Diskutiere Frisst der zuviel? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Meine Katze Micky ist mittlerweile etwas mehr als ein halbes Jahr alt..
Er wiegt nun fast 3 Kilo, da er auch ziemlich groß ist.
Auf jeder Dose...
-
-
Frisst der zuviel? Beitrag #1
Meine Katze Micky ist mittlerweile etwas mehr als ein halbes Jahr alt..
Er wiegt nun fast 3 Kilo, da er auch ziemlich groß ist.
Auf jeder Dose steht aber nun das man ab 3 Kilo so 300-400 Gramm füttern sollte.
Ich habe das Gefühl das ist zu wenig...denn seit ich mich strikt daran halte, ist unsere Katzte sehr zickig geworden..Mein Freund sagt aber immer das der Kater schon nen Ranzen hat aber er ist doch noch im Wachstum.
Er bekommt Katzenfutter für Teenis sozusagen. Kein Kittenfutter mehr.
Kann er noch mehr fressen oder nicht?
Er hält sich zur Zeit nur in der Wohnung auf das es Ihm draussen zu kalt ist.
-
-
Frisst der zuviel? Beitrag #2
3 kg für einen Kater von etwa 6 Monaten ist okay. 400g Nassfutter sollte eigentlich auch reichen, sonst wird er eventuell dick.
-
-
Frisst der zuviel? Beitrag #3
Ich stelle in letzter Zeit immer häufiger fest, dass mein Kater mehr frißt wenn er sich langweilt. Ich glaube das ist wie bei uns Menschen.
Wenn der Kater meiner Eltern da ist vergißt er faßt das fressen und es kommt vor, dass er am tag höchstens eine halbe Dose (50g) futtert. Zu Hause würde er glaub ich immer weiter fressen, wenn ich ihn ließe.
Aber versuch mal ein hochwertiges Futter (Tante Anne hat da mal ne Liste zusammen gestellt).
Davon fressen sie wesentlich weniger, mein Kater wiegt das doppelte von deinem und kommt mit ca 200g Nassfutter plus Trockenfutter soviel er mag aus. er bekommt Animonda und Felidae.
Schöne Feiertage
Ciao
das Dinchen
-
-
Frisst der zuviel? Beitrag #4
Er bekommt auch Animonda , wo zu 80 Prozent pure Fleisch drin ist..Trockenfutter von Royal Canin.
Es ist mir halt aufgefallen, das er auch mehr beißen tut als vorher, wenn er spielt.
-
-
Frisst der zuviel? Beitrag #5
Welches Animonda Futter hat denn 80% fleisch ?
-
-
Frisst der zuviel? Beitrag #6
bei uns gibt es das...80 % Fleisch 10 % Gemüse und der rest die üblichen Nebenerzeugnisse..
Nennt sich auf Deitsch auch Gesundheitsfrass...
-
-
Frisst der zuviel? Beitrag #7
Wie heißt das Futter denn?
-
-
Frisst der zuviel? Beitrag #8
Hab zwar mit dem Thema gar nichts zu tun aber kann trotzdem antworten,da ich es auch mal hatte:
Animonda Carny heisst das!!!
-
-
Frisst der zuviel? Beitrag #9
Hi Nanni,
also ich hab jetzt nochmal bei zooplus nachgeschaut. Auf der Animonda Carny Dose steht zum Beispiel : Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind und 10% Huhn, Mineralstoffe
Das heißt nicht, dass da 85% Rindfleisch drin sind.
Das heißt nur, dass vom Fleisch und von den Nebenerzeugnissen 85% vom Rind sind.
Wieviel Fleisch und wieviel Nebenerzeugnisse drin sind, steht leider nicht auf der Dose.
Sonst stünde da sowas wie : Fleisch (min. 60%, davon min. 85% Rind), Nebenerzeugnisse etc...
Aber immerhin verzichten die auf Zucker und Getreide, das ist schonmal was..
Liebe Grüße,
Anne
-
-
Frisst der zuviel? Beitrag #10
Jo das ist es..habe mich bei meinem Zoohändler erkundigt....5 % Prozent ist so neben misch masch vom Rind, der Rest ist reines Fleisch, das sieht man auch, was so drin ist...es riecht auch sehr angenehm das Futter..
Am besten ist der Multifleisch Cocktail..
Das Futter ist echt gut, absolut kein Gepansche und garnicht mal so teuer.
Also guten Rutsch..
-
-
Frisst der zuviel? Beitrag #11
Aber da steht doch nicht,wieviel reines Fleisch es enthält!Eben nur, dass 85% vom Rind sind...
Thema:
Frisst der zuviel?