16.02.2012 Nach der Geburt Beitrag #1 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Kennt sich da jemand aus..? Ne bekannte von mir,der ihre Katze hat Junge bekommen die alle fit sind.Sie fragte mich ob das normal sei das sie sich hinten nun nicht sauber macht und immernoch etwas Blut verliert. Hab da keine Ahnung , wie ist das denn anch der Geburt bei Katzenmüttern ?
Kennt sich da jemand aus..? Ne bekannte von mir,der ihre Katze hat Junge bekommen die alle fit sind.Sie fragte mich ob das normal sei das sie sich hinten nun nicht sauber macht und immernoch etwas Blut verliert. Hab da keine Ahnung , wie ist das denn anch der Geburt bei Katzenmüttern ?
16.02.2012 Nach der Geburt Beitrag #2 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 normal stoppt die Blutung nach der Entbindung. Es darf schon noch Ausfluss vorhanden sein, aber Blutung sollte aufhören. Viell steckt noch ein Kätzchen im Kanal fest? Ich würd den Tierarzt draufschauen lassen. Schade das deine Freundin ihre Katze nicht rechtzeitig kastrieren hat lassen.
normal stoppt die Blutung nach der Entbindung. Es darf schon noch Ausfluss vorhanden sein, aber Blutung sollte aufhören. Viell steckt noch ein Kätzchen im Kanal fest? Ich würd den Tierarzt draufschauen lassen. Schade das deine Freundin ihre Katze nicht rechtzeitig kastrieren hat lassen.
17.02.2012 Nach der Geburt Beitrag #3 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Danke hat sich erledigt ,toll das man soviel antworten bekommt und wieder mal nur vorgehalten bekommt warum sie nicht kastriewrt ist. Sie hat sie trächtig übernommen ,aber sie bekommt auch woanderst hilfe . danke
Danke hat sich erledigt ,toll das man soviel antworten bekommt und wieder mal nur vorgehalten bekommt warum sie nicht kastriewrt ist. Sie hat sie trächtig übernommen ,aber sie bekommt auch woanderst hilfe . danke
17.02.2012 Nach der Geburt Beitrag #4 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Naja, in solch einem Fall, wenn man eine tragende Katze übernimmt und die Geburt ansteht bzw vorbei ist und IRGENDETWAS scheint nicht normal zu sein oder kommt einem so seltsam vor, das man fragen muß, dann fragt man in der Regel die naheliegendste Person: den Tierarzt!! Da muss man dann auch nicht wegen mangelnder Antworten in einem Laienforum schimpfen;-). Du bist doch auch nciht erst seit gestern hier und weißt, wie das läuft, oder? Ist nicht bös gemeint, aber ich find es furchtbar, das in so einem Fall immer hier rumgeschimpft wird, statt direkt den richtigen Weg zu gehen *kopfschüttel*....... CarolasLuna schrieb: normal stoppt die Blutung nach der Entbindung. Es darf schon noch Ausfluss vorhanden sein, aber Blutung sollte aufhören. Viell steckt noch ein Kätzchen im Kanal fest? Ich würd den Tierarzt draufschauen lassen. Schade das deine Freundin ihre Katze nicht rechtzeitig kastrieren hat lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Und das hier ist der naheliegendste und einzig richtige Tip den man in so einer Situation von Laien bekommen kann. Da macht es auch keinen Unterschied, ob es hier 10x von verschiedenen Leuten oder nur einmal steht;-)
Naja, in solch einem Fall, wenn man eine tragende Katze übernimmt und die Geburt ansteht bzw vorbei ist und IRGENDETWAS scheint nicht normal zu sein oder kommt einem so seltsam vor, das man fragen muß, dann fragt man in der Regel die naheliegendste Person: den Tierarzt!! Da muss man dann auch nicht wegen mangelnder Antworten in einem Laienforum schimpfen;-). Du bist doch auch nciht erst seit gestern hier und weißt, wie das läuft, oder? Ist nicht bös gemeint, aber ich find es furchtbar, das in so einem Fall immer hier rumgeschimpft wird, statt direkt den richtigen Weg zu gehen *kopfschüttel*....... CarolasLuna schrieb: normal stoppt die Blutung nach der Entbindung. Es darf schon noch Ausfluss vorhanden sein, aber Blutung sollte aufhören. Viell steckt noch ein Kätzchen im Kanal fest? Ich würd den Tierarzt draufschauen lassen. Schade das deine Freundin ihre Katze nicht rechtzeitig kastrieren hat lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Und das hier ist der naheliegendste und einzig richtige Tip den man in so einer Situation von Laien bekommen kann. Da macht es auch keinen Unterschied, ob es hier 10x von verschiedenen Leuten oder nur einmal steht;-)
17.02.2012 Nach der Geburt Beitrag #5 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 was erwartest du denn bitte? Keine Antworten sagen doch viel aus oder?
17.02.2012 Nach der Geburt Beitrag #6 R Rycca Beiträge 186 Reaktionspunkte 0 Sweet schrieb: Danke hat sich erledigt ,toll das man soviel antworten bekommt und wieder mal nur vorgehalten bekommt warum sie nicht kastriewrt ist. Sie hat sie trächtig übernommen ,aber sie bekommt auch woanderst hilfe . danke Zum Vergrößern anklicken.... Jessas, das einzige Kommentar war "Schade das du sie nicht kastriert hast"... nicht mal unfreundlich... Steht ja nierigends das sie Tragend übernommen wurde . Aber gleich so reagieren,... tztz Viele wussten eventuell die Antwort nicht?! In solchen Fällen ist sowieso immer das Beste den Tierarzt zu befragen. Mit lieben Grüßen
Sweet schrieb: Danke hat sich erledigt ,toll das man soviel antworten bekommt und wieder mal nur vorgehalten bekommt warum sie nicht kastriewrt ist. Sie hat sie trächtig übernommen ,aber sie bekommt auch woanderst hilfe . danke Zum Vergrößern anklicken.... Jessas, das einzige Kommentar war "Schade das du sie nicht kastriert hast"... nicht mal unfreundlich... Steht ja nierigends das sie Tragend übernommen wurde . Aber gleich so reagieren,... tztz Viele wussten eventuell die Antwort nicht?! In solchen Fällen ist sowieso immer das Beste den Tierarzt zu befragen. Mit lieben Grüßen
17.02.2012 Nach der Geburt Beitrag #7 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 es wurde keine Antwort gegeben weil wir es hier leid sind... gut ich habe geantwortet des Tieres wegen. Hätte da gestanden:wurde trächtig übernommen - bin ich mir sicher es wären Antworten gekommen.. aber hier gilt halt die Meinung wer sein Tier trächtig werden lässt muss mit den Konsequenzen leben... und eben den Tierarzt aufsuchen wenn was ist... fertig aus. Aber da gleich so pampig zu werden find ich traurig. Wie gesagt ich habe dir einen Rat gegeben sogar gleich nach Erstellung des Treats... aber das taugt anscheinend nicht was da steht...
es wurde keine Antwort gegeben weil wir es hier leid sind... gut ich habe geantwortet des Tieres wegen. Hätte da gestanden:wurde trächtig übernommen - bin ich mir sicher es wären Antworten gekommen.. aber hier gilt halt die Meinung wer sein Tier trächtig werden lässt muss mit den Konsequenzen leben... und eben den Tierarzt aufsuchen wenn was ist... fertig aus. Aber da gleich so pampig zu werden find ich traurig. Wie gesagt ich habe dir einen Rat gegeben sogar gleich nach Erstellung des Treats... aber das taugt anscheinend nicht was da steht...
17.02.2012 Nach der Geburt Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Sweet schrieb: Danke hat sich erledigt ,toll das man soviel antworten bekommt und wieder mal nur vorgehalten bekommt warum sie nicht kastriewrt ist. Sie hat sie trächtig übernommen ,aber sie bekommt auch woanderst hilfe . danke Zum Vergrößern anklicken.... Nun, Deine Frage ist doch gleich beantwortet worden. Und falls ich Deiner Signatur entnehmen kann, dass Du Pflegstelle bist, solltest Du eigentlich auch verstehen, dass zur Kastration geraten wird.
Sweet schrieb: Danke hat sich erledigt ,toll das man soviel antworten bekommt und wieder mal nur vorgehalten bekommt warum sie nicht kastriewrt ist. Sie hat sie trächtig übernommen ,aber sie bekommt auch woanderst hilfe . danke Zum Vergrößern anklicken.... Nun, Deine Frage ist doch gleich beantwortet worden. Und falls ich Deiner Signatur entnehmen kann, dass Du Pflegstelle bist, solltest Du eigentlich auch verstehen, dass zur Kastration geraten wird.
17.02.2012 Nach der Geburt Beitrag #9 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Ist schon okay,sie ist zum Tierarzt gegangen da sie die Geburt schienbar doch nicht so gut überstanden hat. Die Kitten müssen nun mit der FLasche zugefüttert werden um Sie zu entlasten. Werd morgen da mal nach schauen.... Sie ist vom Tierarzt nun auch behandelt worden mit Infusionen,viatmin und Blutaufbau spritzen. russian schrieb: Nun, Deine Frage ist doch gleich beantwortet worden. Und falls ich Deiner Signatur entnehmen kann, dass Du Pflegstelle bist, solltest Du eigentlich auch verstehen, dass zur Kastration geraten wird. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das ist schon nklar,aber sie hat sie aus nem Notfall übernommen und da war es für die Kastra zu spät und nun muss sie schauen das sie aus der Situation das beste macht. Ich bin auch für Kastra keine Frage !!!!!!!!!!!!!!!!! Sie hat mich eben gefragt weil sie weis das ich hier bin und ich auch nicht viel weis was das betrifft da ich noch nie in so einer lage war da ich meine tiere immer sofort kastrieren lassen hab. Wie gesagt is schon ok dachte hier sind so viele die da bescheid wissen . Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
Ist schon okay,sie ist zum Tierarzt gegangen da sie die Geburt schienbar doch nicht so gut überstanden hat. Die Kitten müssen nun mit der FLasche zugefüttert werden um Sie zu entlasten. Werd morgen da mal nach schauen.... Sie ist vom Tierarzt nun auch behandelt worden mit Infusionen,viatmin und Blutaufbau spritzen. russian schrieb: Nun, Deine Frage ist doch gleich beantwortet worden. Und falls ich Deiner Signatur entnehmen kann, dass Du Pflegstelle bist, solltest Du eigentlich auch verstehen, dass zur Kastration geraten wird. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das ist schon nklar,aber sie hat sie aus nem Notfall übernommen und da war es für die Kastra zu spät und nun muss sie schauen das sie aus der Situation das beste macht. Ich bin auch für Kastra keine Frage !!!!!!!!!!!!!!!!! Sie hat mich eben gefragt weil sie weis das ich hier bin und ich auch nicht viel weis was das betrifft da ich noch nie in so einer lage war da ich meine tiere immer sofort kastrieren lassen hab. Wie gesagt is schon ok dachte hier sind so viele die da bescheid wissen .
17.02.2012 Nach der Geburt Beitrag #10 Bailey87 Beiträge 347 Reaktionspunkte 0 Ich denke es wären auch noch Antworten gekommen. Allerdings stößt es vielen eben einfach sauer auf wenn man liest "trächitge Katze". Die Hintergrundinfo dass deine Freundin sie aufgenommen hat, hätte sicher gleich einen ganz anderen ersten Eindruck gegeben (Im Übrigen ist es ganz toll von deiner Freundin ein trächtiges Tier aufzunehmen !) Gut dass sie beim Tierarzt war. Das sollte immer die erste Anlaufstelle sein wenn man sich mit dem Thema Trächtigkeit und Geburt nicht auskennt. Geht es der Mamakatze denn soweit gut? Hat der Tierarzt deiner Freundin gut erklärt wie das mit dem zufüttern funktioniert? Lg Bailey
Ich denke es wären auch noch Antworten gekommen. Allerdings stößt es vielen eben einfach sauer auf wenn man liest "trächitge Katze". Die Hintergrundinfo dass deine Freundin sie aufgenommen hat, hätte sicher gleich einen ganz anderen ersten Eindruck gegeben (Im Übrigen ist es ganz toll von deiner Freundin ein trächtiges Tier aufzunehmen !) Gut dass sie beim Tierarzt war. Das sollte immer die erste Anlaufstelle sein wenn man sich mit dem Thema Trächtigkeit und Geburt nicht auskennt. Geht es der Mamakatze denn soweit gut? Hat der Tierarzt deiner Freundin gut erklärt wie das mit dem zufüttern funktioniert? Lg Bailey
17.02.2012 Nach der Geburt Beitrag #11 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Sweet schrieb: Wie gesagt is schon ok dachte hier sind so viele die da bescheid wissen . Zum Vergrößern anklicken.... Du schreibst die Katze habe die Geburt doch nicht so gut überstanden und müsse nun beim Füttern entlastet werden. Da war der Tierarzt die einzig richtige Empfehlung, ein Rat von Laien hätte der Katze vielleicht mehr geschadet als geholfen, sie sind ja nie vor Ort und können beurteilen, wie es dem Tier wirklich geht
Sweet schrieb: Wie gesagt is schon ok dachte hier sind so viele die da bescheid wissen . Zum Vergrößern anklicken.... Du schreibst die Katze habe die Geburt doch nicht so gut überstanden und müsse nun beim Füttern entlastet werden. Da war der Tierarzt die einzig richtige Empfehlung, ein Rat von Laien hätte der Katze vielleicht mehr geschadet als geholfen, sie sind ja nie vor Ort und können beurteilen, wie es dem Tier wirklich geht