Die beiden sind zuckersüß. Meine beiden sind genauso alt, allerdings sind es nicht meine ersten Kitten.
Ich kann Dich schon verstehen, auch hier Power in allen Räumen. Ich kann Dir nur raten es zu genießen, es ist bald vorbei, daß sie so klein sind und dann werden sie ruhiger. Ich wußte eigentlich was auf mich zukommt und sehe vieles gelassener als früher (bin nicht mehr so pingelig). Ich habe z.B. meine Gardinen hochgehängt, nachdem sie den ersten Tag darin geschaukelt haben, 2 Yuccapalmen sind hin und einige Blumentöpfe auch, ansonsten haben wir das hier ganz gut im Griff. Ich lasse mir irgendwie jeden Tag was neues einfallen, z.B. habe ich schon mal in der Badewanne den Wasserhahn tropfen lassen, da haben sie dann 2 Stunden mit gespielt, oder im Keller an der Waschmaschine ist auch ein Waschbecken.
Ich glaube, ich hätte keine Kitten genommen, wenn nur Wohnungshaltung vorhanden wäre. Unsere dürfen seit 6 Wochen raus, allerdings ist immer einer von uns dabei. Das ist natürlich ungemein spannend und danach sind sie fix und fertig. Ich denke, bald kann man sie allein rauslassen, gestern wurden sie kastriert. Ansonsten kann ich Dir nur den Tip geben sie abends auszupowern. Diese Cat Senses Schiene ist wirklich klasse, ein Rascheltunnel bei uns ist der Hit und das Größte ist (aber vorsichtig sein) ein Laserpointer.
Die beiden Halbstarken dürfen nachts nur ins Eßzimmer und die Tür zum Keller ist offen, da stehen ihre
Katzenklos. So haben wir das immer gehandhabt und die Wohnzimmertür lasse ich nur offen, wenn wir da sind. Sie sind absolut gelehrig und haben nur 1x versucht am Sofa zu kratzen, sofort an den Kratzbaum gesetzt, mit der Federangel und schon kapiert. Schreib ruhig, wenn Du Hilfe brauchst, wenn das Deine ersten Kitten sind ist das halt anstrengend.