Entwurf "Katziland" - Meinungen?

Diskutiere Entwurf "Katziland" - Meinungen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab mir vorhin das Video zur Haltug von Wohnungskatzen angesehen - https://www.katzen-forum.de/katzen/44543-interessantes-video.html - und...
  • Entwurf "Katziland" - Meinungen? Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Ich hab mir vorhin das Video zur Haltug von Wohnungskatzen angesehen - - und dachte, meine könnten auch was gebrauchen neben ihrem traurigen kleinen Kratzbäumchen. Sie sind zu fünft und ich will mein Sofa nicht schon bald wieder wegschmeißen müssen :roll:
Hab grad was entworfen für eine bestimmte Wand. Die kommt cqa. 110cm von der Decke runter und geht von einer Seitenwand zur nächsten. 2 Meter davon könnte ich als Catwalk opfern. Was meint ihr zu dem Entwurf?

Zum Bild:
Rotbraune Flächen = Kratzmatten
Rote Flächen = Plüschbezug
Lila Fläche = Häuschen
Weiße Kreise = Löcher
Lila Klumpen = Decke (lose, zum Kotzeauswaschenkönnen)
Mehr als 60cm breit darf er im begehbaren Bereich nicht sein, weil ich da auch mein Fotostudio hinstellen will.

c1binp8c8o6ovfg98.jpg

• Entwurf "Katziland" - Meinungen? Beitrag #2
Ich finde, es sieht aus wie ein Katzenparadies. Sowas in der Art hätte ich auch gerne... :)

zeigst du uns dann mal Bilder wenn dus in Angriff genommen hast??

• Entwurf "Katziland" - Meinungen? Beitrag #3
Die Katzen haben bestimmt viel spaß daran :razz:

• Entwurf "Katziland" - Meinungen? Beitrag #4
Sieht super aus! Gerne Photos, wenn´s fertig ist.

• Entwurf "Katziland" - Meinungen? Beitrag #5
Gefällt mir gut! :-D

• Entwurf "Katziland" - Meinungen? Beitrag #6
Sehr cool! So was hätte ich auch gerne. Hab auch schon hin und her überlegt, und das ist eine super Anregung.
Leider habe ich kaum Wände. Mein "Wohnraum" im EG ist komplett "offen", und da wo ein Stück Wand ist, ist entweder ein Fenster oder das Treppenhaus, an einer Stelle steht mein Ofen und an den restlichen verbleibenden Wänden ein Schrank und das Sofa. Und der Rest ist "Wintergarten". Schwierig *grübel*
Hab schon überlegt, ob man sowas auch irgendwie frei im Raum aufstellen kann.
Bin schon sehr gespannt auf Bilder. Hau rein!! :razz:

• Entwurf "Katziland" - Meinungen? Beitrag #7
huhu,

total schön, freu mich auf fotos, wenns fertig ist.

ich möcht auch sowas bauen, über meinem bett und oder in der diele (da is auch so ne wand). aber muss das geld ein bisschen zusammen halten, jeden monat etwas neues :)

lg

• Entwurf "Katziland" - Meinungen? Beitrag #8
Das sieht schonmal richtig gut aus, sowas wollen wir auch in naher Zeit in Anspruch nehmen, bevor meine Sessel ganz zerfetzt werden :eek:)
Aber wir wissen noch nicht wo genau hin mit dem Catzwalk. Haben eine Dachwohnung mit viieeelen Schrägen :eek:(

• Entwurf "Katziland" - Meinungen? Beitrag #9
Moin,

sehr gute Idee. Da genug Liegeplätze vorhanden sind, würde ich an der langen Säule die erste/unterste kleine runde Plüschmulde weglassen. Dann hättest Du eine 1,8m benutzbare Säule. Du mußt dann nur auf einen gefahrlosen und einfachen Abstieg achten. Gerade wenn die Katzen älter werden, bevorzugen sie solch einfache Abstiegsmöglichkeiten.

Unser Aufstieg/Säule ist ohne störende Bretter 2,20m hoch. Es ist schön zu sehen, wie die Stubentiger da hochfetzen.

Ich würde mich natürlich auch über Fotos freuen, wenn das Kletterparadies fertig ist. Viel Spaß beim Bauen.

• Entwurf "Katziland" - Meinungen? Beitrag #10
vielleicht kannst du ja die eine Säule einfach hoch gehen lassen und auf der andere Seite kleine Bretter hin machen wo sie so notfalls runter klettern können?
Schon ne Idee woher du die Sisalstange bekommst und Bretter ectr?

• Entwurf "Katziland" - Meinungen? Beitrag #11
Die Anregungen sind gut!

Vielleicht können wir hier den Prototyp eines optimalen "Katzilandes" entwerfen - den lassen wir dann patentieren :razz:

• Entwurf "Katziland" - Meinungen? Beitrag #12
Die Anregungen sind gut!

Vielleicht können wir hier den Prototyp eines optimalen "Katzilandes" entwerfen - den lassen wir dann patentieren :razz:
Oh ja, eine neue Kratzbaum-Marke :mrgreen:

Abstieg: Ich wollte das mittlere Brett mit Haus als eine Art Zwischenstopp sehen. So hat es eine alte Katze nicht all zu hoch/tief, und kann zwischendrin kehrtmachen. Auf der anderen Seite muss eine Garderobe hin, daher kann ich leider nur die linke Wand nutzen.
Allerdings ist die Säule mehr als 180cm; das Brett/Haus ist auf 180cm, der Catwalk auf ca. 230.

Thema:

Entwurf "Katziland" - Meinungen?

Oben Unten