4 kleine mahlzeiten

Diskutiere 4 kleine mahlzeiten im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wir haben nun herausgefunden wieviel unsere beiden am tag fressen. Nun sind wie noch am überlegen auf wieviel mahlzeiten wir das aufteilen. Und...
  • 4 kleine mahlzeiten Beitrag #1
anha

anha

Wir haben nun herausgefunden wieviel unsere beiden am tag fressen.

Nun sind wie noch am überlegen auf wieviel mahlzeiten wir das aufteilen. Und nun haben wir uns gedacht das wir das auf 4 kleine mahlzeiten aufteilen für den Tag.
Was haltet hier davon? Oder wäre es besser 2 große mahlzeiten (morgens und abends) und mittags eine kleine?
Wir haben festgetellt das sie großen portionen nicht immer auf fressen. Und darum würden wir gerne auf 4 kleine Mahlzeiten (über den Tag verteilt) aufteilen.

• 4 kleine mahlzeiten Beitrag #2
Ja, 4 sind super.

Wenns nicht grad noch ne Zwischenmahlzeit gibt, gibts hier halb/um 6, kurz bevor jemand geht bzw. jetzt in der Prüfungszeit nochmal halb 7 und dann abends halb 6 und vorm Schlafen gehen.

• 4 kleine mahlzeiten Beitrag #3
Wie alt sind die Katzen?
Wenn sie noch jung sind, brauchen sie eh mehr als 2 Mahlzeiten am Tag.
Aber auch älteren Katzen schadet es nicht, wenn sie öfter zu fressen bekommen.
Wir füttern auch 4 mal am Tag, weil Luna sonst so schlingt, dass sie kötzelt.

• 4 kleine mahlzeiten Beitrag #4
Unsere beiden sind jetzt 6 Monate alt

• 4 kleine mahlzeiten Beitrag #5
Dann brauchen sie auch noch mehr als 2 Mahlzeiten am Tag :)

• 4 kleine mahlzeiten Beitrag #6
Unsere bekommen 3 Mahlzeiten am Tag. Mein Schatz darf die Katzen (ca. 6,5 Monate) füttern und zu mehr Zeiten schafft er es nicht.

• 4 kleine mahlzeiten Beitrag #7
Und wieviel gramm Nassfutter füttert ihr so pro Tag?

• 4 kleine mahlzeiten Beitrag #8
Die beiden essen jeweils so 300 Gramm am Tag. Eigentlich schon seit sie 4 Monate alt sind. Mehr wollen sie nicht. Zwischendurch wird nämlich der Napf überfüllt aber die Essen das dann nie auf.

Gegentlich gibt es dann mal rohes Geflügel oder Rinderfleisch bzw. Geflügel- oder Rinderhack. Alaskaseelachsfilet wird auch gerne gegessen. 1 mal im Monat gibt es ne Tunfischdose für Katzen

• 4 kleine mahlzeiten Beitrag #9
Meine beiden bekommen so um 270 gramm pro kratzen. Mehr fressen sie nicht.

Habe s schon mit mehr ausprobiert aber der größte teil blieb immer liegen und zum wegschmeißen ist mir das gute futter zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 kleine mahlzeiten Beitrag #10
Wenn sie noch Kitten sind dann lieber sogar 4-5 Mahlzeiten. Danach reicht 2-3 mal füttern. Ich füttere z.B. 3 Mahlzeiten, morgens, abends und nachts (vorm Schlafengehen). Katzen sind in der Regel Häppchenfresser.

• 4 kleine mahlzeiten Beitrag #11
Habe das jetzt ein paar Tage ausprobiert mit den 4 Mahlzeiten und es klappt super. Meine sind begeisterst wenn sie so oft Nassfutter bekommen.
Na klar bleibt mal was über vom Futter, aber nicht mehr soviel wie vorher. Worüber ich sehr froh bin.

Thema:

4 kleine mahlzeiten

4 kleine mahlzeiten - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Oben Unten