2 Wochen. Sie ist 14 und ich mach mir momentan auch noch viel Gedanken über sie oder womit ich ihr was Gutes tun kann. Hier sind alle Situationen sehr individuell und jede Katze ist eine eigene Persönlichkeit.
Lieben tut man seine Katze immer, sonst schafft man sich keine an!
Und ich glaube, dass Katzen einem sehr gut zeigen können wann sie Interesse haben und wann nicht. Von daher....zu viel verwöhnen kann man sie nicht..entweder sie will verwöhnt werden oder es passt ihr gerade nicht.
Obwohl ich selbst vorher nie eine Katze hatte glaube ich: Solange sie gut frisst, sauber ist und sich von mir streicheln lässt ist alles in Ordnung. Solange sie auf Spiele reagiert hat sie Freude daran und wenn sie gerade mal nicht reagiert, dann hat sie keine Lust.
Ich muss ihr und sogar mir selbst auch noch ein bisschen Zeit geben, da wir uns wie gesagt noch nicht lange kennen. Aber ich glaube trotzdem, dass wir bislang gut miteinander klarkommen :).
Es ist schon richtig, wir Menschen machen uns Menschen-Gedanken..hören wir lieber auf ihre Körpersprache.

Machts gut mit eurem Zimmer..

Grüße
Sally&Susi

• Eine Frage an euch alle Beitrag #39
Ich denke ich muss etwas klar stellen hier, nicht das viele von euch denken das meine Lieblinge nur im Katzenzimmer gehalten werden, so ist es nicht, mein Familie und ich habe über jahre einen Gnadenhof für Katzen die nun mal nicht so gehalten wurden, die mehr Schläge bekommen habe , es waren härte fälle , und so haben wir diese Katzen bei uns auf genommen, viele die ihr auf dem Bilder gesehen habt leben heute leider nicht mehr, ich musste über jahre viele gehen lassen, aber wir können sagen in diese zeit wo sie bei uns waren, haben sie noch mal erlebt was es heiss geliebt zu werden,

Ein Katzenzimmer brauche ich weil ich erstens immer wieder notfälle bekommen und meine anderen Katzen zu schützen kommen die erstmal ins katzenzimmer,

im Katzenzimmer stehen alle sache die ein katzen herz höher schlagen lassen,

ich werde ab diese jahr Züchten eine rasse die es so nicht mehr gibt in Deutschland, aber ich werde immer wieder notfälle auf nehmen, weil mein Herz denn Katzen gehört, auch die kein schönes zuhause haben,

Unsere katzen leben sonst frei im ganzen Haus, sind ein teil der Familie,
wir hatten mal 26 katzen bei uns leben, zum teil konnten wir sie weiter vermitteln und ein teil ist leider wie schon gesagt , nach einer kurzen aber schöne zeit für immer gegangen,

zur zeit haben wir 11 katzen davon sind 7 unsere und 4 davon sind diese katzen die wir nicht vermitteln können weil sie zu viel mit gemacht haben, diese Katzen bleiben so lange bei uns bis sie für immer gehen,

und weil wir das alles für unsere katzen tun, und sie alle so sehr lieben weil sie ein teil der Familie sind . können es viele unser Bekannten nicht verstehen, das man so viel geld in so einer Sache tut, wo wir doch besser Verreisen sollen und uns ein schönes Lebensabend damit machen sollen,

Unsere Katzen bekommen das beste vom Besten, und wir tun das alles sehr gerne , wir denken da nicht an uns, weil wir alles haben was uns Glücklich macht, weil wir so vieles von denn Katzen zurück bekomen das man mit geld nicht bezahlen kann,

ich hoffe so das vieles es verstehen, was ich damit meine, viele haben es ja , das es Menschen gibt die nun ihr letzte Hemd geben würde, wir sind eine gross Familie die noch nie weg geguck hat, ob es für Tiere ist oder für Menschen, wir alle tun etwas mein Mann und ich für tiere , meine Kids für kinder und alte Menschen, jeder von uns denk da nicht an sich selber,

LG Christina

Christina, ich find das super, was ihr macht - wirklich.
Hätte ich die Möglichkeiten, also sowohl finanziell als auch räumlich, würde ich auch so handeln. Vielleicht verdien ich ja mal Geld^^
Nein, ganz im Ernst, es gibt so viele Tiere, denen das Recht genommen wurde, ein schönes Leben zu führen. Ich habe alle Achtung vor die und dem was ihr tut um den armen Tierchen einen schönen Lebensabend bzw. eine glückliche Zukunft zu bieten!
Hut ab!

• Eine Frage an euch alle Beitrag #40
Hey,

nein ich hab vorher nicht ins Profil geschaut. Habe draus gelernt, werde dies in zukunft tun. Ich bin von zwei, drei, vier Katzen ausgegangen. Sorry!

Unter den Umständen muss ich sagen ist ein Katenzimmer die beste Idee die du haben kannst. Lass dir von niemandem (vor allem nicht von Freunden) reinreden. Die müssen ja nicht bei dir wohnen.
Du bist ja fast sowas wie eine Pflegestelle, mit Familienanschluss! Klasse!
Ich muss leider gestehen das ich das nicht könnte. Es würden mir zu viele Katzen über die Regenbogenbrücke gehen. Das würde ich nicht verkraften.
Hut ab.

Liebe Grüße Annika

Thema:

Eine Frage an euch alle

Eine Frage an euch alle - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Oben Unten