• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Colostrum/Muttermilch/Biestmilch

Diskutiere Colostrum/Muttermilch/Biestmilch im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, erstmal vorweg ich bin KEIN ARZT oder so was. Ich werde hier einige Dinge schildern, die sich total Konfus anhören, aber bei...
  • Colostrum/Muttermilch/Biestmilch Beitrag #1
DRAGONLADY

DRAGONLADY

Hallo an alle,

erstmal vorweg ich bin KEIN ARZT oder so was.

Ich werde hier einige Dinge schildern, die sich total Konfus anhören, aber bei genauerer Betrachtung doch Logisch sind.

Bis vor ca 2 Jahren wussten wir auch nicht was Colostrum ist, bis ich es selbst ausprobiert habe.

Colostrum ist das natürlichste was es gibt und seit wirklich Jahrtausenden anwendung gefunden hat.
Nur seit es Antibiotika und andere Pharmazeutische Medikamente gibt ist es immer mehr in Vergessenheit geraten.
Seit einiger Zeit wird Colostrum wieder zum Leben erweckt, man setzt es in der Humanmedizin wieder ein, vorab bei Krebspatienten als Begleittherapie, da bei diesen Menschen das Immunsystem total hinüber ist, wo wir schon bei einem Gebiet sind.

Colostrum bewirkt das sich das Immunsystem wieder erholen kann, oder ein zu hochgefahrenes wieder etwas drosseln.
Die Wirkstoffe im Colostrum sind nahezu Identisch mit unserem und jede Mutter die ihr Kind gestillt hat, hat ihm so weitere Abwehrstoffe für das Immunsystem gegeben.