Hi euch allen,
möchte mal nen bissel über meine Tierarzt meckern....(bin ja normalerweise ganz zufrieden) aber neee!
Hab ja vor nen knappen Monat die Diagnose Diabetes bei meinem Mausel bekommen. Doof, aber machbar.
Hab denn viel in Foren etc. gelesen,. und auch echt gute Seiten gefunden. Hab meenen Dicken denn auf Futter mit weniger als 10% KH in Tr. umgestellt. (war net schwer, Zucker und Getreide gab´s eh noch nie). Alles schön und gut. leider schlägt das Insulin bei ihm nicht an, (Somogyi-Effekt, obwohl wir wirklich sehr niedige Anfangsdosen gewählt haben). Scheint aber wohl bei dem Caninsulin häufiger zu passieren. Hab denn nach alternativen Mittel geguckt, und auch "scheinbar" gute Möglichkeiten gefunden.
Tja, Pustekuchen. Frau Dr. ist der festen Überzeugung, dass mein Kater so hohe Werte hat, weil er dat falsche Futter bekommt. Also MUSS ich jetzt meinem armen Kater mindestens 2 Wochen mit Diabetic diaet von Royal Canin füttern, damit ich auch nur überlegen darf, ob ein anderes Insulin nicht besser wär.
Der Witz an der Sache ist jetzt aber, dat Zeug enthält Mais und 1,2% ZUCKER!!!! (Ganz toll, werben auf der Packung mit reduzierten Stärke- und Zuckergehalt, wobei der Mist ja Garnicht reingehört) Geht´s noch?
Die Werte schießen doch gen Himmel, wenn ich im dat täglich gebe, aber wenn ich dat nicht tue krieg ich keine andere Arznei. KOTZ
sooo, wollte das einfach mal loswerden, und nen bissel meckern bei Leuten, die sich mit Katzenernährung auskennen...(ach ja, immerhin hab ich sie nach halbstündigen Jammern dazu bekommen, dass ich den Müll wenigstens als NF bekomm, und nicht noch die TF-Variante ins Haus holen muss)