Hallo an alle,
erstmal vorweg ich bin KEIN ARZT oder so was.
Ich werde hier einige Dinge schildern, die sich total Konfus anhören, aber bei genauerer Betrachtung doch Logisch sind.
Bis vor ca 2 Jahren wussten wir auch nicht was Colostrum ist, bis ich es selbst ausprobiert habe.
Colostrum ist das natürlichste was es gibt und seit wirklich Jahrtausenden anwendung gefunden hat.
Nur seit es Antibiotika und andere Pharmazeutische Medikamente gibt ist es immer mehr in Vergessenheit geraten.
Seit einiger Zeit wird Colostrum wieder zum Leben erweckt, man setzt es in der Humanmedizin wieder ein, vorab bei Krebspatienten als Begleittherapie, da bei diesen Menschen das Immunsystem total hinüber ist, wo wir schon bei einem Gebiet sind.
Colostrum bewirkt das sich das Immunsystem wieder erholen kann, oder ein zu hochgefahrenes wieder etwas drosseln.
Die Wirkstoffe im
hier Colostrum sind nahezu Identisch mit unserem und jede Mutter die ihr Kind gestillt hat, hat ihm so weitere Abwehrstoffe für das Immunsystem gegeben.
Was anderes ist es bei Kühen, da wird das Kälbchen komplett OHNE Immunschutz geboren, was es erst mit der Biestmilch bekommt, sonst hat es keine Chance zu Überleben.
Um nur ein paar Inhaltsstoffe zu nennen:
Proteine, Immunglobuline, Aminosäuren, natürliche Aufbaufaktoren, Vitamine, Mineralien, Kreatin, Glycoproteine Lactoferrin und noch mehr Substanzen, die ein Immunsystem stärken.
Es gibt zahlreiche Studien mit Colostrum bei Mensch und Tier.
Man kann es bei Multiple Sklerose, Allergien,
Arthritis, Alzheimer, Erkältung, Grippe, Diabetis usw..... einsetzen.
Um alles hier rein zu schreiben, würde das Forum sprengen.
Es ist KEIN WUNDERMITTEL, aber eine Alternative zur Chemiekeule.
Auch unser Fellnasen bekommen Colostrum Direkt, das ist hochkonzentriet.
Und sind wir mal ehrlich, die meisten (nicht alle) Tierärzte bilden sich NICHT weiter, fast alle werden von der Pharmazie/ Futterindustrie unterstüzt und die verlangen ja nun auch eine Gegeleistung, wie Verkauf von Medikamenten oder Diätfutter ect.
Ich persönlich kann es wirklich mit guten Gewissen empfehlen, da ich es selber trinke und es auch meine Katzen bekommen. Um den Geschmack kann man streiten, wichtig ist die Wirkung.
Wer mehr drüber wissen möchte kann sich im Netz oder bei mir Informieren.
Sicher ist es nicht billig, aber im vergleich besser als das was wir sonst beim
Tierarzt lassen.
LG
Manuela