• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze nach Kastration.

Diskutiere Katze nach Kastration. im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine kleine ist gestern kastriert worden. heute geht es ihr aber immer noch nicht besser. wie erging es denn euren Katzen am Tag danach?,
  • Katze nach Kastration. Beitrag #1
NENE

NENE

Hallo, meine kleine ist gestern kastriert worden. heute geht es ihr aber immer noch nicht besser. wie erging es denn euren Katzen am Tag danach?,

• Katze nach Kastration. Beitrag #2
Hallo, meine kleine ist gestern kastriert worden. heute geht es ihr aber immer noch nicht besser. wie erging es denn euren Katzen am Tag danach?,
Hallo... Also meine Katze ist Anfang Januar kastriet worden... Ich habe sie am nächsten Tag wieder abgeholt und sie war eigentlich relativ fit... Schlief zwar viel aber ansonstenwar soweit alles ok... Was hat deine Fellnase denn? Lg

• Katze nach Kastration. Beitrag #3
Sie zieht sich ins bad zurück und wirkt noch sehr verstört. ich hoffe es legt sich schnell. zudem will sie sich putzen und wenn sie gegen die wunde kommt zuckt sie und läuft schnell weg.
ich kenne es von anderen Katzen so,dass am nächsten Tag die Welt wieder okay ist.

• Katze nach Kastration. Beitrag #4
Wenn du unsicher bist, ruf doch mal bei deinem Tierarzt an. Ich hab letztens einen Pflegekater kastrieren lassen, dieser hat auch gut 12 Stunden gebraucht um halbwegs wieder fit zu werden. Bei weiblichen Katzen ist das ja noch ein größerer Eingriff.

• Katze nach Kastration. Beitrag #5
Sie zieht sich ins bad zurück und wirkt noch sehr verstört. ich hoffe es legt sich schnell. zudem will sie sich putzen und wenn sie gegen die wunde kommt zuckt sie und läuft schnell weg.
ich kenne es von anderen Katzen so,dass am nächsten Tag die Welt wieder okay ist.
Ok.. frießt sie denn? wann um welche uhr wurde sie kastriert... wie verstört? bewegt sich aber normal oder? Also meine kleine war nächsten tag zwar noch auf schongang aber ansonsten gut drauf... mhhh...

• Katze nach Kastration. Beitrag #6
Ja sie frisst. gestern vormittag ist die op gewesen und am Abend habe ich sie geholt. wenn sie durch die Wohnung läuft bewegt sie sich sehr schnell, aber sie stoppt als ob sie beim Staffellauf wäre.
Derzeitig kauert sie auf den Fliesen... sie legt sich auch nicht hin sie sitzt einfach.

danke für die Antworten

• Katze nach Kastration. Beitrag #7
Ja sie frisst. gestern vormittag ist die op gewesen und am Abend habe ich sie geholt. wenn sie durch die Wohnung läuft bewegt sie sich sehr schnell, aber sie stoppt als ob sie beim Staffellauf wäre.
Derzeitig kauert sie auf den Fliesen... sie legt sich auch nicht hin sie sitzt einfach.

danke für die Antworten
Ja das mit dem hinlegen ist so eine sache.. die fäden scheinen zu piecken.. meine hat sich auch zu anfang schwer getan mit dem hinlegen, bis sie gemerkt hat das man auch auf der seite sich legen kann... leg ihr mal ne decke auf den fließen hab ich auch gemaht und schwupp hat sie sich drauf gelegt.. wie alt ist sie denn?

• Katze nach Kastration. Beitrag #8
Eine Badematte wirkt wunder :) sie ist ca. 10. Monate alt, so genau weiß man es nicht. ich werde einfach mal abwarten, sie ist ja auch eine sehr kleine mit 2,2 kg.

• Katze nach Kastration. Beitrag #9
Eine Badematte wirkt wunder :) sie ist ca. 10. Monate alt, so genau weiß man es nicht. ich werde einfach mal abwarten, sie ist ja auch eine sehr kleine mit 2,2 kg.
Glaub man morgen sieht es schon besser aus... Ich weiß man ist anderes gewöhnt von den fellnasen vor der kastra... tobben springen usw... ich habe das auch vermisst und dachte es geht meiner fellnase schlecht.. aber eins kann ich dir schreiben es wird von tag zu tag besser.. meine war nach vier tagen wieder die alte... meine ist 8 monate... ich habe es aber nochmal vor mir... meine kleine hat seid vier wochen eine spielgefährtin bekommen... ist deine einzelkatze? hast du vielleicht auch ein foto von ihr?...

• Katze nach Kastration. Beitrag #10
Glaub man morgen sieht es schon besser aus... Ich weiß man ist anderes gewöhnt von den fellnasen vor der kastra... tobben springen usw... ich habe das auch vermisst und dachte es geht meiner fellnase schlecht.. aber eins kann ich dir schreiben es wird von tag zu tag besser.. meine war nach vier tagen wieder die alte... meine ist 8 monate... ich habe es aber nochmal vor mir... meine kleine hat seid vier wochen eine spielgefährtin bekommen... ist deine einzelkatze? hast du vielleicht auch ein foto von ihr?...

Das hoffe ich doch :)
Dann viel Glück mit der kleinen ..
Ist aber auch echt notwendig die Kastration.
Meine Maus ist eine Einztelkatze, habe sie deswegen auch zu mir gtenommen, da sie in ihrem alten zu Hause nur ärger mit den anderen Katzen hatte.

Anhänge

• DSCI2982.JPG
    DSCI2982.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 1
  • Katze nach Kastration. Beitrag #11
Das hoffe ich doch :)
Dann viel Glück mit der kleinen ..
Ist aber auch echt notwendig die Kastration.
Meine Maus ist eine Einztelkatze, habe sie deswegen auch zu mir gtenommen, da sie in ihrem alten zu Hause nur ärger mit den anderen Katzen hatte.
Hi wie alt ist deine maus?

• Katze nach Kastration. Beitrag #12
Hi wie alt ist deine maus?

ca. 10 Monate, genau weiß ich es nicht. Habe sie mit einem falschen Impfpass bekommen.
Alles sehr merkwürdig.
Wie viele Vorbesitzer sie hätte ist auch unklar.
Müssen ca. 2-3 gewesen sein, der Tierarzt hat dann iht Alter geschätzt.

• Katze nach Kastration. Beitrag #13
ca. 10 Monate, genau weiß ich es nicht. Habe sie mit einem falschen Impfpass bekommen.
Alles sehr merkwürdig.
Wie viele Vorbesitzer sie hätte ist auch unklar.
Müssen ca. 2-3 gewesen sein, der Tierarzt hat dann iht Alter geschätzt.
Oje... aber jetzt ist sie ja in sehr guten händen die kleine fellnase... willst du sie allein halten oder vielleicht doch nochmal ne zweite holen?

• Katze nach Kastration. Beitrag #14
Oje... aber jetzt ist sie ja in sehr guten händen die kleine fellnase... willst du sie allein halten oder vielleicht doch nochmal ne zweite holen?

Sie soll gern allein bleiben.
Hat ja vorher mit andern nicht geklpattt

• Katze nach Kastration. Beitrag #15
  • Katze nach Kastration. Beitrag #16
Hübsche kleine Maus.

Also meine Danika ist ja auch erst vor zehn Tagen kastriert worden und sie war fast vier Tage ausnehmend ruhig (normal ist sie hier der kleine Wirbelwind).
Sie ist 5,5 Monate alt und hatte auch keinen Kragen und so. Hat alles wunderbar geklappt, sie war auch nicht an der Wunde (die ersten Tage hatte ich ihr zum Schutz was übergezogen).

Jedenfalls war sie nach den vier Tagen aber dann auch wieder die Alte mit Toben und springen. Klein Danika hat beim Kastrieren nur 1,85 kg gewogen.

Viel Glück weiterhin mit der Süßen, vielleicht gibts ja ab und an noch ein paar Pfotos? Wir sind doch alle Süchtel hier.. (natürlich dann im passenden Forenbereich) :lol:

Thema:

Katze nach Kastration.

Katze nach Kastration. - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Was ist zu beachten nach der Kastration?: Hallo ihr lieben, meine süße wurde heute um 10 Uhr kastriert und ist seit 12 wieder zuhause und war zwei mal aufgewacht. Sie will unbedingt aus...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten