• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze macht immer nebens Klo

Diskutiere Katze macht immer nebens Klo im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, also meine Katzte (Perserkatze) die macht immer neben dem Klo ab und zu mal auch rein aber wenn Er groß muß dann macht Er das immer neben...
  • Katze macht immer nebens Klo Beitrag #1
S

subuku

Hallo,
also meine Katzte (Perserkatze) die macht immer neben dem Klo ab und zu mal auch rein aber wenn Er groß muß dann macht Er das immer neben dem Klo.
Er kackt aber nur daneben und wenn sie muß (Pipi) dann geht sie ins Klo sprich in ihrem Katzenklo.

Er macht jetzt aber nicht auf Teppich oder sonst wo nur unten bei uns im Flur dort ist kein Teppich (PVC Boden) dort ist auch das Klo und dann macht sie immer danaben.
Ich schreibe das, weil ich langsam echt Ratlos bin weiß nciht mehr was ich machen soll.............wieso macht der das bekommt alles was er will.

• Katze macht immer nebens Klo Beitrag #2
hast du ein habenklo oder ein offenes klo??
kann ja sein das sich die katze draufstellt aber so gross ist das der arsch übers klo hinaus hängt und er das ned absichtlich macht..
dann wäre es worteilhaft ein grösseres klo zu holen oder gleich ein haubenklo.
falls dem nicht so ist solltest du ein zweites klo dazukaufen..
damit dürfte sich das problem dann von selber lösen..
katzen sind dehr reinliche tiere und warscheinlich will sie klein im einen klo machen und gross im anderen..
manchmal ist das eben so..
versuch es mal mit einem zweiten katzenklo und berichte mal wie es ausgegangen ist..

• Katze macht immer nebens Klo Beitrag #3
Das ist doch der Grund warum ich so Ratlos bin.
Ich habe schon ein zweites Klo eins ganz unten und eins ganz oben jedoch rührt sich das zweite oben nicht einmal an.
Er macht das nicht aus versehen er kackt regelrecht daneben neben dem Klo unten.

• Katze macht immer nebens Klo Beitrag #4
hast du vll streu gewechselt??
ist es gross oder klein??
es kann auch sein das falls es ein haubenklo ist er die haube ned mag oder es vll beim kacken zu klein für ihn ist..
er will dir irgendwas damit sagen und wir müssen jetzt herausfinden was es ist...
mach mal die haube weg und schau was dann passiert!!
kann sein das er die haube ned mag..
berichte dann mal obs weitergeht oder ned!!
wie lange macht er das eigentlich schon?

• Katze macht immer nebens Klo Beitrag #5
Also ich habe ein Haubenklo aber habe auch vor kurzen die Haube entfernt.
Ich hatte den gleichen Gedankengang wie du, dass es zu eng für ihn ist.
Ich kann mir vorstellen wenn ich in so ein enges Teil mein geschäft erledigen müßte naja dannw ürde ich auf die dauer vor ziehen daneben zu urinieren oder so.

Wie gesagt er kackt ja daneben und manchmal macht er das schon nach einmal in den Klo kacken.
Ich kann doch nicht das komplette Klo jedes mal wehcseln wenn er nur ein kleinen hauen rein gemacht hat.

Der macht das ungefähr seit ca 4 Monaten so.

• Katze macht immer nebens Klo Beitrag #6
hat sich bei dir zuhause irgendwas geändert??
hat das klo vorher wo anders gestanden?
oder hast du das streu gewechselt??
neue möbel oder möbel umgestellt??
das sind alles anhaltspunkte das ihm was ned gefällt!!!
irgendeine veränderung in den letzten monaten?
wie alt sit dein kater?
ist er kastriert?
durfte er vorher ins schlafzimmer und darf es jetzt nicht mehr??
irgendwas??
überleg mal ganz stark was sich ihm gegenüber geändert hat?
`

• Katze macht immer nebens Klo Beitrag #7
ehrlich gesagt hats ich nix geändert.................Er ist ca 2,5 Jahre alt und nicht kastriet liegt es daran weil er nicht kastriert ist das er so ein scheiß macht ?

Ha ha ha scheiß machen im wahrsten Sinne des Wortes :)

• Katze macht immer nebens Klo Beitrag #8
ja es kann durchaus daran liegen !!!
wieso hast du ihn nicht kastrieren lassen??
du solltest ihn ganz dringend kastrieren lassen..
damit könnte sich das legen

• Katze macht immer nebens Klo Beitrag #9
warum sagt jeder ich soll die Katze kastrieren lassen ?

WArum überhaupt................ich geh da einfach von mir aus ich würde auch nciht wollendas einer mir meine Männlichkeit raubt oder was hat das für Gründe ???

• Katze macht immer nebens Klo Beitrag #10
Das man vom Menschen nicht auf Katzen schliessen kann.
Potente Katzen haben permanenten Hormonstress,der auf die Gesundheit schlägt.

(Wenn man mal den Katzen-Mensch Vergleich weiterführt...Du wirst ja auch nicht bis an Dein Lebensende in einer Wohnung gehalten,ohne je Gelegenheit zu haben mal..eh schon wissen :wink: )

Ich bin noch nicht lange da, habe aber schon viele Beiträge dazu gelesen,wo es besser erklärt wird, als ich es hier kann.
Aber auch ohne die Erklärungen würde ich nie auf die Idee kommen,eine nicht kastrierte Katze zu halten.
Beim Kater wegen dem Markieren und der Gefahr das er irgendwann ausbüchst,ganz abgesehen vom Stress das das Tier leidet, bei einer Katze wegen der großen Gefahr der Dauerrolligkeit,die so schlimm werden kann, das das Tier daran eingehen kann bzw. schwere Verhaltensstörungen bekommt.

Der Mensch-Tier Vergleich hinkt, und zwar kräftig, das ist (für mich) völlig falsch verstandene Tierliebe, die der Katze letzten Endes wesentlich mehr schadet als die Kastration.
(Mein Kater wird in etwa 4 Wochen soweit sein, das er kastriert werden kann..wird dann auch umgehend gemacht,bevor er zu markieren anfängt-bei aller Liebe,aber das muss nicht sein.)

• Katze macht immer nebens Klo Beitrag #11
Hallo!

Du musst deinen Kater UNBEDINGT kastrieren lassen!Du kannst das nicht mit Menschen vergleichen.

Der Kater leidet auch unter seinem aufgestauten Sexualtrieb,der er nirgends "loswerden"kann.

Das ist nicht das selbe als wenn man dir deine Männlichkeit nehmen würde,ein Tier ist eben kein Mensch und "denkt"auch nicht so wie du!

Es gibt hier viele interessante Beiträge dazu,lies sie durch bitte.
Gleich am Anfang steht hier ein Beitrg "kastrieren ja oder nein"guck mal rein da wirds gut erklärt.

Und das Verhalten deines Katers kann sehr wohl daher kommen dass er nicht kastriert ist.Allerdings ist es manchmal schwer so ein Verhalten wieder abzustellen(trotz Kastration)wenn es sich sehr eingespielt hat,also mach es möglichstz schnell!

Wie lkange macht dein Kleiner das denn schon?

• Katze macht immer nebens Klo Beitrag #12
sorry das ich so spät antworte..
aber ich kann dich in dem sinne leider nicht verstehen weil du beschwerst dich das er in die wohnung macht..
wenn du ihn nicht kastrieren magst dann bitte..
dann musst du aber auch damit leben das er unsauber ist..
und eine kastration kosten höchstens 50€..
da wird ihm ned das ding abgeschnitten sondern die eierchen.
und die katze bleibt ganz die alte..
musst du wissen was du tust..
ich bin nur der meinung das wenn er freigänger ist es ziemlich unverantwortlich ist ihn da nicht zu kastrieren denn es gibt genug katzenelend auf der welt als das man noch mehr in die welt setzen sollte..
und falls er hauskatze ist dann noch schlimmer!
er wird dir alles vollmachen wenn du ihn ned bald kastrierst

• Katze macht immer nebens Klo Beitrag #13
Ja ich werde ihn sobal wie möglich kastrieren lassen jedoch ist das bisschen kacke über die Tage jetzt also nächstes Jahr mach ich das sofort sprich nächste Woche.

Thema:

Katze macht immer nebens Klo

Katze macht immer nebens Klo - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten