Hallo und gleich mal Hilfe

Diskutiere Hallo und gleich mal Hilfe im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich bin ganz neu hier und habe eine bzw. mehrere Fragen.... Vorgeschichte: Wir haben uns letztes Jahr im Juni zwei Kätzchen vom Bauernhof geholt...
  • Hallo und gleich mal Hilfe Beitrag #1
dalasefra

dalasefra

Ich bin ganz neu hier und habe eine bzw. mehrere Fragen....

Vorgeschichte: Wir haben uns letztes Jahr im Juni zwei Kätzchen vom Bauernhof geholt. Männlein und weiblein aus zwei verschiedenen Würfen. das weibchen ist zwei Wochen jünger als das Männchen... Den Kater habe ich am 27.12.11 kastrieren lassen... usere Liesi war noch nicht Rollig bis dahin...
Ich wollte ihn schon früher kastrieren lassen wurde mir aber vom Tierarzt abgeraten bzw er meinte frühesten im neuen Jahr.... soweit so gut...
Nun zu meiner Frage kann es sein dass meine Latze trächtig ist. Ich habe jetzt schon sehr viel im Internet gelesen. Ich weiß auch nicht sie kommt mir etwas dicker vor ihr verhalten ist ganz anders und sie frisst mehr....
Ich habe schon gelesen dass sich wohl die Zitzen verändern aber wenn ich ganz ehrlich bin ich habe mir ihre Zitzen vorher nie angesehen. Sie hat schon größere Knubbelige Zitzen als unser Kater aber ist das nicht normal? Ich weiß es einfach nicht.
Ist es überhaupt möglich dass sie trächtig ist, sie ist ja jetzt erst 10 Monate alt und eine eventuelle Rolligkeit haben wir nicht mitbekommen. Wenn sie jetzt trächtig wäre müsste ich doch am Bauch schon etwas fühlen können, oder etwa nicht den die befruchtung müsste auf alle Fälle vor dem 27.12.11 stattgefunden haben.

Kann mir bitte jemand helfen?

LG dalasefra

• Hallo und gleich mal Hilfe Beitrag #2
Hmmm ... da kann wohl kaum noch helfen.
Die Befruchtung muss nicht vor der Kastration des Katers stattgefunden haben, Kater können noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra zeugen.

• Hallo und gleich mal Hilfe Beitrag #3
Ohje...

ersmal warum hat ihr das Kätzchen nicht mit kastrieren lassen? :(

Ganz blöde Situation vorallem da die beiden vllt Halbgeschwister sind.. Sie kann durchaus trächtig sein, da Kater auch nch der Kastration noch lange (glaube 2 Monate!?!) scharf schießen können...
Und zu Rolligkeit: es gibt Katzen die leise Rollen.. da merkt man nichts.

Übrigens ist deine Katze noch ein "Kind" in Menschenjahren vllt 13? Die Trächtigkeit und die Geburt sind für sie Horror... Vorwürfe bringen jetzt wohl nichts mehr aber ihr hättet euch und der Katze vieeel Stress, Schmerzen und auch jeeedeee Menge Geld sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo und gleich mal Hilfe Beitrag #4
Hallo vielen dank erstmal. die Katze haben wir nicht mitmachen lassen weil so blöd sich das jetzt auch anhört ich mir dachte dass nach der kastration jetzt erstmal nichts passieren kann... und ich nur zwei tage frei hatte. Ich habe erst im März wieder Urlaub und dawollte ich dann meine Katze machen lassen... wollte dann ein par Tage rund um die Uhr zur Stelle sein...

Ich wusste nicht dass mei Kater nach dem Eingriff immer noch scharf schießen kann.. der Tierarzt meinte auch dass ich die beiden ohne Probleme zusammenlassen kann

• Hallo und gleich mal Hilfe Beitrag #5
Ich wusste nicht dass mei Kater nach dem Eingriff immer noch scharf schießen kann.. der Tierarzt meinte auch dass ich die beiden ohne Probleme zusammenlassen kann

Falls das so war, solltet ihr schleunigst den Tierarzt wechseln... Oh man...ich würde an deiner Stelle einen anderen Tierarzt aufsuchen uns abklären lassen ob das arme Mäuschen trächtig ist. Wenn nicht sofort kastrieren. Falls doch, beraten was zu tun ist.

• Hallo und gleich mal Hilfe Beitrag #6
Das war wirklich so. Mit dem Tierarzt bin ich eigentlich immer zufrieden gewesen. Mit unserem Hund hatte ich immer Kompetente Beratung. deshalb hatte ich jetzt auch volles vertrauen. Wie gesagt dass er trotzdem noch zeugen kann wusste ich nicht da war ich wohl zu blauäugig. Ich habe extra gefragt ob ich sie auseinander sperren muss das wurde mir verneint. Nun dann werde ich wohl eine Termin ausmachen und trotzdem nochmal zu unserem Tierarzt gehen, mal sehen was er meint. Ich hab mir das mal ausgerechnet wenn sie doch scon vor dem 27ten befruchtet wurde dann könnte ich ja schon am dem 1.3 mit dem Nachwuchs rechnen. Der Tierarzt hat erst am Donnerstag wieder Sprechstunde wegen Fasching geschlossen. Was sind denn pregnante Anzeichen für eine Trächtigkeit.

• Hallo und gleich mal Hilfe Beitrag #7
Bei trächtigen Katzen muss man die Zitzen nicht mehr suchen. Die Haare rundherum fallen aus ...
Und die Zitzen sind deutlich rosa

• Hallo und gleich mal Hilfe Beitrag #8
sie hat schon größere rosa Zitzen aber die haare sind nicht ausgefallen außenrum, man muss das Fell schon zur seite streichen um die Zitzen zu sehen

Thema:

Hallo und gleich mal Hilfe

Hallo und gleich mal Hilfe - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und auch wenn ich befürchte nicht viel Zuspruch zu bekommen, wende ich mich an euch mit der Bitte um gute Tipps...
Oben Unten