Eifersucht?

Diskutiere Eifersucht? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich habe mal eine Frage, vielleicht kennt sich damit ja jemand aus! Meine beiden verstehen sich eigentlich gut, und wohnen nun seit 2...
  • Eifersucht? Beitrag #1
Oriantalic-Love

Oriantalic-Love

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, vielleicht kennt sich damit ja jemand aus!
Meine beiden verstehen sich eigentlich gut, und wohnen nun seit 2 Monaten bei Uns!

Aber in den letzten Wochen läuft es vermehrt strenger ab! Aphrodite braucht sehr viel Aufmerksamkeit, sie rennt einem hinterher, wie ein Hund und wenn man sie ruft ist Sie gleich da. Sie schmust viel und gerne.

Charles ist der ruhige, man sieht und hört Ihn kaum, die meiste Zeit schläft Er im Bad auf dem Wäschebehälter vor der Heizung. Wenn Er mal zum schmusen kommt, oder Wir auf Ihn zugehen, und Aphrodite das sieht, drängt sie sich sofort dazwischen! Wenn Wir dann weiterhin den Charles kraulen anstatt sie, beißt sie Ihn immer seitlich in den Nacken, oder in andere Stellen. Charles faucht dann und knallt Ihr eine. Ich nehm sie dann sofort weg, und beachte sie nicht mehr.

Was ist das? Eifersucht?

• Eifersucht?

Anzeige

• Eifersucht? Beitrag #2
Ich verlink mich mal selber

• Eifersucht? Beitrag #3
Danke, aber ich denke, es ist eine andere Situation ? !

• Eifersucht? Beitrag #4
Nein, eigentlich nicht.
Du kannst alle Tipps auch bei dir anwenden!
1) Beide gleich behandeln! Wenn Aphrodite gekrault wird, kraulst du auch Charles...
2) Du bist der Boss. Wenn Charles grkault wird, muss Aphrodite das einsehen.
3) Wenn sie sich hauen, versuchst du sie abzulenken.
4) Du ignorierst das ganz und lässt sie einfach machen!

Ich bin mit Tipp vier seeeeehr gut gefahren!

• Eifersucht? Beitrag #5
Meine Frage war ja nur, ob es Eifersucht ist!

Oder es was anderes sein könnte?!

LG, und Danke für deine Antwort ;)

• Eifersucht? Beitrag #6
Ich denke, dass es Eifersucht, die gerade unter Orientalen/Orientalen-Mixen nicht unüblich ist, ist.

• Eifersucht? Beitrag #7
Schätze schon dass das Eifersucht ist. Bei meinen zwei ist es das Gleiche. Nikki ist eigentlich gar nicht schmusig, aber wenn ich Amy kraule, dann kommt er sofort und beißt sie in ihre Füße :roll: Wenn es Amy dann zu blöd wird, haut sie ab. Aber sobald ich dann Nikki kraulen will, kratzt er mich oder haut einfach wieder ab. Vielleicht will er ja bloß nicht, dass seine Schwester so viel Aufmerksamkeit bekommt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Gezielte Tipps kann ich dir dazu leider nicht geben. Wenn Nikki mich wirklich auf die Palme bringt, hole ich Amy eben zu mir hoch ins Zimmer und streichle sie da. Seufz.

lg Sam mit den zwei Chaoten ;-)

• Eifersucht? Beitrag #8
ich denke schon, dass es sowas ist, wie Eifersucht oder zumindest Aufmerksamkeitsgeheische.
Ich hab mal in einem sehr guten Block von der Userin Balli gelesen, dass es in solchen Fällen hilft, denn Streitsuchenden, also in Eurem Fall Aphrodite einfach zu ignorieren und komplett wie Luft zu behandeln, aber konsequent, immer wenn sie anfängt den Kater zu beißen. Bin leider gerade auf der Arbeit, sonst würde ich Dir den Link raussuchen, aber gib mal Balli als Suchfunktion ein, dann findest Du sie vermutlich und kannst Dir den Block selber durchlesen. Dort steht es besser beschrieben, wie ich das jetzt auf die Schnelle machen konnte. Ich wünsch Euch viel Glück, dass alles klappt.
LG
Margit

• Eifersucht? Beitrag #9
  • Eifersucht? Beitrag #10
Danke für Eure Antworten!

Saurier, meine beiden sind Reinrassig, aber meine Freundin zb hat OKH Mischlinge, da ist es ganz schlimm!

Ist denke Ich so, weil diese Rasse so unheimlich anhänglich ist!

• Eifersucht? Beitrag #11
Danke für Eure Antworten!

Saurier, meine beiden sind Reinrassig, aber meine Freundin zb hat OKH Mischlinge, da ist es ganz schlimm!

Ist denke Ich so, weil diese Rasse so unheimlich anhänglich ist!

Ich will nicht kleinlich sein und im Grunde ist es egal, aber reinrassig sind deine Tiere nicht, das wissen wir doch inzwischen :wink:. Das Forum ist bemüht, aufzuklären und auch zucht-/rasseunerfahrenen Lesern klare Infos an die Hand zu geben, damit sie nicht auf das Geschwätz von z.B. Vermehrern reinfallen, daher ist es wichtig, dass einem klar ist, dass Tiere nur dann als reinrassig/als einer Rasse zugehörig zu bezeichnen sind, wenn man das einwandfrei nachweisen kann.

Da du für deine Tiere keine Papiere hast und diese scheinbar auch nicht existieren, sind sie auch nicht reinrassig, was ihrer Schönheit allerdings keinen Abbruch tut :wink:.

Es gibt eben solche und solche, meine Freundin hat zwei Hauskatzen ohne jeglichen Einschlag, die sich anfangs ähnlich verhalten haben, Eifersucht kann es immer mal geben. Meine haben das auch, halt nicht mit Hauen und Beißen, aber 'dazwischen-/dazudrängeln', wenn andere beschmust werden, ist hier auch an der Tagesordnung, aber dann wird Dosi eben meist fair geteilt :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eifersucht? Beitrag #12
Mitlerweile habe Ich die Papiere bekommen, sowie die alten Impfpässe. Und das per Einschreiben, weil Ich Druck gemacht habe da es Mich Interessiert, wo meine Tiere her sind!
Verstehe sowieso nicht, was das zur Sache tut, wo die Katzen her kommen! Reicht das Ich es weiß!

Aber ist jetzt auch egal!

Thema kann geschlossen werden! Meine Fragen wurden beantwortet!

• Eifersucht? Beitrag #13
Mitlerweile habe Ich die Papiere bekommen, sowie die alten Impfpässe. Und das per Einschreiben, weil Ich Druck gemacht habe da es Mich Interessiert, wo meine Tiere her sind!
Verstehe sowieso nicht, was das zur Sache tut, wo die Katzen her kommen! Reicht das Ich es weiß!

Aber ist jetzt auch egal!

Thema kann geschlossen werden! Meine Fragen wurden beantwortet!

Na, das ist doch eine tolle Wendung :e040:, sorry, das wusste ich ja nicht, dadurch ist das von mir Geschriebene natürlich hinfällig - super, dass du das erreichen konntest, war aber auch zu komisch, dass der Vorbesitzer die zurückhalten wollte!

Dann weißt du ja jetzt, aus welchen Catterys sie stammmen. Hast du denn schon mit den Züchtern Kontakt aufnehmen können und denen Bescheid gegeben, dass die Tiere jetzt gut bei dir untergekommen sind? Die meisten Züchter wären sicher sehr froh über eine solche Meldung!

Ist dein Süßer lt. Stammbaum Siamese oder Thai? *neugierig ist*

• Eifersucht? Beitrag #14
Thai !

Magst Du Mir verraten, was der unterschied zur Siamese ist?
Aphrodite hat einen Eckig/Spitzen Kopf, OKH

Sein Kopf ist "rund" ^^

• Eifersucht? Beitrag #15
Thai !

Magst Du Mir verraten, was der unterschied zur Siamese ist?
Aphrodite hat einen Eckig/Spitzen Kopf, OKH

Sein Kopf ist "rund" ^^

Ja, da hast du das Wichtigste schon erkannt :wink:. Schau mal , da habe ich das Ganze etwas auseinander gepflückt und es gibt auch einen Abschnitt über die Thais/Old Style Siamesen/Traditionellen Siamesen. Verätst du mir die Catterys, aus denen die beiden stammen (gerne auch per PN)?

Thema:

Eifersucht?

Eifersucht? - Ähnliche Themen

Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Plötzlich 3 ältere Kater - Zusammenführung: Liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz neu hier und melde mich gleich mit einem tierischen Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand noch...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Oben Unten