Hallo.
Hat ein bisschen gedauert mit meiner Antwort nun. Hab eure Beitraege nur uebers Handy gelesen und da ist's mit antworten so nervig.
Alsooo.. Hab mich "belehren" lassen von euch. Ein Perser usw ist wohl nicht das richtige und ja, die Katze soll fuer SIE sein, nicht fuer mich!
Die 140 € fand ich auch sehr viel, aber auf der anderen Seite muss ich der Angestellten dort recht geben. Holt man sich eine junge "gratis" vom Bauernhof (so wie ich meine 1.) kommt man aufs gleiche Geld. Zahle jetzt 93 € nur fuer Kastration + eventuell Flohmittel + Wurmkur + eventuelle Impfungen etc. Wenn man es von dieser Seite betrachtet, sind 140 € in Ordnung und von irgendwas muss man ja auch ueberleben. Hoert sich halt im ersten Moment nach nen Hammer an..
Gut.. Zurueck zum Thema. Habe beide Tierheimkatzen sausen gelassen, woher beide kommen, weiss man nicht (Fund), der mit Nickhautvorfall ist erst seit kurzem drin, daher auch nix ueber seine Vorgeschichte zwecks Krankheit bekannt.
Hab am Sonntag noch ein bisschen Ebay Kleinanzeigen, Zeitung etc. durchgestoebert und dann 35 km von mir ne 5-jaehrige Katze wg Umzug zu verschenken gefunden. Hat mir von der Optik am Bild nicht soooo dolle gefallen aber hab mir gedacht, ansehen kostet nix. Die Frau hat mir am Telefon erzaehlt, dass sie auch noch ne 2. haben, sind Wohnungkatzen (war allerdings mal kurzzeitig draussen, wurde davon auch letztes Jahr traechtig). Gut.. Bin hingefahren und als ich sie gesehen habe, hab ich mich sofort verliebt - viel schoener als auf Bild.
Hab mich dann ein bisschen ueber sie informiert usw. und sie anschliessend mitgenommen. Musste nichts zahlen, sie ist auch bereits (nach dem Unfall letztes Jahr) kastriert, Katzentoilette hab ich auch noch geschenkt bekommen. Ihr Geschwisterchen mussten wir leider zuruecklassen. Wird - wenn bis Wochenende keiner gefunden wird - wohl ins Tierheim kommen :-(
Soo.. Der Altersunterschied ist zwar da, aber sie spielt eigentlich noch recht schoen.
Fuer das, das ich sie erst seit Sonntag habe, is sie schon suuuuper!!!
Frisst einwandfrei, geht aufs Klo, versteckt sich nicht in irgendwelchen Ecken (schaut oft aus Fenster und hat Stammplatz am Kratzbaum), kommt zu mir zum Streicheln, kommt wenn ich sie locke, maunzt mich an, ist ganz locker.
Die beiden untereinander naehern sich schon ziemlich nah (ca. 60 cm) kommt aber noch oft vor, dass gefaucht wird. Gestern haben wir zusammen "Trockenfutter-Jagd) gespielt :-D da sind sie sich wieder ein bisschen naeher gekommen. Danach bekam jede noch nen Catnip-Flauschbommel und gut wars. ich denk, in 2 Wochen sind sie gute Freunde.
Allerdings muss ich noch zum Fressen was fragen, mach ich aber in anderem Forum, is hier nicht der richtige Platz - frisst wie ein Scheunendrescher!