• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bei Narkose dabei bleiben?

Diskutiere Bei Narkose dabei bleiben? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben vor ca. 3,5 Wochen unsere Katze durch einen Herzstillstand während der Narkose verloren. Die Tierschutzorganisation von der wir unsere...
  • Bei Narkose dabei bleiben? Beitrag #1
S

sickbell

Wir haben vor ca. 3,5 Wochen unsere Katze durch einen Herzstillstand während der Narkose verloren.

Die Tierschutzorganisation von der wir unsere Kleine hatten, hat mir geraten, in Zukunft einen Tierarzt zu suchen, bei dem man bei der Verabreichung der Narkose dabei bleiben kann. So kann man auch sicher stellen, dass die Katze nicht noch ewig bis zur OP warten muss.

Ich kenne das nur, dass man seine Katze abliefert und nachmittags wieder abholt.

Hat hier jemand Erfahrungen? Kennt ihr einen Tierarzt im Großraum Bielefeld, der das macht?

• Bei Narkose dabei bleiben? Beitrag #2
Was möchtest Du konkret ausrichten, das Du während der Narkose dabeibleiben möchtest?
Ein medizinischer Eingriff birgt Risiken - leider manchmal unerfreuliche.

• Bei Narkose dabei bleiben? Beitrag #3
Man hatte mir geraten, so lange da zu bleiben, dass sie eingeschlafen ist und damit auch sicher zu stellen, dass sie nicht noch Stunden bis zur OP warten muss. Das war bei uns nämlich der Fall, sie muss wohl noch ca. 4 Stunden in Ihrem Tragebehälter gewartet haben bis sie endlich dran kam. Das ist ja für Katzen auch Stress pur.

• Bei Narkose dabei bleiben? Beitrag #4
Hallo,

du kannst etwas tun: Gehe nur zu Tierärzten, die mit Inhalationsnarkose arbeiten!!

Tut mir sehr leid, mit deiner Katze.

Leider ist jede Narkose für Mensch und Tier ein Risiko.

Grüße fuzzy

Thema:

Bei Narkose dabei bleiben?

Bei Narkose dabei bleiben? - Ähnliche Themen

Narkose, Predisolon und Asthma: Meine Maine Coon Katze hat seit ihrer Geburt Asthma. Sie wird mit 5 mg Predisolon täglich behandelt und ist anfallsfrei. Jetzt war ich gestern...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten