Barfen bei Diabetes, was muß man beachten?

Diskutiere Barfen bei Diabetes, was muß man beachten? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Da es hier vielleicht eher gelesen wird als bei "Ernährung kranker Katzen" noch einmal die Frage. eine Bekannte hat einen alten Kater, der zwei...
  • Barfen bei Diabetes, was muß man beachten? Beitrag #1
Paule

Paule

Da es hier vielleicht eher gelesen wird als bei "Ernährung kranker Katzen" noch einmal die Frage.

eine Bekannte hat einen alten Kater, der zwei mal am Tag gespritzt wird. Mit dem Hills Futter macht der Insulinspiegel aber was er will. Wie sieht es mit Barfen aus? Was müßte sie beachten?

• Barfen bei Diabetes, was muß man beachten? Beitrag #2
ich mach mich schlau cathrin. dann meld ich mich wieder.

• Barfen bei Diabetes, was muß man beachten? Beitrag #3
Das ist lieb von Dir. Danke.

• Barfen bei Diabetes, was muß man beachten? Beitrag #4
Die Antwort würde mich im übrigen auch interessieren.

Von dem was ich bisher gelesen habe, weiß ich das Katzen in Remission gehen können und beim barfen an und für sich nicht auf mehr oder weniger geachtet werden muss als bei gesunden Katzen. Das ist mein Wissensstand bis heute.

• Barfen bei Diabetes, was muß man beachten? Beitrag #5
nur kurz, das hab ich im db-forum bekommen:

Thema:

Barfen bei Diabetes, was muß man beachten?

Barfen bei Diabetes, was muß man beachten? - Ähnliche Themen

Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
TLI-Bestimmung bei diabetischer Katze: Hallo, ich habe eine Frage für einen Bekannten an die Personen die sich mit einem Diabetes bei Katzen auskennen. Die Symptomatik der 4-jährigen...
Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Oben Unten