Arrrrggg...Tierärzte....grrr

Diskutiere Arrrrggg...Tierärzte....grrr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi euch allen, möchte mal nen bissel über meine TA meckern....(bin ja normalerweise ganz zufrieden) aber neee! Hab ja vor nen knappen Monat die...
  • Arrrrggg...Tierärzte....grrr Beitrag #1
Falischa

Falischa

Hi euch allen,

möchte mal nen bissel über meine Tierarzt meckern....(bin ja normalerweise ganz zufrieden) aber neee!

Hab ja vor nen knappen Monat die Diagnose Diabetes bei meinem Mausel bekommen. Doof, aber machbar.
Hab denn viel in Foren etc. gelesen,. und auch echt gute Seiten gefunden. Hab meenen Dicken denn auf Futter mit weniger als 10% KH in Tr. umgestellt. (war net schwer, Zucker und Getreide gab´s eh noch nie). Alles schön und gut. leider schlägt das Insulin bei ihm nicht an,
(Somogyi-Effekt, obwohl wir wirklich sehr niedige Anfangsdosen gewählt haben). Scheint aber wohl bei dem Caninsulin häufiger zu passieren. Hab denn nach alternativen Mittel geguckt, und auch "scheinbar" gute Möglichkeiten gefunden.
Tja, Pustekuchen. Frau Dr. ist der festen Überzeugung, dass mein Kater so hohe Werte hat, weil er dat falsche Futter bekommt. Also MUSS ich jetzt meinem armen Kater mindestens 2 Wochen mit Diabetic diaet von Royal Canin füttern, damit ich auch nur überlegen darf, ob ein anderes Insulin nicht besser wär.
Der Witz an der Sache ist jetzt aber, dat Zeug enthält Mais und 1,2% ZUCKER!!!! (Ganz toll, werben auf der Packung mit reduzierten Stärke- und Zuckergehalt, wobei der Mist ja Garnicht reingehört) Geht´s noch?
Die Werte schießen doch gen Himmel, wenn ich im dat täglich gebe, aber wenn ich dat nicht tue krieg ich keine andere Arznei. KOTZ
sooo, wollte das einfach mal loswerden, und nen bissel meckern bei Leuten, die sich mit Katzenernährung auskennen...(ach ja, immerhin hab ich sie nach halbstündigen Jammern dazu bekommen, dass ich den Müll wenigstens als NF bekomm, und nicht noch die TF-Variante ins Haus holen muss)

• Arrrrggg...Tierärzte....grrr Beitrag #2
Hm.. Ich würde wohl eine Zweitmeinung einholen.
Lass dir die Werte geben und zeig sie einem Tierarzt (am besten einem, der sich in irgendeiner Weise mit Ernährung beschäftigt..), denn wie du schon sagst: das RC kann kaum das Richtige sein..

• Arrrrggg...Tierärzte....grrr Beitrag #3
Ja, dat hab ich ja. Hab mit meiner "Notfallklinik" telefoniert, die "empfehlen" halt auch die Diäten von RC oder Hill´s. Kenne hier ehrlich gesagt keenen Tierarzt, der sich mit Ernährung auskennt. (LK HN, falls jemand einen guten weiß).
Und Werte brauch ich mir nicht geben lassen, teste selbst, und werde wohl eine "sehr enge" Zuckerkurve erstellen, und bei Ausreißern sofort zum Tierarzt fahren...regt mich trotzdem auf, arme Miez.

• Arrrrggg...Tierärzte....grrr Beitrag #4
Ach guck mal, LK HN, da sitz ich ja direkt daneben :-D

Schwierig, also meine TÄ haben auch Royal Canin und mir auch schon mitgegeben, da würde ich wohl was sowas angeht nicht blind drauf vertrauen (obwohl ich letztens positiv überrascht war, hat meine Erstz-TÄ (meine Lieblings-TÄ hat gerade ihr Baby bekommen...) doch glatt Pie gelobt, dass sie so viele Mäuschen fängt und frisst, weils die Zähne putzt! :-D )...
Ich weiß, dass sie in Cappel kein RC mehr vertreiben, da würd ich dann wohl hingehen...
Sonst hab ich leider auch mit keinem Tierarzt hier Erfahrungen gesammelt...

• Arrrrggg...Tierärzte....grrr Beitrag #5
Meinste die Klinik in Öhringen???

• Arrrrggg...Tierärzte....grrr Beitrag #6
Klinik? Haben wir gar keine.. :mrgreen:
Es gibt die Gemeinschaftspraxis in Cappel, da weiß ich dass sie kein RC mehr vertreiben wollen..
Dann gibts die in Pfedelbach (da bin ich), in Adolzfurt gibts ne TÄ (da weiß ich nur, dass va die eine super mit Katzen kann, über die Qualität weiß ich nix..) und neuerdings auch beim FN in Ö ne Praxis, hab ich aber auch noch nix von gehört...

• Arrrrggg...Tierärzte....grrr Beitrag #7
Oh man, die Ernährung könnten sie ruhig mal ins Studium integrieren...grrrr.

naja, werd denn wohl mal rumtelefonieren und schaun, wer sich die Werte mal angucken mag. Dat arme Tier wieder mitschleppen geht gar net. Der verkriecht sich zur Zeit schon, wenn ich nur meine Schuhe hohle, weil er Angst hat, wieder mitzumüssen.
Ansonsten misch ich dat als homöopatische Dosis drunter, und teste stündlich....und wehe, der Wert steigt auch nur minimal an.

• Arrrrggg...Tierärzte....grrr Beitrag #8
Ja, das wäre wohl mal ne Idee *seufz*

.. Haha, genau, droh den Werten, das hilft sicher :lol:
Viel Erfolg! :)

• Arrrrggg...Tierärzte....grrr Beitrag #9
Zuletzt bearbeitet:
  • Arrrrggg...Tierärzte....grrr Beitrag #10
  • Arrrrggg...Tierärzte....grrr Beitrag #12
Dat würd mich aber auch intressieren...grr

• Arrrrggg...Tierärzte....grrr Beitrag #14
  • Arrrrggg...Tierärzte....grrr Beitrag #15
Bitte, bitte die Argumente nennen, vielleicht bekomm ich meine ja auch noch überzeugt. (bis auf ihre Futtereinstellung, ist sie ja in Ordnung)...

• Arrrrggg...Tierärzte....grrr Beitrag #16
Ja das würde mich auch interessieren

• Arrrrggg...Tierärzte....grrr Beitrag #17
Wie hoch waren den die Zuckerwerte? Hast du mal nach VET Conzept gefragt? Das ist bisl besser das Futter. Wie gehts deiner Mietze jetzt überhaupt?
lg

Thema:

Arrrrggg...Tierärzte....grrr

Arrrrggg...Tierärzte....grrr - Ähnliche Themen

Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Norw. Kater 11,Ibd wahrscheinlich und nun noch diabetes: Hallo zusammen, In unserer Verzweiflung wenden wir uns nun mit letzter Hoffnung an daß frose Schwarmwissen. Unser Kater hatte die letzten 10...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Unfähig oder Pech???: Ersteinmal endschuldigung, falls ich diesen Beitrag falsch gepostet habe, aber ich war mir nicht sicher, wie ich ihn einordnen soll. Hey ihr...
Oben Unten