• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

unsauberes chaos

Diskutiere unsauberes chaos im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Hmm, wo fang ich an? Am besten vom vorne da ich ja nicht oft hier bin :) Also Filou wird im Juni 5jahre und ist nun schon seid knapp...
  • unsauberes chaos Beitrag #1
T

Terrorcats

Hallo!

Hmm, wo fang ich an? Am besten vom vorne da ich ja nicht oft hier bin :)

Also Filou wird im Juni 5jahre und ist nun schon seid knapp über 1jahr unsauber d.h. er kackt immer vors Klo.
Ich hatte 3 Katzen 2 Klos nun sind es nur noch 2 Katzen 2 Klos.

Irgendwann fing Filou an vors klo zu kacken und ich wusste nicht wieso. Im nachhinein habe ich festgestellt, das er das macht sobald ne andere Katze im Klo war. Wenn ich das Klo sauber mache kackt er hinein ist nur ein bissi pippi drin kann es auch sein das er davor kackt, Ich komme jeden Tag von der Arbeit nach hause und hab nen haufen im Bad liegen, was ich nicht soschlimm finde, da es zum glück kacheln sind. Er geht auf beide klos zum piseln aber zum kacken nur auf das im bad. Wieso er das macht keine ahnung ? habe mich mehr oder weniger damit abgefunden das er es macht,weil ich nicht weiß woran es liegen könnte.

Jetzt ist mir öfters aufgefallen das er in die Badewanne strullert (was mir auch egal ist, da man es weg spülen kann) hab aber nun auch schon öfters gesehn das blut drin war.. dann wieder nicht dann wieder leicht rot verfärbt. Dann wieder tagelang nichts.

Jetzt hab ich ihn beobachtet und gesehn das er ziemlich lang aufen klo zum struller sitzt und wenn man danach schaut ist nur nen minitropfen oder garnichts da

was könnte das sein ?

bin ja schon am überlegen ob ich wenn er das nächstemal in die wanne piselt
ne urin probe nehm aber die müsste dann am selben tag noch zum Tierarzt oder ?

Ansonsten ist er fit .-.. frisst , säuft und baut shit...

mgf chrissi

• unsauberes chaos Beitrag #2
AW: unsaubrtrd chaos

Hallo,

bei Blut im Urin bitte schnellstens zum Tierarzt!!

Und zu deinem Kaklo - Problem. Es gibt Katzen, die möchten gerne Pipi und Böller trennen:smile:
Versuche es mit einem zusätzlichen Klo.
Aber bitte erst zum Tierarzt und checken lassen.

Grüße fuzzy

• unsauberes chaos Beitrag #3

Ich habe 2 klos stehen ein 3tes kann ich mir nicht mehr stellen ...
dann soll er das flur klo nutzen und das tut er ja nicht und leider kann ich auch nicht jede stunde das klo dem herrn sauber machen.. war ja schon am überlegen so nen selbst reinigende zu kaufen

zum blut im urin... die letzten 5tage die er reingepiselt hat ,war alles normal
wollte nun bis nächste Woche abwarten da ich dann urlaub hab und ihn nen bissi mehr unter kontrolle habe

mir ist nämlich aufgefallen das wenn ich zuhause bin er nicht vors klo kackt..

• unsauberes chaos Beitrag #4

Mit Blut im Urin ist nicht zu spaßen.

Es können Entzündungen, Stein, Kristalle sein!!

Das ist für deinen Kater sehr schmerzhaft und Katzen sind Meister im Verbergen von Schmerzen.

Da er das schon länger hat, warte bitte nicht noch eine Woche ab, sondern gehe zum Tierarzt.

Hattest du schon mal eine Blasenentzündung???

• unsauberes chaos Beitrag #5

Also wenn mein Kater rot pinkeln würde,wäre ich spätestens am nächsten morgen mit ihm beim Tierarzt.
Da würde ich nicht noch Tagelang warten und zugucken.
Wenn es Steine sind,kann das ganze soweit gehen,das ihm der Penis amputiert werden muß.
Und das ist keine einfache OP.
Von den Schmerzen,die der arme Kerl schon seit Tagen erleiden muß,mal ganz abgesehen.

• unsauberes chaos Beitrag #6

dann soll er das flur klo nutzen und das tut er ja nicht..

Such einen anderen Platz für`s Klo. Mitten im Flur ist nicht so doll, da läuft doch jeder her. Da hat die Mietz doch keine Ruhe.

Ansonsten Tierarzt, abklären lassen...

• unsauberes chaos Beitrag #7

Oh, Mann.
Ab mit ihm zum Tierarzt.

Auch wenn du im Moment kein Blut siehst, kann Blut im Urin sein.
Kommt auch darauf an wie oft er strullert.
Wenn er oft strullert verdünnt sich das Blut, und man sieht es mit blossem Auge nicht.

Bitte warte nicht mehr länger, sondern geh gleich.

• unsauberes chaos Beitrag #8

Deine arme Katze hat Schmerzen beim Pinkeln, am besten fährst du schon vorgestern zum Tierarzt.

Irgendwo ist doch bestimmt noch Platz für ein zusätzliches Klo. Und wenn du eins IN die Wanne stellst. Kann man ja beim Baden rausnehmen.

• unsauberes chaos Beitrag #9

Dann werd ich wohl morgen nach der Arbeit wohl zum Tierarzt fahren müssen und es abklären lassen..

• unsauberes chaos Beitrag #10

Das wäre wirklich toll.

Berichte bitte, was der Tierarzt festgestellt hat

Drücke euch die Daumen

• unsauberes chaos Beitrag #11

kannst du dir vorstellen, wie weh ihm das tut, wenn sich scharfkantige kristalle in die harnröhre bohren und damit die blutungen erzeugen oder wie weh eine blasenentzündung tut?
ich wäre auch schon vorgestern bei Tierarzt gewesen...
und fressen und unsinn machen muss bei katzen gar nichts heißen, manche tiere stellen dies erst ein, wenn schon gar nichts mehr geht.

• unsauberes chaos Beitrag #12

Dann werd ich wohl morgen nach der Arbeit wohl zum Tierarzt fahren müssen und es abklären lassen..

Ja, absolut, das musst Du echt tun. Sowas ist eine ganz fiese Sache, tut sauweh und muss schnellstens behandelt werden :wink:

Gute Besserung erst mal - zu dem Kackaproblem kommen wir dann später, wenn die Blasensache abgeklärt ist.

• unsauberes chaos Beitrag #13

das kacken kann auh ein zeichen für mit dem katzenklo verbundene schmerzen sein.

• unsauberes chaos Beitrag #14

mal abwarten was der Tierarzt gleich sagt, in ner stunde gehts los..
Hatte mir eben ne pimpette genommen und versucht die pippi die in der wanne war aufzuziehen aber leider war sie schon zu trocken :(

• unsauberes chaos Beitrag #15

mal abwarten was der Tierarzt gleich sagt, in ner stunde gehts los..
Hatte mir eben ne pimpette genommen und versucht die pippi die in der wanne war aufzuziehen aber leider war sie schon zu trocken :(

Viel Erfolg und alles Gute für den Lütten!

• unsauberes chaos Beitrag #16
Sodele sind wieder zurück.. Tierarzt geht von ner Blasenentzündung aus.
Hat 2 spritzen bekommen und nen medi das ich ihn nun 10 Tage geben muss.. Wenn er wieder normal strullert ist alles okey und wenn nicht muss ich noch mal hin zum blaseröntgen.

Also heißt es nun erstmal abwarten

• unsauberes chaos Beitrag #17

Ähhm...gabs keine Urin- und Blutuntersuchung? Er kann doch nicht einfach wild drauf los Antibiotika geben. Man muss schon genau wissen was und warum um einzuschätzen welches Medikament!

• unsauberes chaos Beitrag #18

Naja, also ich war schon bei verschiedenen Ärzten mit verschiedenen Katzen wegen Blasenentzündung. Übereinstimmend wurde mir gesagt, dass man das im Akutstadium nicht nachweisen kann weil die Blase ja leer ist. Erst wenn das AB anschlägt (oder eben nicht) kann man näher untersuchen?

• unsauberes chaos Beitrag #19
Aber ich dachte es gibt auch Blasenentzündungen, die verursacht werden durcetwas, was nicht mit AB behandelbar ist.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich hier noch keine Blasenentzündung hatte und das deswegen eher auf "hab ich mal gelesen" basiert.

• unsauberes chaos Beitrag #20
So genau weiß ich es halt alles auch nicht (deswegen die Fragezeichen). Ich vermute aber mal, dass - egal welche Ursache - die Blase halt immer erstmal leer ist? Wobei ich nicht ausschließen kann dass es erstmal schlichtweg die "einfachere" Alternative ist, AB zu versuchen. Bei uns hats GsD immer geholfen (und stimmt schon: je nach Tierarzt wurde auch gleich ein Ultraschall gemacht).

Dem Patienten auf jeden Fall eine schnelle Besserung!

Thema:

unsauberes chaos

unsauberes chaos - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht: Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten