Brutaler Katzen Angriff auf Menschen

Diskutiere Brutaler Katzen Angriff auf Menschen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; sorry falls ich hier in der falschen rubrik reinschreibe. bin neu hier und weis nicht wo ich das thema hier anschreiben soll jedenfalls zu meiner...
  • Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #1
T

tayfun

sorry falls ich hier in der falschen rubrik reinschreibe. bin neu hier und weis nicht wo ich das thema hier anschreiben soll
jedenfalls zu meiner geschichte ... :

mein freund hat seit ca 3 jahren eine katze (männlich) ca auch 3 jahre alt. es war die letzte katze von 7 . sie sei angeblich schon als katzen baby sehr auffällig gewesen.. und sie war die letzte von sieben katzen babys.. und sie viel auf mein freund zu :))

vor ca 1 1/2 jahren passierte folegendes: ich war bei meinem freund, wir saßen gemütlich aufm sofa und schauten einen film an. plötzlich kommt die katze auf mich zu schaut mich übels heftig böse an faucht mich abartig krass an sowas hab ich noch nie erlebt.. ich habe natürlich angst bekommen und wusste die wird mich jetzt angreifen jedenfalls bin ich vom sofa ängstlich aufgesprungen und bin richtung türe gelaufen das ich in ein anderes zimmer laufen kann.. dann ist die katze nochmals auf mich zu gekommen fauchend und ist voll kanne auf meine beine drauf gesprungen und hat durch meine jeans hose übelste kratzer hinterlassen was auch geblutet hat.

dann war ich mal ne ganze zeit lang nicht mehr bei meinem freund weil ich eben kein bock auf die katze hatte und er sie auch nicht immer ins schlafzimmer einsperren konnte ... gabs mal ne lange pause zwischen uns.. nicht freundschaftlich sonder ich bin ne zeitlang nicht mehr zu ihm gegangen wegen der katze. naja nach ca 1 1/2 jahren habe ich mich endlich wieder gertraut und bin wieder in die wohnung meines freundes gekommen.. die ersten 3-4 male wo ich bei ihm war , war die katze ganz normal zu mir .. hatte nicht den eindruck gemacht das sie noch so aggressiv ist wie früher.. .. wie gesag 3-4 mal gings gut.. und gestern abend ist folgendes passiert:

ich bin wiedermal zu meinen freund gekommen, wollten boxen anschauen.. wir sitzen aufm sofa die katze liegt neben meinem freund ganz kuschlig und machte minuten zuvor überhaupt nicht den anschein das er aggro ist.. wir meinten sogar noch 2 minuten vorm angriff ..jaa mei is die katze aber süß.. wie sie so daliegt total süß... und jetzt haltet euch fest: plötzlich ohne fremdeinwirkung steht die katze auf faucht und macht übelste böse geräusche .. sowas hab ich noch nie erlebt.. oder gesehen... aus heiterem himmel greift sie mein freund an seine ganze hand und die finger haben übels geblutet... ich wusste in dem moment genau jetzt greift sie mich gleich an und so war es auch.. ich bin vor lauter angst aufgesprungen bin fast übern tisch auf mein freund gefallen.. genau in dem moment ist die ganze auf meine beine gesprungen und hat übelste verletzungen verursacht voll verkratzt und hat geblutet .. ich bin dann sofort ausm zimmer gerannt und hab die türe hinter mir verschlossen.. durch die durchsichtige glas scheibe sah die katze wie ich im flur stand. er kam dann auf mich zu und hat mich nur komisch angeschaut mit rießen pupillen.. die augen waren riesig....

auch mein freund hatte die ganze nacht wahnsinns angst.. er meinte sie war die ganze nacht total komisch drauf.. und auch heute morgen ist sie überall hin und hat überall jede ecke geschnüffelt... immer mit buschigem schwanz..

er erzählte mir noch vor ca halben jahr war ein anderer freund bei ihm.. und auch das selbe ausm nichts kommt katze auf ihm zu faucht abartig böse und springt ihn volle kanne an ..

was mich nur wundert ist wie kaltschnäuzig und agrressiv die katze mich durchs zimmer gejagt hat wahnsin.. unglaublich.. ich stehe immer noch unter shock...

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen

Anzeige

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #2
Wart Ihr schonmal beim Tierarzt? Hat die Katze möglicherweise Schmerzen?

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #3
tier arzt waren wir noch nicht.. sie hat keinerlei verletzungen oder sonstwas.... sie ist einfach ausm heiteren himmel aufgestanden hat extrem übels gefaucht und krasse geräusche von sich gegeben und hat uns beide gnadenlos ohne angst zu zeigen angegriffen.. und minuten davor saß sie neben sein herrchen ganz brav und liebevoll und dann sowas.... wir hatten beide boxen angeschaut und hatten nix zutuen mit der katze.. sie lag total liebe daneben und dann ist sie voll abgegangen..

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #4
kannst du denn einen lungenriss zum beispiel von außen sehen? Oder eine Entzündung? Wenn ja, dann könntest du damit ne Menge Geld verdienen ;-)

Wenn Katzen sich IRGENDWIE anders oder komisch verhalten, führt der erste Weg immer zum Tierarzt.

Und damit ist nicht gemeint: Abhören und in die Ohren schauen, sondern das komplette Untersuchungspaket. Da sie uns nicht sagen können, was los ist, müssen wir danach suchen.

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #5
... wir hatten beide boxen angeschaut und hatten nix zutuen mit der katze.. sie lag total liebe daneben und dann ist sie voll abgegangen..

Das Boxen gestern war aber auch zum Haare raufen :lol: .
Nein Spass beiseite solch agressives Verhalten deuted meist darauf hin das die Katze schmerzen hat.
Geh mit Ihr mal zum Doc und lass Sie durchchecken.
Lebt denn die Katze allein bei Euch? Wie alt ist die Katze ?

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #6
ja sie lebt halt mit ihrem herrchen alleine... er ist so ca 3 jahre alt...

ich wusste garnicht das katzen menschen so gefährlich nahe kommen können.. ich meine wenn da ein kleines baby wäre , die katze hätte das baby ja zerfleischen können ... wirklich krass... das nächstemal wenn ich ne katze sehen sollte die mir blöd kommt.. kick ich sie einfach weg :) nein spass :)))

ich hatte meine angst wegen der katze fast schon überwunden und dann sowas..

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #7
ja sie lebt halt mit ihrem herrchen alleine... er ist so ca 3 jahre alt...

ich wusste garnicht das katzen menschen so gefährlich nahe kommen können.. ich meine wenn da ein kleines baby wäre , die katze hätte das baby ja zerfleischen können ... wirklich krass... das nächstemal wenn ich ne katze sehen sollte die mir blöd kommt.. kick ich sie einfach weg :) nein spass :)))

ich hatte meine angst wegen der katze fast schon überwunden und dann sowas..

Wenn das alles hier ernst gemeint ist, haben weder dein Freund noch du viel Ahnung von Katzen(-haltung) und es wäre toll, wenn du deinen Freund dazu bringen könntest, sich hier ein wenig einzulesen.

Bitte lasst das Tier durchchecken, es wird schon einen Grund geben, denn aus 'heiterem Himmel' greift keine Katze einen Menschen an.

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #8
...wenn ich sowas lese...kick ich sie weg, sry, aber mit solchen aussagen sollte man vorsichtig umgehen...

bitte lasst das tier gründlich untersuchen und informiert euch über katzenhaltung.

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #9
@ nea ich glaube hier war jemand wieder mit langeweile und wollt uns ein wenig ärgern. Warum sonst sollte sich jemand der so eine Einstellung zu Katzen hat in ein Katzenforum gehen und schreiben das man eine Katze weg kickt ;o)
Das ist wieder jemand der langeweile hat, vermute ich.
Warum immer ins Katzenforum gegangen wird...keine Ahnung.

Falls es keine Vera... ist, vielleicht war dein Freund eine zeitlang alleine und hatte wenig besuch und ist extrem eifersüchtig auf dich. Wenn dein Freund keine Zweitkatze hat dann ist er die einzigste Bezugsperson zur Katze.

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #10
natürlich kick ich keine katzen. ich hatte hinter meiner aussasge ein smile gemacht das es nur als spass zu verstehen ist !!! und zum zweiten nehm ich mir bestimmt nicht die zeit um euch hier zu ärgern oder euch irgendein märchen zu erzählen. deshalb bin ich nun wirklich nicht hier.

ich bin hier weil ich verstehen möchte was in den kopf der katze vor sich gegangen ist .. woher der plötzliche ausraster ausm nichts.. da will ich nur verstehen..

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #11
Tierarzt.

Wenn der nicht helfen kann: Spielpartner.

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #12
Also....wir hatten (als ich Kind war) mal einen Hund, der sich auch so verhalten hat. Alles war schön und plötzlich ist er von jetzt auf gleich auf einen von uns losgegangen. Der Hund hatte einen Tumor im Kopf.

....jetzt nur mal so von uns erzählt.

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #13
okay wenn das so ist entschuldige ich mich, aber solche äusserungen verstehen wir hier nicht als Spass weil es genug grausame Menschen gibt die sowas wirklich machen.
Darf ich fragen wie alt du bist?
wie gesagt wenn dein freund beim Tierarzt war und Krankheit ausgeschlossen ist sollte er sich oder ihr euch Gedanken nach einer zweiten Katze machen.

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #14
Können Katzen eigentlich evtl. auch soooooo sehr eifersüchtig sein?

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #15
Naja wenn nicht eifersucht oder krankheit, vielleicht wollt sie ihr revier verteidigen...ich kann mir sowas aber auch nicht direkt vorstellen, aber habe sowas schon in der Zeitung gelesen und im fernseher, wo eine Omi von ihrem Kater angegriffen worden ist plötzlich und in der Bild zeitung stand mal ein Bericht drinne von einem Kater der den Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Beschuss genommen hat und eine junge Frau die da hoch wollte brutal angefallen hat , die sah aber echt übel aus, aber war auch nenn riesen Kater

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #16
Mir scheint da die Rangordnung nicht geklärt zu sein.
Hatte auch mal so einen durchgeknallten Kater aus dem Tierheim. Aber bei Mann und Kind war dann Schluß mit lustig. Da mußte er die Revierteilung akzeptieren. Aber bei Besuch ist mir das nur unter Aufsicht gelungen. Ich fand das gar nicht lustig, wenn unser Nachbar mit Krabbelkind zu Besuch kam.
Der Kater hat das als Angriff auf sein Revier gewertet.
Also, wenn die Miez nicht krank ist, sollten die Fronten geklärt werden.

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #17
die katze wurde heute leider im tierheim abgegeben. dies war nicht meine entscheidung sondern vom herrchen persönlich.
die attacke war so heftig und dies war die dritte , und die gefahr das die katze irgendwann wieder zuschlägt ist sehr sehr groß.

es war nicht leicht die katze abzugeben das könnt ihr mir glauben !!!

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #18
die katze wurde heute leider im tierheim abgegeben. dies war nicht meine entscheidung sondern vom herrchen persönlich.
die attacke war so heftig und dies war die dritte , und die gefahr das die katze irgendwann wieder zuschlägt ist sehr sehr groß.

es war nicht leicht die katze abzugeben das könnt ihr mir glauben !!!

Sorry, aber besser für das Tier!

Wenn der Halter noch nicht einmal annähernd gewillt ist, sich mit der Ursache des Ganzen auseinanderzusetzen, ist das Tier - egal wo, selbst im Tierheim - besser aufgehoben.

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #19
ich habe mein bericht in 2 anderen foren auch geschrieben weil ich eben soviele meinungen wie möglich einholen wollte.. wie gesagt...
ich kanns einfach nicht verstehen warum die katze ausm nicht so abartig abgegangen ist..

die katze saß neben herrchen ganz gemütlich und kuschlig... zehn minuten lang.. und plötzlich ausm nichts ohne das sie sich vor irgendwas erschreckt hätte oder so .. ist sie aufgestanden ... ihr blick .. wenn ich mich nur daran erinnere... für mich war das aufjedenfall ein shock erlebnis..
ich weis die ganze geschichte klingt verrückt.. aber ich versuche einfach antworten auf meine fragen zu finden... wenn es wirklich an einem tumor im hirn liegen sollte dann versteh ich es .. aber wie schon erwähnt.. vor 1 1/2 jahren hat die selbe katze mich im selben raum angegriffen.. und da komm sie vom küche ins wohnzimmer auf mich zu ... hat mich richtig böse angefaucht .. ich habe totale angst bekommen weil mir sowas noch nie passiert ist.. ich hatte selbst 2 katzen und ich liebe katzen über alles.. na aufjedenfall bin ich aus angst vom sofa aufgestanden und bin richtung türe gelaufen damit ich rauslaufen kann falls du mich jetzt angreift.. und so war es auch .. die ist direkt auf mich zu gekommen ohne angst.. und ist voll auf mich drauf gesprunge.. ohne das ich ich irgendwas getan hatte weder an dem tag noch davor oder überhaupt seit ich die katze kenne.. jedesmal wenn ich zur besuch war hab ich mit der katze immer gespielt und habe sie gerne streichen wollen sobald sie es auch mal zu gelassen hatte....

aber ich versteh eben den 2 angriff nicht.. ausm nichts.. wie is das möglich.. hat sie vielleicht irgendwie dämonen herum schwirren sehen und hat aus angst mich angegriffenn.. . ich verstehs einfach nicht

• Brutaler Katzen Angriff auf Menschen Beitrag #20
Das war das Beste, was ihr für das Tier machen konntet.
Ich wünsche dieser Katze, dass sie mit ihrem nächsten Menschen mehr Glück hat, dass sie zu jemandem kommt, der sich mit ihren Bedürfnissen auseinander setzt und versucht, die Fehler, die ihr mit dem Tier gemacht habt und die mit Sicherheit Spuren hinterlassen haben, wieder gut zu machen.

Mir tut die Katze sehr leid. Es ist einfach zum Verzweifeln, wenn man liest, wie Leute mit minus Sensibilität ein Tier halten.

Bitte schafft euch nie wieder ein Tier an. Euch beiden fehlt es hinten und vorne an Verständnis und Sachkenntnis.

Thema:

Brutaler Katzen Angriff auf Menschen

Brutaler Katzen Angriff auf Menschen - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten