Wann sollte der Zahnwechsel abgeschlossen sein?

Diskutiere Wann sollte der Zahnwechsel abgeschlossen sein? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, wir haben zwei 10 Monate alte norwegische Waldkatzen. Die beiden haben mittlerweile keine Milchzähne mehr, nur wundert es uns, dass die...
  • Wann sollte der Zahnwechsel abgeschlossen sein? Beitrag #1
M

Magga

Hallo,

wir haben zwei 10 Monate alte norwegische Waldkatzen.
Die beiden haben mittlerweile keine Milchzähne mehr,
nur wundert es uns, dass die vorderen Schneidezähne
immer noch nicht vollständig draußen sind.

Bei der Katze sieht es auch so aus, als ob noch Milchzähne
dazwischen sind, bzw mehrer Zähne auf einem Fleck sind.

Es wirkt nicht, als ob sie schmerzen haben.

Ist das normal, dass die Schneidezähne sich so viel Zeit kassen?

Liebe Grüße
Magga mit Louis und Latoya

• Wann sollte der Zahnwechsel abgeschlossen sein? Beitrag #2
Hallo,

wir haben zwei 10 Monate alte norwegische Waldkatzen.
Die beiden haben mittlerweile keine Milchzähne mehr,
nur wundert es uns, dass die vorderen Schneidezähne
immer noch nicht vollständig draußen sind.

Bei der Katze sieht es auch so aus, als ob noch Milchzähne
dazwischen sind, bzw mehrer Zähne auf einem Fleck sind.

Es wirkt nicht, als ob sie schmerzen haben.

Ist das normal, dass die Schneidezähne sich so viel Zeit kassen?

Liebe Grüße

Hallo Magga... Also meine Lucy ist jetzt acht Monate und hat mit sechs monaten ihren Zahnwechsel komplett gehabt... Alle neuen Zähne sind vollständig da... Versuch das doch mal mit einen Tierarzt abzuklären, da bist du immer auf der sicheren Seite.. Vielleicht ist das von Katze zu Katze unterschiedlich...

Thema:

Wann sollte der Zahnwechsel abgeschlossen sein?

Wann sollte der Zahnwechsel abgeschlossen sein? - Ähnliche Themen

Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
10jähriger Kater hat Beißattacken, wenn ihm etwas nicht passt: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und wende mich an euch auf der Suche nach Rat. Es geht um Onyx, den 10-jährigen Kater meiner Mutter, der uns...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Oben Unten