• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was hat mein Noah?!

Diskutiere Was hat mein Noah?! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich hab hier ein kleinen Mann der mir ab und zu mal große Sorgen bereitet...:( Erstens...(das fiel uns schon sehr früh auf...) kratzt...
  • Was hat mein Noah?! Beitrag #1
Julzi

Julzi

Hallo!

Ich hab hier ein kleinen Mann der mir ab und zu mal große Sorgen bereitet...:(

Erstens...(das fiel uns schon sehr früh auf...) kratzt sich unser Noah manchmal seine Nase blutig...:/ und dann hat er da wochenlang eine Wunde. Aber das hat sich mittlerweile etwas verbessert..Das heisst er macht das nicht mehr so oft wie früher. Aber trotzdem...Was kann das sein? Machen das junge Katzen? Ist das normal?

Zweitens...
Als ich letztens mit ihm gespielt habe (mit der Katzenangel) hat er sich so überanstrengt dass er angefangen hat zu hecheln, wie ein Hund. Auch so richtig mit Zunge draußen und so. Ich hab dann auch sofort das Spiel abgebrochen und ihm sein Wasser geholt. Er hat dann auch ganz viel getrunken. Ich dachte dann zu erst das sei normal weil wenn wir Menschen uns überanstrengen müssen wir ja auch erstmal verschnaufen. Aber ich hab dann trotzdem nochmal im Internet gesucht und manche haben geschrieben das sei normal aber manche auch das man auf jedenfall zum Tierarzt sollte weils was schlimmes sein könnte...:( Deshalb wollt ich euch jetzt nochmal fragen...eure Meinung?

so und Drittens..
Das ist zum ersten mal heute passiert...Da hat Noah auf einmal ganz komisch gemacht...Er hat so Kaubewegungen gemacht dabei als so mit der Zunge geleckt und seine Pfote zum Mund gemacht...:( Ich hab dann im Internet gesucht was das sein könnte und da bin ich auf das "Orofaziales Schmerzsyndrom" gestoßen...!? Jedenfalls hat er dasselbe gemacht wie da beschrieben ist..
Er hatte das ganze aber nur ca. 3-4 Minuten gehabt. Zur Zeit gehts ihm wieder gut und er verhält sich ganz normal..Kann es sein das er vielleicht nur ein Fellball im Hals hatte oder vielleicht ein quersitzendes Leckerli?

hier ist ein Link zu der Krankheit. Muss ich mir sorgen machen? Was würdet ihr jetzt machen?

bin um jede hilfe dankbar :'(

• Was hat mein Noah?! Beitrag #2
Warst du schon beim Tierarzt?
Lieber schnell zum Tirarzt als ein Laienforum befragen wenn du Angst hast es ist was Ernstes.

Wie alt ist dein Kater?

• Was hat mein Noah?! Beitrag #3
ja wegen der Nase war ich schonmal beim Tierarzt. der hat danach geschaut und gesagt wir sollen das nochmal beobachten..:( Ich habs seit dem auch beobachtet aber dann hatte er das gar nich mehr so schlimm. Und das Hecheln war erst vorgestern und das andere ja erst heute...:(
Ja ich muss auf jedenfall nochmal demnächst zum Tierarzt gehn!...:( Ich hoffe alles wird gut..

Noah ist 5 Monate...Er wird am 7. März 6 Monate alt

• Was hat mein Noah?! Beitrag #4
Das mit den Pfoten am Maul kann durchaus sein, weil er vermutlich gerade durchzahnt. Das tut schon mal weh. Es könnte natürlich auch eine Halsentzündung sei. Frißt er normal? Ein Check beim Tierarzt ist nie verkehrt. Dabei auch, aufgrund des hechelns, mal das Herz ordentlich abhören lassen.

• Was hat mein Noah?! Beitrag #5
Mein Großer hat auch hin und wieder gehechelt und auch im schlaf sehr schnell geatmet, war auch beim Tierarzt deswegen, aber dort konnte nichts festgestellt werden, aber sie sagte, dass das vorkommen kann bei jungen Katzen... Hab's auch immer drauf geachtet und jetzt kommt das gar nicht mehr vor....

Würde aber auf jeden Fall mal beim Tierarzt vorbeischauen...

• Was hat mein Noah?! Beitrag #6
Zu 2.
Das junge Katzen beim spielen mal hecheln,kann schon mal vorkommen.
Katzen sind ja eher Lauerjäger,als Sprinter.

zu 3.
In dem Alter ist dein Katerchen mitten im Zahnwechsel.
Da wird mal leer gekaut oder am Schnäuzchen gerieben.Das ist schließlich nicht so angenehm,manchmal.

Zu 1. kann ich dir jetzt so nichts sagen.Aber normal ist das jedenfalls nicht.

Stell den Kleinen doch vorsichtshalber noch mal beim Tierarzt vor.Damit der zur Sicherheit auch mal ins Mäulchen schaut und das Herz abklärt.
Nicht das doch was ernsters hinter allem steckt.
Lieber mal zu oft und wegen Kleinigkeiten gegangen,als einmal zu spät.

• Was hat mein Noah?! Beitrag #7
mit dem hecheln hatten wir auch vor einem halben jahr bei unsere maus:

nachdem wir das 2-3 mal beobachtet hatten, sind wir zum tierarzt gefahren, der uns direkt an einen kardiologen "überwiesen" hatte. da bei unserer mieze maine-coon mal dran vorbei gefahren ist, hätte es ja auch sein können, dass die irgendeine insuffizienz mit dem herzen hat.

gut, wir sind zum kardio, haben bar 135€ gelatzt, die kleine lag 15 minuten angekabelt auf der liege und im endeffket war alles bestens :) (achja, lungenwürmer wurden vorher schon ausgeschlossen)

beobachte das mal, das kann wirklich entwicklungsbedingt sein (unsere macht es mittlerweile nicht mehr und tobt wie der teufel in der hölle!). oder du lässt sie einfach mal kardiologisch durchchecken, dann kannst du ganz beruhigt sein!

zu den anderen beiden "symptomen" kann ich leider nichts sagen.

• Was hat mein Noah?! Beitrag #8
hey

war heute mit dem kleinen beim Tierarzt.
Der hat gesehn das ein kleiner backenzahn von ihm nicht in ordnung war und hat den gleich gezogen. Wahrscheinlich hatte er deshalb auch das mit den pfötchen zum mäulchen gemacht. Hatte wahrscheinlich Zahnschmerzen. Wegen dem Nase kratzten hat er nichts gefunden. Hat in seine Nase und in die Ohren geschaut...Vielleicht kamen die Wunden ja auch davon als er sich so am mäulchen gekratzt hat wegen Zahnschmerzen.. Jedenfalls hat er da nichts gehabt. Zum Glück...Aber leider hat er festgestellt das Noahs Herz ungewöhnlich schnell im vergleich zu einer gesunden Katze schlägt. Und wegen dem Hecheln kann es jetzt sehr wahrscheinlich sein das Noah tatsächlich einen Herzfehler hat...:( Jetzt hat Noah nächsten Freitag einen Termin in der Klinik wo er dann einen Herz-Ultraschall gemacht bekommt um nach zusehn was er nun wirklich hat...
Der Freund von meiner Schwester war im Dezember das letzte mal davor beim Tierarzt mit ihm gewesen und da hat der auch schon zu dem gemeint das es sein kann das der Noah ein Herzfehler hat und ob uns aufgefallen wäre ob der sich irgendwie nach kurzer belastung auf die seite legt oder nur rum liegen würde. Aber der Freund von meiner Schwester meinte dann nein der ist eigentlich immer ganz fit und so war es ja auch. :/ das mit dem hecheln fing erst vor ca. einer Woche an...ansonsten war Noah immer putzmunter.
Der Tierarzt meinte dann nur noch so: naja vielleicht isses ja nich so schlimm.
Jetzt hat der Freund von meiner Schwester uns das aber erst heute gesagt, weil er uns vorher nich beunruhigen wollte...:( war ja lieb gemeint aber naja...

Naja..Ich werd dann jetzt erstmal abwarten bis Freitag..Hoffentlich ist es nicht Schlimm...:(
Trotzdem bin ich doch ein bisschen Traurig und beunruhigt...mach mir schon meine Sorgen um meinen kleinen Noah Schatz...:( Hoff alles wird gut..

• Was hat mein Noah?! Beitrag #9
Oh, dann drücke ich euch ganz arg die Daumen. Ich weiß, wie sehr das einem den Boden unter den Füßen wegziehen kann. Aber vielleicht habt ihr doch Glück im Unglück, und die Herzerkrankung ist noch in einem sehr frühen Stadium, wenn er noch so jung ist! Und dann kann man vielleicht medikamentös so eingreifen, dass sich die Krankheit wesentlich langsamer entwickelt oder sogar ganz stagniert!

• Was hat mein Noah?! Beitrag #10
Ich drücke auch ganz feste die Daumen das es nicht so schlimm ist. Berichte bitte weiter wie es Deinem kleinen Schatz geht.

Liebe Grüße
Sylvia

Thema:

Was hat mein Noah?!

Was hat mein Noah?! - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Oben Unten