17.02.2012 Eingreifen oder machen lassen? Beitrag #1 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Habe ja nun seit ca. 14 Tagen einen kleinen Maine Coon Perser Kater dazu bekomm , knapp 3 Monate jung. Jetzt hat alles suuuper geklappt aber seit drei - vier Tagen finde´ich immer wieder überall weisse Haarbüschel in der Wohnung rum liegen, habe mir erst nichts bei gedacht aber heut morgen den kleinen ganz laut schreien gehört und mein Tigerlein (mein grosser schwerer Perserkater) ist immer wieder auf ihn drauf und hat sich ihn gekrallt und gebissen. Dann ist plötzlich wieder RUHE. Man sagt ja immer man soll nicht eingreifen wegen eifersüchtelein blubb blubb.... aber wie lang geht das noch so, der Kleine tut ein manchmal richtig leid..besonders wenn er anfängt laut zu miaun weils weh tut !?
Habe ja nun seit ca. 14 Tagen einen kleinen Maine Coon Perser Kater dazu bekomm , knapp 3 Monate jung. Jetzt hat alles suuuper geklappt aber seit drei - vier Tagen finde´ich immer wieder überall weisse Haarbüschel in der Wohnung rum liegen, habe mir erst nichts bei gedacht aber heut morgen den kleinen ganz laut schreien gehört und mein Tigerlein (mein grosser schwerer Perserkater) ist immer wieder auf ihn drauf und hat sich ihn gekrallt und gebissen. Dann ist plötzlich wieder RUHE. Man sagt ja immer man soll nicht eingreifen wegen eifersüchtelein blubb blubb.... aber wie lang geht das noch so, der Kleine tut ein manchmal richtig leid..besonders wenn er anfängt laut zu miaun weils weh tut !?
17.02.2012 Eingreifen oder machen lassen? Beitrag #2 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Ich würde es mit der Wasserpistole versuchen, oder etwas werfen was Krach macht. So das der Große nicht mit bekommt, das Du es warst, er sich aber erschreckt.
Ich würde es mit der Wasserpistole versuchen, oder etwas werfen was Krach macht. So das der Große nicht mit bekommt, das Du es warst, er sich aber erschreckt.
17.02.2012 Eingreifen oder machen lassen? Beitrag #3 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Ich weiß wie schwer das ist, aber NICHT EINGREIFEN! Erst wenn es sehr brutal oder blutig wird! Dein Großer erzieht den Kleinen grade. Da muss er durch! Du musst alle Ruhe bewahren, deine Fellpopos merken dein Unruhe! Ich wünsche dir viel Glück!
Ich weiß wie schwer das ist, aber NICHT EINGREIFEN! Erst wenn es sehr brutal oder blutig wird! Dein Großer erzieht den Kleinen grade. Da muss er durch! Du musst alle Ruhe bewahren, deine Fellpopos merken dein Unruhe! Ich wünsche dir viel Glück!
17.02.2012 Eingreifen oder machen lassen? Beitrag #4 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Ja ich habe auch fest gestellt das der kleine manchmal den grossen etwas nervt, habe mir schon fast gedacht das es einfach nur erziehung ist. Der Kleine brauch sowie so noch viel Erziehung er ist halt viel zu früh von seiner Ma getrennt worden und hatte auch danach keinen Kontakt mehr zu Katzen bis er zu uns kam ) Okay nicht eingreifen ich ignoriere das einfach . Sollen sie untereinander aus machen. Aber das sag mal einer meinen Freund ....der kriegt mehr Panik wie ich !!! xD
Ja ich habe auch fest gestellt das der kleine manchmal den grossen etwas nervt, habe mir schon fast gedacht das es einfach nur erziehung ist. Der Kleine brauch sowie so noch viel Erziehung er ist halt viel zu früh von seiner Ma getrennt worden und hatte auch danach keinen Kontakt mehr zu Katzen bis er zu uns kam ) Okay nicht eingreifen ich ignoriere das einfach . Sollen sie untereinander aus machen. Aber das sag mal einer meinen Freund ....der kriegt mehr Panik wie ich !!! xD
17.02.2012 Eingreifen oder machen lassen? Beitrag #5 Kemmi71 Beiträge 272 Reaktionspunkte 1 Jey schrieb: Habe ja nun seit ca. 14 Tagen einen kleinen Maine Coon Perser Kater dazu bekomm , knapp 3 Monate jung. Jetzt hat alles suuuper geklappt aber seit drei - vier Tagen finde´ich immer wieder überall weisse Haarbüschel in der Wohnung rum liegen, habe mir erst nichts bei gedacht aber heut morgen den kleinen ganz laut schreien gehört und mein Tigerlein (mein grosser schwerer Perserkater) ist immer wieder auf ihn drauf und hat sich ihn gekrallt und gebissen. Dann ist plötzlich wieder RUHE. Man sagt ja immer man soll nicht eingreifen wegen eifersüchtelein blubb blubb.... aber wie lang geht das noch so, der Kleine tut ein manchmal richtig leid..besonders wenn er anfängt laut zu miaun weils weh tut !? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo.. Das kenn ich auch.. Habe auch zwei Perserkatzen... die große zeigt auch der kleinen wo es lang geht... Die kleine ist auch erst drei wochen bei uns...Sind die haarbüschel denn groß? also ich habe nur vereinzeln welche...Also ich greife da auch nicht ein wenn die beiden sich raufen... Es ist auch noch nie zu ernsthafte rangeleien gekommen...
Jey schrieb: Habe ja nun seit ca. 14 Tagen einen kleinen Maine Coon Perser Kater dazu bekomm , knapp 3 Monate jung. Jetzt hat alles suuuper geklappt aber seit drei - vier Tagen finde´ich immer wieder überall weisse Haarbüschel in der Wohnung rum liegen, habe mir erst nichts bei gedacht aber heut morgen den kleinen ganz laut schreien gehört und mein Tigerlein (mein grosser schwerer Perserkater) ist immer wieder auf ihn drauf und hat sich ihn gekrallt und gebissen. Dann ist plötzlich wieder RUHE. Man sagt ja immer man soll nicht eingreifen wegen eifersüchtelein blubb blubb.... aber wie lang geht das noch so, der Kleine tut ein manchmal richtig leid..besonders wenn er anfängt laut zu miaun weils weh tut !? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo.. Das kenn ich auch.. Habe auch zwei Perserkatzen... die große zeigt auch der kleinen wo es lang geht... Die kleine ist auch erst drei wochen bei uns...Sind die haarbüschel denn groß? also ich habe nur vereinzeln welche...Also ich greife da auch nicht ein wenn die beiden sich raufen... Es ist auch noch nie zu ernsthafte rangeleien gekommen...
17.02.2012 Eingreifen oder machen lassen? Beitrag #6 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 ne nicht sehr gross aber halt quer Beet in der Wohnung oder in einem Raum dann verteilt. Naja und der Kleine schreit dann immer sehr laut. Das ist schon manchmal beängstigend wenn man den grossen Perser auf das kleine Katzenbaby sitzen sieht...aber naja der Rächt sich später ist ja nenn Maine Coon Mix ;o)
ne nicht sehr gross aber halt quer Beet in der Wohnung oder in einem Raum dann verteilt. Naja und der Kleine schreit dann immer sehr laut. Das ist schon manchmal beängstigend wenn man den grossen Perser auf das kleine Katzenbaby sitzen sieht...aber naja der Rächt sich später ist ja nenn Maine Coon Mix ;o)
18.02.2012 Eingreifen oder machen lassen? Beitrag #7 ShairaH Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 hey ich habe jetzt mal eine Frage die nicht wirklich hier reinpasst aber naja ich stell sie trotzdem Also meine Katze ist sehr gut erzogen und hat von Anfang an noch nicht einmal an Wänden Möbeln etc gekratzt ich habe sie allerdings auch mit 4 von einer Züchterin abgekauft. Jetzt hätte ich ja gerne noch eine meine Frage habt ihr eine Ahnung wie ich die erziehen muss damit sie auch nicht an die Möbel etc. rangeht?
hey ich habe jetzt mal eine Frage die nicht wirklich hier reinpasst aber naja ich stell sie trotzdem Also meine Katze ist sehr gut erzogen und hat von Anfang an noch nicht einmal an Wänden Möbeln etc gekratzt ich habe sie allerdings auch mit 4 von einer Züchterin abgekauft. Jetzt hätte ich ja gerne noch eine meine Frage habt ihr eine Ahnung wie ich die erziehen muss damit sie auch nicht an die Möbel etc. rangeht?
18.02.2012 Eingreifen oder machen lassen? Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Jey schrieb: aber heut morgen den kleinen ganz laut schreien gehört und mein Tigerlein (mein grosser schwerer Perserkater) ist immer wieder auf ihn drauf und hat sich ihn gekrallt und gebissen. Zum Vergrößern anklicken.... Nanilein schrieb: Dein Großer erzieht den Kleinen grade. Zum Vergrößern anklicken.... das hat aber nun gar nichts mit Erziehung zu tun, ein Pfotenklaps wäre akzeptabel, aber beissen geht zu weit, da hat man zwischen zu gehen, denn wenn sich bei dem Kleinen die Angst er gefestigt hat ist es zu spät. Ein Fauchen oder ein Pfotenschlag kann immer vorkommen, wird das aber heftiger geh ich dazwischen, und ich habe nicht grundlos sehr verträgliche Katzen, selbst mein Übermut Fuchur versteht was gemeint ist, wenn ich fauche. Und keine Katze wird eifersüchtig nur weil man ihr Grenzen aufzeigt Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
Jey schrieb: aber heut morgen den kleinen ganz laut schreien gehört und mein Tigerlein (mein grosser schwerer Perserkater) ist immer wieder auf ihn drauf und hat sich ihn gekrallt und gebissen. Zum Vergrößern anklicken.... Nanilein schrieb: Dein Großer erzieht den Kleinen grade. Zum Vergrößern anklicken.... das hat aber nun gar nichts mit Erziehung zu tun, ein Pfotenklaps wäre akzeptabel, aber beissen geht zu weit, da hat man zwischen zu gehen, denn wenn sich bei dem Kleinen die Angst er gefestigt hat ist es zu spät. Ein Fauchen oder ein Pfotenschlag kann immer vorkommen, wird das aber heftiger geh ich dazwischen, und ich habe nicht grundlos sehr verträgliche Katzen, selbst mein Übermut Fuchur versteht was gemeint ist, wenn ich fauche. Und keine Katze wird eifersüchtig nur weil man ihr Grenzen aufzeigt
18.02.2012 Eingreifen oder machen lassen? Beitrag #9 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Naja richtig beissen ist es auch nicht, eher ein kleines Zwicken oder er packt ihn im Nacken und drückt ihn runter. Ich denke ich lasse sie machen, so lang da kein Blut fliesst und keiner sich verbeisst oder so, ne dann ist bei mir Feierabend dann geh ich auch dazwischen. Aber will halt keine Eifersüchtelein aufkommen lassen!!!!
Naja richtig beissen ist es auch nicht, eher ein kleines Zwicken oder er packt ihn im Nacken und drückt ihn runter. Ich denke ich lasse sie machen, so lang da kein Blut fliesst und keiner sich verbeisst oder so, ne dann ist bei mir Feierabend dann geh ich auch dazwischen. Aber will halt keine Eifersüchtelein aufkommen lassen!!!!
19.02.2012 Eingreifen oder machen lassen? Beitrag #10 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 hmm so langsam frag ich mich wirklich was mit meinem roten Katerchen Tiger los ist, er kriegt momentan richtige Anfälle wo er sich wie aus dem Nichtzs plötzlich auf unseren Neuzugang wirft und ihn anfängt richtig doll in den Hals zu beissen oder Schulter, der schreit dann immer heftiger und faucht und haut um sich aber Tiger lässt nicht von ihm ab, bis jemand von uns los brüllt. Dann haut Tiger beleidigt ab, dann aber wiederum wie schonmal beschrieben kommt unser Chico zu Tiger und knuddelt ihn und alles ist gut und dann wieder wie aus dem Nichts beisst Tiger wieder auf ihn ein.......ich brauch dringend rat, habe angst das er den kleinen mal so doll beisst das er ihn irgendwo im Hals erwischt und es dann zu spät ist. Muss ja ab Morgen wieder arbeiten (Urlaub vorbei) und kann sie da nicht mehr den Tag über beobachten. Heut isrt sogar Dragion dazwischen gegangen wo Tiger wieder auf den Kleinen eingebissen hat.....!! Ach man , hat doch alles so super geklappt. Dazu noch ist das Tiger auch richtig schlimme 5 Minuten hat wie als wenn er von einer Biene gestochen wurde flitzt er plötzlich los und stürmt durch die Bude springt umher überall drauf und manchmal attakiert er dann plötzlich eines der anderen beiden Katerchens....spielen ja schon oft mit ihm, aber dann will er auch meist nicht, ist ja eigentlich der ruhigere (Perser Mix) aber momentan gehts hier echt heiss her!
hmm so langsam frag ich mich wirklich was mit meinem roten Katerchen Tiger los ist, er kriegt momentan richtige Anfälle wo er sich wie aus dem Nichtzs plötzlich auf unseren Neuzugang wirft und ihn anfängt richtig doll in den Hals zu beissen oder Schulter, der schreit dann immer heftiger und faucht und haut um sich aber Tiger lässt nicht von ihm ab, bis jemand von uns los brüllt. Dann haut Tiger beleidigt ab, dann aber wiederum wie schonmal beschrieben kommt unser Chico zu Tiger und knuddelt ihn und alles ist gut und dann wieder wie aus dem Nichts beisst Tiger wieder auf ihn ein.......ich brauch dringend rat, habe angst das er den kleinen mal so doll beisst das er ihn irgendwo im Hals erwischt und es dann zu spät ist. Muss ja ab Morgen wieder arbeiten (Urlaub vorbei) und kann sie da nicht mehr den Tag über beobachten. Heut isrt sogar Dragion dazwischen gegangen wo Tiger wieder auf den Kleinen eingebissen hat.....!! Ach man , hat doch alles so super geklappt. Dazu noch ist das Tiger auch richtig schlimme 5 Minuten hat wie als wenn er von einer Biene gestochen wurde flitzt er plötzlich los und stürmt durch die Bude springt umher überall drauf und manchmal attakiert er dann plötzlich eines der anderen beiden Katerchens....spielen ja schon oft mit ihm, aber dann will er auch meist nicht, ist ja eigentlich der ruhigere (Perser Mix) aber momentan gehts hier echt heiss her!
19.02.2012 Eingreifen oder machen lassen? Beitrag #11 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Dein Großer ist schon kastriert oder? Bei dem Kleinen würde ich auch so schnell wie möglich einen Termin machen. Auch wenn es noch recht früh ist, vielleicht fängt er schon an geschlechtsreif zu werden. Und nur mal so, wenn meine spielerisch raufen lasse ich sie. Wenn allerdings lautes Fauchen und Fellflug dazu kommt gehe ich auch dazwischen. Dann bekommen alle Beide einen "Anraunzer" oder werden raus geworfen. Normalerweise gucken dann Beide recht empört aber es herrscht wieder Ruhe.
Dein Großer ist schon kastriert oder? Bei dem Kleinen würde ich auch so schnell wie möglich einen Termin machen. Auch wenn es noch recht früh ist, vielleicht fängt er schon an geschlechtsreif zu werden. Und nur mal so, wenn meine spielerisch raufen lasse ich sie. Wenn allerdings lautes Fauchen und Fellflug dazu kommt gehe ich auch dazwischen. Dann bekommen alle Beide einen "Anraunzer" oder werden raus geworfen. Normalerweise gucken dann Beide recht empört aber es herrscht wieder Ruhe.
19.02.2012 Eingreifen oder machen lassen? Beitrag #12 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Ja Tiger ist schon kastriert , vor 2 wochen wurde er kastriert. Der Kleine ist noch nicht kastriert und makiert auch noch nicht oder sonstiges. Frühkastration werd ich nochmal beim Tierarzt nach fragen. Aber das komische ist das zum Beispiel Tiger sein gleichaltriger Kumpel Dragon den Kleinen nicht angreift! Habe auch gehört das Kastrierte und Unkastrierte Kater eigentlich gut zurecht kommen. Ist ja in einer Zucht auch oft der Fall!
Ja Tiger ist schon kastriert , vor 2 wochen wurde er kastriert. Der Kleine ist noch nicht kastriert und makiert auch noch nicht oder sonstiges. Frühkastration werd ich nochmal beim Tierarzt nach fragen. Aber das komische ist das zum Beispiel Tiger sein gleichaltriger Kumpel Dragon den Kleinen nicht angreift! Habe auch gehört das Kastrierte und Unkastrierte Kater eigentlich gut zurecht kommen. Ist ja in einer Zucht auch oft der Fall!
20.02.2012 Eingreifen oder machen lassen? Beitrag #13 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Deine beiden Großen sind jetzt in der Pubertät und damit in der Rüpelphase.Da mußt Du schon drauf achten, das sie nicht zu sehr über die Stränge schlagen. Auch was den Kleinen angeht.
Deine beiden Großen sind jetzt in der Pubertät und damit in der Rüpelphase.Da mußt Du schon drauf achten, das sie nicht zu sehr über die Stränge schlagen. Auch was den Kleinen angeht.
20.02.2012 Eingreifen oder machen lassen? Beitrag #14 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Okay hab auch schon bemerkt das die momentan etwas abdrehen hier. Wenns zu schlimm wird werde ich in Zukunft eingreifen! Danke für die Tipps!
Okay hab auch schon bemerkt das die momentan etwas abdrehen hier. Wenns zu schlimm wird werde ich in Zukunft eingreifen! Danke für die Tipps!
21.02.2012 Eingreifen oder machen lassen? Beitrag #15 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Hmm, es scheint so, dass wohl bei mehreren Katern momentan eine Sicherung durchgebrannt ist... Möhrchen hat auch einen absoluten Hauweg momentan und prügelt auf Krümeliese ein. Vielleicht wird es auch einfach Frühling.
Hmm, es scheint so, dass wohl bei mehreren Katern momentan eine Sicherung durchgebrannt ist... Möhrchen hat auch einen absoluten Hauweg momentan und prügelt auf Krümeliese ein. Vielleicht wird es auch einfach Frühling.
21.02.2012 Eingreifen oder machen lassen? Beitrag #16 M Moe69 Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 da kann ich nur beipflichten, meine beiden spinnen auch zur zeit etwas...muß vlt. wirklich an der jahreszeit liegen...
da kann ich nur beipflichten, meine beiden spinnen auch zur zeit etwas...muß vlt. wirklich an der jahreszeit liegen...
22.02.2012 Eingreifen oder machen lassen? Beitrag #17 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Frühlingsgefühle hehe, habe jetzt aber bemerkt wenn ich sie machen lass dann ist danach auch ruhe und wenn ich mich da einmische wird es nur umso schlimmer!! Also lass ich sie machen ...solange keine ernsten Verletzungen da sind, in freier Natur geht ja auch keiner dazwischen nech?
Frühlingsgefühle hehe, habe jetzt aber bemerkt wenn ich sie machen lass dann ist danach auch ruhe und wenn ich mich da einmische wird es nur umso schlimmer!! Also lass ich sie machen ...solange keine ernsten Verletzungen da sind, in freier Natur geht ja auch keiner dazwischen nech?