Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht!

Diskutiere Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hoffe, ich stoße mit meiner Idee auf offene Ohren. Kurz zu meiner Person: Ich bin Mitte zwanzig, weiblich, habe einen Kater (jetzt 7 Monate...
  • Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #1
jimmy-the-cat

jimmy-the-cat

Ich hoffe, ich stoße mit meiner Idee auf offene Ohren.

Kurz zu meiner Person: Ich bin Mitte zwanzig, weiblich, habe einen Kater (jetzt 7 Monate alt) und lebe im Großraum Stuttgart.

Ich war inzwischen in allen Metzgereien, Fleischereien und kenne das Sortiment sämtlicher Supermärkte. Das Fleisch zum barfen werde ich Online kaufen MÜSSEN! Der nächste Metzger der noch selbst schlachtet ist für mich so gut wie unerreichbar (ich habe kein eigenes Auto). Es lohnt sich finanziell absolut nicht, wenn ich für meine EINE Katze bestelle. Ich brauche für einen Monat circa 4 kg Fleisch. Damit sind die Versandkosten meist höher als der Bestellwert. Finde ich ein bisschen uneffektiv. (Viel mehr geht auch nicht wirklich in mein Gefrierfach)

Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es hier noch andere aus dem Raum Stuttgart die barfen, online bestellen und sich vorstellen könnten mit mir zusammen zu werkeln?

Ich sage nicht, dass sich das ausschließlich aufs gemeinsame bestellen beschränken muss. Ich habe generell kein Problem damit große Mengen Fleisch zu verarbeiten und fertig für andere zu verpacken.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich auf diesem Weg wenigstens EINEN finden würde *Stoßgebet losschickt*

• Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #2
sorry, ich bin und bleibe westfälin... habe zwar verwandtschaft in stuttgart und rottweil, aber die haben keine tiere...

• Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #3
Ich freue mich auf den ersten Eintrag in MEINEM erstellten Thread und dann so ein bitterer Schlag in die Magengegend. Der saß tief, Frau Stulle!

• Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #4
Wie groß ist denn dein Gefrierer? Ich mein, du könntest ja theoretisch auch mehr Kilos machen für längere Zeit...am Anfang wirst du bestimmt mehr brauchen. Ich bin ja noch am Nassfutter, aber wenns mal Pute gibt, sind in 5min 300g weg und das ist dann eine von mindestens 3 Mahlzeiten täglich...also es wird sicher ne Weile dauern, bis sie sich daran gewöhnen, dass weniger genauso viel Nährstoff bringt.

• Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #5
Wie groß ist denn dein Gefrierer? Ich mein, du könntest ja theoretisch auch mehr Kilos machen für längere Zeit...am Anfang wirst du bestimmt mehr brauchen. Ich bin ja noch am Nassfutter, aber wenns mal Pute gibt, sind in 5min 300g weg und das ist dann eine von mindestens 3 Mahlzeiten täglich...also es wird sicher ne Weile dauern, bis sie sich daran gewöhnen, dass weniger genauso viel Nährstoff bringt.

Die Idee gab es bei mir auch schon, aber mein Gefrierfach ist wirklich nicht riesig und ein bisschen möchte ich in diesem auch noch für mich unterbringen.

Wir sind hier ja im Grunde schon ziemlich umgestellt und Jimmy frisst eher zurückhaltend. Ich bin froh, wenn er 120 g am Tag packt.

Mein Aufruf nach einem BARF-Partner ist also nach wie vor sehr aktuell! Ich beiße auch nicht!!! ... und wenn dann tut es nciht weh :D

• Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #6
und wie schauts aus mit einem gefrierkubus? da passen locker 30 kilo rein, wenn man gut packt. also pro fach 15 kilo. das lohnt dann mitm versand und du hast sagen wir mal 3-4 stunden für ca 3-4 monate. dann ruhe.

• Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #7
Ich wohn leider ne gute Stunde südlich von Stuttgart.. Hätte gern jemanden zum matschen gehabt :-(

• Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #8
und wie schauts aus mit einem gefrierkubus? da passen locker 30 kilo rein, wenn man gut packt. also pro fach 15 kilo. das lohnt dann mitm versand und du hast sagen wir mal 3-4 stunden für ca 3-4 monate. dann ruhe.

Dazu fehlt mir hier definitiv der Platz. Hatte das auch schon überlegt, leider habe ich im Keller keine Steckdose für Strom...

Sollte sich niemand finden, werde ich wohl oder übel einmal im Monat eine kleine Weltreise nach Vaihingen machen (müssen). Dort ist von mir aus gesehen der nächste Barfladen.

Ich wohn leider ne gute Stunde südlich von Stuttgart.. Hätte gern jemanden zum matschen gehabt :-(

*snief* macht mir doch keine Hoffnungen!!!

Ich werde noch in anderen Communties rumfragen und falls jemand von euch jemanden kennt der jemanden kennt... sagt es weiter :D Danke!

• Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #9
hast du hier auch mal geschaut, ob was in deiner nähe ist?

• Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #10
Habe ne gute Std nach Stuttgart.. :???:
Preislich würde sich das sicher lohnen zusammen zu pantschen (obwohl ich halt wesentlich mehr müsste mit meinen 3 Miezen :roll) .. aber ich habe nur so ein winziges Gefrierfach und auch zu viele andere Sachen die angeschafft werden müssen/ich anschaffen will, bevor ein Gefrierschrank/-würfel kommt...
Ich muss auch ehrlich gestehen, als Josie-Tina da war, hat sie mir 2 Päckchen mitgebracht (das mit Rind kam supi an, nur bei Muffin nich sooo, er steht nicht auf kauen ;-) und Geflügel kam richtig gut an) .. der Geruch ist doch seeeeehr gewöhnungsbedürftig :shock:

• Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #11
findest du? ich find, das riecht nach nix. maximal nach leber und etwas fisch. aber bei weitem nicht so ekelerregend wie Nassfutter oder Trockenfutter

• Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #12
findest du? ich find, das riecht nach nix. maximal nach leber und etwas fisch. aber bei weitem nicht so ekelerregend wie Nassfutter oder Trockenfutter
Üüüübel :shock: vor allem das Geflügel.. weiß jetzt aber auch nicht, was da genau drin war, da müssten wir mal Tina interviewen... Das war schon unangenehm ..

• Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #13
ok, das ist eher ungewöhnlich....

• Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #14
Ich hatte auch die Befürchtung das es stinkt..Aber NULL..
Vielleicht die Innereien etwas säuerlich, aber sonst hab ich nix gerochen.. Vor allem riecht doch eigentlich Geflügel nach nix, oder? Evtl. Rind etwas..

• Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #15
ok, das ist eher ungewöhnlich....
Die Miezen fandens geil :mrgreen:
Es war auch wirklich noch komplett gefroren als Tina hier ankam und ist gleich ins Gefrierfach gewandert.. Denke nicht dass da was "umgekippt" ist..

• Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #16
.. der Geruch ist doch seeeeehr gewöhnungsbedürftig :shock:

Heute Morgen gab es bei mir normales "Dosenfutter". DAS hat gestunken und die Meerestiermischung von Almo ist auch richtig ekelhaft vom Geruch her. Aber ansonsten stinkt bei mir nix :/

Momentan überlege ich sogar, ob ich das barfen lasse und dafür hochwertiges Futter nehme und einen Rohfleisch-Tag einlege...

• Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #17
Heute Morgen gab es bei mir normales "Dosenfutter". DAS hat gestunken und die Meerestiermischung von Almo ist auch richtig ekelhaft vom Geruch her. Aber ansonsten stinkt bei mir nix :/

Momentan überlege ich sogar, ob ich das barfen lasse und dafür hochwertiges Futter nehme und einen Rohfleisch-Tag einlege...

bei dir ists auch was anderes, wenn du keine gefriermöglichkeiten hast.... wobei ich finde, dass eine wohnung nicht so voll sein kann, dass man nicht noch einen gefrierkubus unterbekommt, aber das ist nur meine einschätzung.

• Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #18
bei dir ists auch was anderes, wenn du keine gefriermöglichkeiten hast.... wobei ich finde, dass eine wohnung nicht so voll sein kann, dass man nicht noch einen gefrierkubus unterbekommt, aber das ist nur meine einschätzung.

Bei mir ist das so eine Sache mit den Steckdosen...

Aber mal was anderers. Ich habe mich verliebt und am Dienstag schaue ich mich die Kleine an. Vielleicht bekommt Jimmy dann jemanden zum schmusen *rumhippelt*

• Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #19
Ich bin aus Ludwigsburg!:)
Kannst mir gerne mal ne PM schicken, ist ja quasi ein Katzensprung nach Stuttgart :)
Hab mir zu Weihnachten für das Futter meiner beiden Mietzerls auch einen kleinen 90l-Gefrierschrank geleistet.:)
Ich bestelle auch im Internet weil's hier nix gscheites gibt in der Gegend... Aber dann gleich immer 20kg oder so ;-)

Zum Geflügelfleisch: Hab neulich das frisch bestellte Geflügel von ff-Sachsen in der Tonne entsorgt weil es echt eklig gerochen hat und sogar unser allesfresser-staubsauger-Hund es verschmäht hat. Hab auf meine Beschwerdemail leider nie eine Antwort bekommen... Naja ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht! Beitrag #20
Thema:

Barfpartner im Stuttgarter-Raum gesucht!

Oben Unten