• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat ohne Grund Durchfall

Diskutiere Kater hat ohne Grund Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben!!!! ich bräuchte mal euren Rat . Mein Katerchen hat seit heute Durchfall ohne ersichtlichen Grund. Gestern ging es ihm noch...
  • Kater hat ohne Grund Durchfall Beitrag #1
T

Tatile

Hallo Ihr Lieben!!!!
ich bräuchte mal euren Rat . Mein Katerchen hat seit heute Durchfall ohne ersichtlichen Grund. Gestern ging es ihm noch prächtig und seit heute morgen läuft er immer mal wieder aufs Katzenklo und hat Durchfall. Er hat keinen dauernden Durchfall. Damit meine ich das er nicht die ganze Zeit Durchfall hat. Er läuft durch die Wohnung ohne zu "müssen". Dann geht er aufeinmal aufs Katzenklo und drückt und " pupst" bisschen und dann kommt es nur flüssig :-(
Viel ist es nicht. Das letzte Mal hat er gestern Abend gegessen . Hab ihm heut Nachmittag nur ein bisschen Hühnchen gegeben. Wenn erauf dem Klo war läuft er danach immer ein bisschen unruhig durch die Wohnung und schleckt sich den Popos sauber.
Trinken tut er wie immer gut. Allerdings hat er heute nur 2 mal gepinkelt. Kann es sein das es ihm beim pressen auf dem katzenklo weh tut und er deshalb nicht so viel wie sonst pullert?
Eben hat er für 2 Stunden geschlafen und kaum steht er auf muss er aufs klo.
ich weiss nicht woran das liegt und was er hat.
Essen tut er wenn er hühnchen bekommt, trinken tut er auch. wenn er nicht umher geht nach den klo liegt er rum und döst.
Ich hab auch nichts an der Wohnung geändert und pflanzen hab ich keine in der wohnung. und das futter immer das gleiche.
bin echt verzweifelt.

danke für ratschläge!!!!

Tati

• Kater hat ohne Grund Durchfall Beitrag #2
hallo tati,

manchmal kann miez auch einen magendarminfekt haben, wie wir menschen auch. wenn er sehr apathisch wirkt oder nicht mehr frisst/trinkt, würde ich direkt zum Tierarzt (auch notfallTA) gehen. ansonsten, wenn es nach 2-3 tagen nciht besser ist. hühnchen ist eine gute variante gegen magenverstimmungen.

LG, Tine

• Kater hat ohne Grund Durchfall Beitrag #3
Danke fuer deine Antwort! Aber wo kann er sich das den geholt haben? Er ist ne reine Wohnungskatze. Apathisch ist er nicht. Er ist nur unruhig wenn er grad auf den klo war. Dann laeuft er umher und schleckt sich. Ansonsten faulenzt er wie immer :)
Ich hab grad gesehen das es putenfleisch war un kein haehnchen. Aber das wird bestimmt beides gleich sein, oder?
Hoffentlich ist das bald wieder weg.

• Kater hat ohne Grund Durchfall Beitrag #4
nein, es ist nicht beides gleich. sind ja zwei verschiedene tierarten.

man kann auch erreger an straßenschuhen mit reinbringen. oder an der jacke/den händen etc.

• Kater hat ohne Grund Durchfall Beitrag #5
Durchfall kann viele Gründe haben.
Viren,Bakterien,Parasiten(Würmer,Giardien...),eine Futtersorte oder ein Bestandteil vom Futter was er nicht verträgt(kann auch bei gewöhntem Futter vorkommen,wenn der Hersteller was an der Zusammensetzung ändert),Stress-da kann schon eine neue Katze,die er durchs Fenster sieht reichen,manchmal eine Nebenwirkung von einigen Wurmkuren(oder auch Antibiotika)und und und...

Das er weniger pieselt,kann daran liegen,das er durch den DF ja vermehrt Flüssigkeit ausscheidet.

Je nachdem,wie alt dein Katerchen ist,solltest du,wenn es nicht besser wird,die nächsten 1-2 Tage mal einen Tierarzt draufschauen lassen.
Wenn er noch klein ist,würde ich aber spätestens morgen gehen.
Ansonsten könntest du schon mal Kot sammeln(am besten über 3Tage),um den beim Tierarzt auf Parasiten kontrollieren zu lassen.

• Kater hat ohne Grund Durchfall Beitrag #6
Mein katerchen ist 4 jahre alt. Ich werde am mittwoch wenn es sich nicht gebessert hat zum Tierarzt gehen. Am futter kann es nicht liegen da ich einen 3 kilo sack habe und er nur das bekommt da das futter gegen struvitkristalle ist. Damit hatte er letztes jahr probleme :( aber damit geht es ihm gut. Aber danke fuer deine ratschlaege

• Kater hat ohne Grund Durchfall Beitrag #7
doch, es kann auch vom futter kommen. zb allergien oder unverträglichkeiten. die entwickeln sich oft (allergien entwickeln sich immer, sie sind nicht direkt von anfang an da).

• Kater hat ohne Grund Durchfall Beitrag #8
Hey! Der Kater hatte heute keinen Durchfall. Essen und trinken tut er ! Essen bisle weniger als sonst aber nicht viel weniger.
Was mir jetzt aber Kopfzerbrechen macht , ist das er heut gar nicht "gekackt" hat. gepullert hat er zwei mal aber er hat nicht gekackt. Ist es nicht komisch das er von dem einen ins andere geht? Ist das schlimm?
Ansonsten hab ich eben bisle mit seiner spielmaus mit ihm gespielt und da hat er auch mitgespielt.
Hattet ihr das schonmal? Erst durchfall und am naechsten tag gar nichts?

• Kater hat ohne Grund Durchfall Beitrag #9
Das kann durchaus vorkommen,das nach Durchfall am nächsten Tag nichts oder nicht viel kommt.
Aber morgen sollte schon wieder was nachkommen,zumal er ja frisst.

Thema:

Kater hat ohne Grund Durchfall

Kater hat ohne Grund Durchfall - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten