Ich bin grad von der Arbeit heim gekommen. Hab zwar nur noch eine alleinstehende Rolle da, aber die kann ich dir gern morgen früh fotographieren.. Bin grad zu faul, sorry^^
Also, du nimmst Küchenrollen.. schneidest ein/zwei/drei/ Löcher rein, so groß, dass Mietz gerade so mit der Pfote durchkommt. Den Karton von den Löchern nimmst du, um die Enden zuzukleben (ich hab dann einfach Klebeband drum gewickelt).Eine Rolle allein eignet es sich super, um durch die Wohnung zu rollen, bis Leckerchen rausfliegen. Da könnte man auch kleinere, dafür etwas mehr, Löcher rein schneiden.
Oder du klebst einfach ein paar der Länge nach zusammen, allerdings musst du dann drauf achten, dass die Löcher so weit an den Seiten sind, dass sie mit den Pfoten bis zu den Enden kommen.
Wir hatten auch schon eine Pyramide. In die Rollen, die verdeckt sind, brauchst natürlich auch keine Löcher reinschneiden..
Du siehst schon, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst auch einen Schuhkarton nehmen, mit Papierbällchen voll machen und dann Leckerchen untermischen
Na ja, wenn deine zwei anderen 5 und 6 Jahre alt sind, wundert es mich eher weniger, dass ihr langweilig ist... Sie spielt ja noch viel mehr/wilder!