Zum Kater ein Kater? Oder liebe eine Katze???HILFE!

Diskutiere Zum Kater ein Kater? Oder liebe eine Katze???HILFE! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Meinungen gehen ja sooooooooooooooooooowas von auseinander. Einer sagt mir Kater zu Kater, wenn beide kastriert (logisch) Der nächste sagt...
  • Zum Kater ein Kater? Oder liebe eine Katze???HILFE! Beitrag #1
M

Manuela2212

Die Meinungen gehen ja sooooooooooooooooooowas von auseinander.
Einer sagt mir Kater zu Kater, wenn beide kastriert (logisch)
Der nächste sagt, neeee Kater zu Katze (beide kastriert).

Mein Mann sagt: gar nix geht...

Der nächste: das dauer immer!

So, es gibt wohl kein Geheimrezept...
Hab einen 9 jahre alten megaSchmusi der seit 3 Monaten keinen Kumpel/Feind mehr hier hat.
gab viel, viiiel Streß mit seinem Wurfbruder hier...
Jetzt ist er alleine, für mich viel zu alleine!

Internet ist voll von katern, von katzen ..

WAS soll ich nehmen, eine Kater oder eine Katze??

Geht alter Kater zu altem klater gar nicht, wegen Revierverteidigung? hat da eine Dame mehr Chance in das Reich meines Bärchens aufgenommen zu werden??

Wenn ich weiß, wie MEIN kater ist und ich höre, dass die KATZE meiner Wahl lieb und schmusig ist und von Zweit-und Drittkater dort gemoppt wird.... haben die beiden dann eine Chance????

Bitte bitte helft mir, denn ich möchte soooo gerne eine Zweitkatze zu meinem einsamen Bärchen!

• Zum Kater ein Kater? Oder liebe eine Katze???HILFE! Beitrag #2
Hallo Manuela!

Ich bin ja ein Fan von Gleichgeschlechtlichen Paaren. Bei uns haben zwei Kater super funktioniert!

Also ich persönlich würde dir zu einem Zweitkater raten.

Ca. selbes Alter, und charakterlich passend. Also auch erher einen ruhigen schmusigen Typ, auf jedenfall nix zu überdrehtes das würde deinen Herren nur stressen.
Am Anfang gibts immer Stress bei der Vergesellschaftung. Auch wenn sie noch ganz klein sind also lass dich da nicht verrückt machen.

Ich würde dir stark anraten mal die Tierheime/Tierschutz abzuklappern. die kennen ihre Tiere, wissen wie sie drauf sind und würden dich beraten um das passende zu finden.

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg! Und halte auf dem laufendem ;) Liebe Grüße

Sonja und die beiden Kater

Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Kater ein Kater? Oder liebe eine Katze???HILFE! Beitrag #3
Ich hatte ja 2 Kater, Wurfbrüder... 8 Jahre Streß!!!

Die haben sich täglich gezofft... obwohl von baby auf zusammen!!

Kennst du diesen Catitude-Stecker ???

• Zum Kater ein Kater? Oder liebe eine Katze???HILFE! Beitrag #4
Catitude Stecker...hm ne sagt mir nichts.*grübel*

Waren die beiden sehr unterschiedlich? von der Art her?

• Zum Kater ein Kater? Oder liebe eine Katze???HILFE! Beitrag #5
Ich hatte ja 2 Kater, Wurfbrüder... 8 Jahre Streß!!!

Die haben sich täglich gezofft... obwohl von baby auf zusammen!!

Kennst du diesen Catitude-Stecker ???

Manche schwören drauf, andere halten es für Humbug.

Ich habe das Zeug auch schon benutzt, verkehrt kannst du damit nichts machen.

an deiner Stelle würde ich nach einem Kater im gleichen Alter und auch sehr verschmust, lieb und sozial schauen.

Die meisten Fehler bei einer Zusammenführung machen die Dosis. Zu nervös, hektisch, angespannt.

so lange nur gefaucht und gepfotelt wird und es nicht zu heftigen/blutigen Kämpfen kommt - machen lassen. Eingreifen bitte nur, wenn ein Tier vor Angst unter sich macht.

Good luck

• Zum Kater ein Kater? Oder liebe eine Katze???HILFE! Beitrag #6
Der Versuch ist es allemal wert...
Aber was, wenn es nicht klappt??
Ich kann das andere Tier doch nicht umtauschen wie einen Pulli!

DAVOR hab ich totale Angst... Ich bin so ein Tier-Narr, ich würde beim ersten Blick auf den Neuankömmling sofort mein Herz daran verlieren... und dann wieder weggeben?

Das kann ich nicht.

Ich bin so hin- und hergerissen!!!

• Zum Kater ein Kater? Oder liebe eine Katze???HILFE! Beitrag #7
Ich würde das Herz entscheiden lassen :D Wenn du eine katze siehst, und weißt, dass es DIE katze sein muss, dann würde ich nicht lange zögern ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Kater ein Kater? Oder liebe eine Katze???HILFE! Beitrag #8
Google nach einer Katzenhilfe in deiner Nähe.

Setze dich mit ihnen in Verbindung und schildere ihnen ganz genau die Situation und die Eigenschaften deines Katers.

Das wird schon

• Zum Kater ein Kater? Oder liebe eine Katze???HILFE! Beitrag #9
Mh.... aber wie gesagt, meine kater haben sich immer gezofft...
Meist haben die sich ignoriert, dann war wenigstens Ruhe!!

Mein Mann hat Angst, dass unser Kater sich mit einem Neuankömmling überflüssig fühlt oder totale Angst hat. Er meint, unser Easy wird nie wieder unterm Bett hervorkommen!

Ich habe über einen Tierschutz einen 10 Jahre alten Perser gefunden, der ein echt hartes Schicksal hinter sich hat, gebrochener Kiefer, gebrochene Beine.... zu späte Tierarzt-Besuche... kommt aus Griechenland der kleine Fratz...

Ich würde es toll finden, so einem Kater, den niemand mehr will noch ein paar tolle Jahre zu schenken...
Darf ich den Link zu dem Tierschutz hier posten?

• Zum Kater ein Kater? Oder liebe eine Katze???HILFE! Beitrag #10
Ruf dort an und schildere ihnen die Situation. Die kennen ihre Pfleglinge meistens sehr gut. Im Zweifelsfall biete Dich als Pflegestelle an, dann mußt Du Dich noch nicht so festlegen(Sollte er z.B. noch in Griechenland sein). Es kann klappen, muß aber nicht. Katzenvergesellschaftung ist nicht einfach, aber immer einen Versuch wert.

• Zum Kater ein Kater? Oder liebe eine Katze???HILFE! Beitrag #11
Ich denke, daß kommt auch darauf an, wie die Erwartungshaltung aussieht. Es gibt Katzenhalter die hauptsächlich am gegenseitigen Kuscheln, die Verträglichkeit ihrer Fellnasen ausmachen. Ich denke, Kater balgen sich im Allgemeinen wohl doch etwas mehr. Wobei es meines Erachtens für Menschen oft recht schwierig ist, einfaches Spiel von ernsteren Auseinandersetzungen zu unterscheiden. Salem und Floyd balgen sich oft dermaßen das die Fellpuschel nur so fliegen. Gehe ich aber dazwischen, schauen mich beide an als ob sie sagen wollten "hmm .... Dosi spinnt mal wieder".:mrgreen:

Also ich würde zu einen Kater einen weiteren Kater holen. Ich denke, Kater wollen halt ab und zu mal richtig zusammen raufen und ich glaube nicht, daß einer Katze so etwas auf Dauer gefällt.

• Zum Kater ein Kater? Oder liebe eine Katze???HILFE! Beitrag #12
Mh.... aber wie gesagt, meine kater haben sich immer gezofft...
Meist haben die sich ignoriert, dann war wenigstens Ruhe!!

Mein Mann hat Angst, dass unser Kater sich mit einem Neuankömmling überflüssig fühlt oder totale Angst hat. Er meint, unser Easy wird nie wieder unterm Bett hervorkommen!

Ich habe über einen Tierschutz einen 10 Jahre alten Perser gefunden, der ein echt hartes Schicksal hinter sich hat, gebrochener Kiefer, gebrochene Beine.... zu späte Tierarzt-Besuche... kommt aus Griechenland der kleine Fratz...

Ich würde es toll finden, so einem Kater, den niemand mehr will noch ein paar tolle Jahre zu schenken...
Darf ich den Link zu dem Tierschutz hier posten?

Du hattest die 2 Kater auch bis zum 2. Lebensjahr potent zusammen gehalten. Das kann nicht gut gehen!!

• Zum Kater ein Kater? Oder liebe eine Katze???HILFE! Beitrag #13
Zjaaaaa.... Aber wenn so ein Fellknäul erstmal hier ist...
Kann ich es mit Sicherheit nicht mehr hergeben.

Wie gesagt, es kam ein Vorschlag mit 2 Kitten dazuzuholen...
Der Vorschlag ist auch bei meinem Mann noch nicht vom Tisch...

Aber ich hab mich schon in den Laten Griechen verliebt...Percy ist so schnuffig!

Thema:

Zum Kater ein Kater? Oder liebe eine Katze???HILFE!

Zum Kater ein Kater? Oder liebe eine Katze???HILFE! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Oben Unten