Suche Nassfutter mit Brocken.

Diskutiere Suche Nassfutter mit Brocken. im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Einen schönen Guten Abend zusammen, ich hoffe, jemand kann mir mit seinem reichen Erfahrungsschatz helfen. Ich habe angefangen zu barfen und...
  • Suche Nassfutter mit Brocken. Beitrag #1
jimmy-the-cat

jimmy-the-cat

Einen schönen Guten Abend zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir mit seinem reichen Erfahrungsschatz helfen.

Ich habe angefangen zu barfen und meine Katze findet es total toll. Da ich eigentlich eine Katze möchte die nicht rummäkelt, ist mein Plan meinem Kater (Jimmy, sieben Monate) einmal die Woche Nassfutter zu geben. Schließlich soll er ja nicht verhungern, wenn er mal zu Nachbars für ein Wochenende muss :)
Nun kommt mein Problem: Er frisst nur Nassfutter, wenn da schöne Brocken drin sind. Miamor mag er (meistens) und nun suche ich noch ein oder zwei Alternativen.
Ich hatte vorher Almo Nature gefüttert, leider ist da auch Formfleisch verarbeitet daher möchte ich eigentlich zukünftig drauf verzichten. Hermann´s mag ich total gerne, inzwischen wird es leider von Jimmy verschmäht. MAC´s gab es heute (Ente und Kaninchen), wurde leider nicht angerührt. Select Gold findet es vollkommen beschissen und das konsequent von Anfang an. Meistens funktioniert die Sorten ein- oder zweimal, danach ist Schluß mit lustig. Ich dachte eigentlich mein Kater ist nicht mäkelig, nun muss ich leider verstellen mein Kater hat mich völlig in die irre geführt.7

Der Preis ist erstmal zweitrangig. Vorrangig suche ich ein Nassfutter mit schönen definierten Brocken und ein bisschen Soße dazu, im Idealfall hochwertig. Es sollte nicht zerkocht sein.

Hat jemand Ideen? Kann mir jemand helfen?
Ich habe wirklich keine Lust alle Sorten einmal zu kaufen und beim aufmachen feststellen: Oh, super verkochter Klumpen.

• Suche Nassfutter mit Brocken. Beitrag #2
Bei Aldi Süd gibts Stückchen
oder von Schmusy... das steht auch drauf, obs Pate oder Stückchen sind bei den beiden Sorten.

• Suche Nassfutter mit Brocken. Beitrag #4
Ja, bei Aldi Süd gibts Cachet Select, ist nicht sehr teuer aber kann man bedenkenlos füttern. Meinen beiden schmecken aber eh nur die Brocken :roll:

• Suche Nassfutter mit Brocken. Beitrag #5
schau mal da:

sogar mit ganzen hühnerherzen :)

habe ich auch schon gesehen und auch proben angefragt. haben sie leider nciht :/ von dem was sie schreiben, klingt es als wäre es gekochte matschepampe... tut mir leid, aber bisher habe ich das so verstanden.

Ja, bei Aldi Süd gibts Cachet Select, ist nicht sehr teuer aber kann man bedenkenlos füttern. Meinen beiden schmecken aber eh nur die Brocken :roll:

hatte ich schon. fand katze nicht soooooooooo wirklich geil (und ich auch nicht).

• Suche Nassfutter mit Brocken. Beitrag #6
habe ich auch schon gesehen und auch proben angefragt. haben sie leider nciht :/ von dem was sie schreiben, klingt es als wäre es gekochte matschepampe... tut mir leid, aber bisher habe ich das so verstanden.

aber erstens sehr gute qualität und eben mit ganzen hühnerherzen...wart ich les auch nochmals nach...dachte dass sei in der art von barf

das steht auch noch dort:

Ganze Herzen, mit leckerem Jelly. Keine breiige Pampe, keine Formstücke. [FONT=UniversLT-CondensedBold,sans-serif]

[/FONT]
Pro Dose ca 5-6 ganze Herzen, die absolute HAMMERdose Huhn (siehe photo) hatte 12!

Dafür hatte Tante Katzentheke schon eine mit nur 3 Herzen, gleicht sich alles wieder aus

Wer also eine mit wenig Herz erwischt, SORRY, die nächste hat hoffentlich ein paar mehr.

bei konsistenz

und das foto sieht auch nicht soo nach matschepampe aus :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Nassfutter mit Brocken. Beitrag #7
aber erstens sehr gute qualität und eben mit ganzen hühnerherzen...wart ich les auch nochmals nach...dachte dass sei in der art von barf

das steht auch noch dort:

Pro Dose ca 5-6 ganze Herzen, die absolute HAMMERdose Huhn (siehe photo) hatte 12!

Dafür hatte Tante Katzentheke schon eine mit nur 3 Herzen, gleicht sich alles wieder aus

Wer also eine mit wenig Herz erwischt, SORRY, die nächste hat hoffentlich ein paar mehr. [/SIZE][/FONT]

mmh... vielleicht sollte ich das mit dem lesen nochmal üben *hust* danke für den hinweis, ich werde es mal versuchen. mal schauen was unser feinschmecker davon hält -.-

jemand noch weitere ideen? erfahrungen?

• Suche Nassfutter mit Brocken. Beitrag #8
und berichte dann doch bitte falls du es versucht. reizen würd es mich eben auch, aber meine mietzen diese mäkeldinger :)

• Suche Nassfutter mit Brocken. Beitrag #9
und berichte dann doch bitte falls du es versucht. reizen würd es mich eben auch, aber meine mietzen diese mäkeldinger :)

barfen klappt super :D (naja, meistens. wir üben noch das gesittete futtern bei napf...)

Thema:

Suche Nassfutter mit Brocken.

Suche Nassfutter mit Brocken. - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Oben Unten