• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

total nervös - Kastration

Diskutiere total nervös - Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mörgen ist es nun soweit, meine zwei Fellnasen werden kastriert... ich mach mir total viel Sorgen, dass alles gutgeht. Ich lebe ja im Ausland und...
  • total nervös - Kastration Beitrag #1
M

mausepriem

Gast
Mörgen ist es nun soweit, meine zwei Fellnasen werden kastriert...
ich mach mir total viel Sorgen, dass alles gutgeht.
Ich lebe ja im Ausland und nichts ist hier wie in Deutschland. Ich glaube, da würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Habe auch total Angst, ob alles gutgeht mit der Narkose.
Ich habe so viele Fragen.... wieviele Stunden vor der OP dürfen sie nichts mehr zu futtern bekommen?
Dürfen sie trinken?
Stimmt es, dass ich die Katzentoiletten mit weicher Unterlage auslegen sollte?
Wann dürfen sie nach der OP wieder futtern?
Ich wäre für Eure Tipps sehr dankbar.
mausepriem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • total nervös - Kastration Beitrag #2
AW: total nervös

Mörgen ist es nun soweit, meine zwei Fellnasen werden kastriert...
ich mach mir total viel Sorgen, dass alles gutgeht.

*Daumendrück*

Ich lebe ja im Ausland und nichts ist hier wie in Deutschland. Ich glaube, da würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Habe auch total Angst, ob alles gutgeht mit der Narkose.
Ich habe so viele Fragen.... wieviele Stunden vor der OP dürfen sie nichts mehr zu futtern bekommen?

Mindestens 12.

Dürfen sie trinken?

Man liest ja und nein, direkt vorher würd ich definitiv nichts mehr geben.

Stimmt es, dass ich die Katzentoiletten mit weicher Unterlage auslegen sollte?

Hab ich noch nicht gehört...hab ich auch nicht gemacht.

Wann dürfen sie nach der OP wieder futtern?

Kommt drauf an wann sie dran sind, ob kater oder Katze und wie fit sie sind. Mein Kater hat nachts halb 12 schon wieder gegessen. Meine Katze hat es den ganzen nächsten Tag noch ausgekotzt und am übernächsten war alles paletti.

Ich wäre für Eure Tipps sehr dankbar.
mausepriem

Viel Glück!!!

• total nervös - Kastration Beitrag #3

Meine Freundin hat auch eine Katze, sie meinte, ich solle das Klo weich auslegen, wegen dem Staub vom Streu...? Infektion möglich...

Danke, ich werde den beiden Katern also ab morgen früh nichts mehr zu Futtern geben. OP ist um 15.00.
Ich hoffe sehr, dass alles gut verläuft. In den letzen zwei Wochen hat der eine Kater den anderen ständig "bestiegen", der arme hat mir schon richtig leid getan.... auch das Geschäft auf die Fliesen vor das Klo machen gehörte so zur Tagesordnung. Ich hoffe, das lässt dann auch alles nach....

• total nervös - Kastration Beitrag #4

Oh man...um 15 Uhr erst? Ich hab meinen Termin auf um 9 gelegt - so früh wie möglich. Das wird die Hölle werden, denen nicht zum Fressen zu geben, da kann man nix beschönigen. Das tut fast noch mehr weh als die dort abzugeben. Füttere sie nachts nochmal, so um 12 oder so.
Dann würd ich definitiv den Rest des Tages nichts mehr geben, erst wieder am nächsten Morgen. Aber auf jeden Fall Wasser! Eigentlich ist das mit dem Streu kein Problem. Theoretisch solltest du sie ja am besten bis früh in der Box lassen. Bei Katern ist das mit der Wunde auch nicht so dramatisch. Das wird ja...wie heißt das Wort? Mit Hitze so zugemacht und nicht genäht. Mir fällt das Wort nicht ein...

• total nervös - Kastration Beitrag #5

Ich glaube das heißt gelötet.

Also ich hab meinen Kater vor zwei Wochen kastrieren lassen. Am Tag der OP war er wie nen Betrunkener und am nächsten hat er sich wieder ganz normal benommen.

Und ne sichtbare Wunde gabs ja wegen dem Löten gar nicht.

• total nervös - Kastration Beitrag #6

hallo mausepriem,

meine zwei werden morgen auch kastriert. mach mir auch sorgen ob alles gut gehen wird, aber man soll ja immer das beste hoffen :-D

ich drück dir die daumen das alles gut geht. :p

• total nervös - Kastration Beitrag #7

hallo mausepriem,

meine zwei werden morgen auch kastriert. mach mir auch sorgen ob alles gut gehen wird, aber man soll ja immer das beste hoffen :-D

ich drück dir die daumen das alles gut geht. :p

Wie ist es bei Dir gelaufen? Alles in Ordnung?
Bei unseren beiden ist alles wieder prima. Nach der Narkose, war dann auch ncihts mit Schlafen bei uns, wir haben uns viel zu große Sorgen gemacht.... Aber ich meine, sie haben alles gut überstanden, toben schon wieder mächtig rum und futtern ordentlich.
Meine große Angst war ja deshalb, weil hier in Weißrussland alles anders ist, als in Deutschland. Der Tierarzt/Chírurg kam zu uns nach Hause.... die OP wurde bei uns im Haus durchgeführt... aber wie gesagt, alles bestens! Aber die kleinen Fellnasen nach der Narkose so rumtorkeln zu sehen und nichts machen zu können, das war dann schon schlimm. Wir sind ihnen nicht mehr von der Seite gewichen und haben auf sie aufgepasst.

Beste grüße
mausepriem

• total nervös - Kastration Beitrag #8
Schön, dass die Jungs es hinter sich haben und alles problemlos verlaufen ist. :smile:

Thema:

total nervös - Kastration

total nervös - Kastration - Ähnliche Themen

Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Oben Unten