Katze Weihnachten alleine

Diskutiere Katze Weihnachten alleine im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe mir überlegt, meine kleine Katze Weihnachten (quasi morgen) nicht alleine zu lassen. Ich wollt sie mit zu meiner Familie nehmen wo wir...
  • Katze Weihnachten alleine Beitrag #1
K

knollo1009

Ich habe mir überlegt, meine kleine Katze Weihnachten (quasi morgen) nicht alleine zu lassen.

Ich wollt sie mit zu meiner Familie nehmen wo wir morgen ab Mittag sind.

Kann man das so einfach machen? Findet sie sich zurecht? Die Kleine ist 4 Monate alt.

Hat jemand schon mal soetwas versucht?

Für Tips bin ich sehr dankbar. Euch Frohe Weihnachten!

• Katze Weihnachten alleine Beitrag #2
hallo
also ich würde dir abraten das ist ziemlich viel hektik auch wenn du es nicht empfindest , für sie ist es praktisch in ein fremdes revier zu kommen !
mina

• Katze Weihnachten alleine Beitrag #3
Hi Knollo,

ich würde das auch nicht machen, zu viel stress für die katz, sie ist ja kein hund!

Frohe Weihnachten!!!

Lilly

• Katze Weihnachten alleine Beitrag #4
bloss nicht... das wäre stress pur für die kleine.....

• Katze Weihnachten alleine Beitrag #5
Also, ich denke auch, das das zuviel Stress werden würde!

Schließlich ist sie ja erst ein paar Wochen/Monate in Eurer Wohnung und dann schon wieder "umziehen"???

Ne du, da ist deine Katze besser daheim aufgehoben, auch wenn sie dann alleine ist!

Die wissen sich meist schon gut zu beschäftigen! Sie schlafen in dem Alter ja auch noch sehr viel, von daher wird sie wohl gar nicht richtig mitbekommen, wenn du mal ein paar Stunden nicht da bist! Die haben nicht so das Zeitgefühl wie wir!

Wenn du jedoch mehrere Tage wegbist, würde ich dir raten, jemanden zu suchen, den die Katze schon etwas kennt und der mindestens zweimal am Tag nach dem "Rechten" sieht und der Miez ihre Streicheleinheiten, Futter, Wasser und frisches Streu bereitet!

Ansonsten, Frohe Weihnachten!

• Katze Weihnachten alleine Beitrag #6
Danke für eure Ratschläge..

Ich versuch dann halt nicht ganz so spät zu Hause zu sein.

Sind ja auch das restliche Wochenende zu Hause!

Frohe Weihnachten!!!!!! :D

Thema:

Katze Weihnachten alleine

Katze Weihnachten alleine - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten