Was will sie mir sagen??

Diskutiere Was will sie mir sagen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfans! Seit kurzem habe ich eine zweijährige Kätzin aus dem Tierheim, die wirklich lieb ist, aber desöfteren ein Verhalten...
  • Was will sie mir sagen?? Beitrag #1
J

Jamyzine

Hallo liebe Katzenfans!

Seit kurzem habe ich eine zweijährige Kätzin aus dem Tierheim, die wirklich lieb ist, aber desöfteren ein Verhalten zeigt, aus dem ich nicht schlau werde. Sie wirft sich dann auf den Boden, maunzt, reckt mir ihren Bauch entgegen, als ob sie gestreichelt werden wollte, aber wenn ich sie dann anfasse, kratzt sie mich oder versucht zu beißen. Was meint ihr, was das heissen könnte? Will sie nur spielen, hat sie Schmerzen oder hat sie Angst vor mir? Ich weiss ja leider nicht, was ihr schon alles widerfahren ist, bevor sie zu mir kam...

Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte!!

Liebe Grüße, Jamyzine

• Was will sie mir sagen?? Beitrag #2
hmmm... klingt ein wenig, als wenn die rollig wär.
aber das mit dem kratzen, keine ahnung.

• Was will sie mir sagen?? Beitrag #3
Also mein Kater macht das wenn er spielen möchte.

• Was will sie mir sagen?? Beitrag #4
Also ich würde dass so interpretieren: wenn sie sich auf dem Boden rollt und dir den bauch zeigt ist das ein zeichen von wohlbefinden und Sicherheit, denn eine Katze die diese Stellung hatt kann sich ja nicht sofort wehren und ein anderes Tier währe schneller auf Ihr als sie davon, das ist also ein zeichen von vertrauen Dir gegenüber!
Sobald du sie streichelst am bauch fühlt sie sich entweder angegriefen oder ich vermute eher das sie das einfach nicht mag am Bauch gestreichelt zu werden. Das mögen übrigens viele Katzen nicht gern!
Versuch doch mal wenn sie das nächste mal das macht sie am Köpfchen zu streicheln oder hinter den Ohren, an den Wangen oder am Hals.

Liebe Grüsse

• Was will sie mir sagen?? Beitrag #5
ja, es sieht so aus als ob sie rollig wäre, aber das kann ja nicht sein, da sie kastriert ist...

jedenfalls vielen dank für eure antworten, ich werd mich mal in viel geduld üben, vielleicht bekommt sie mit der zeit noch mehr vertrauen zu mir... oder sie ist wirklich kitzelig am bauch ;).

lg jamyzine

• Was will sie mir sagen?? Beitrag #6
Meine Kleinen mögen das Bauchkraulen auch nicht, nutzen aber die von dir beschriebene Situation zum spielen ;) Da wird kräftig die Hand angefallen und nach herzenslust gespielt. Ist bei meinen Beiden Gang und Gebe. Wenn du nicht spielen willst, kraul nur das Köpfchen...

• Was will sie mir sagen?? Beitrag #7
hallo
unser kater baghira macht das auch , allerdings ist er auch am bauch kitzelig und deshalb beist er dan zu vileicht ist deine dame ja kitzelig !

mina

• Was will sie mir sagen?? Beitrag #8
meiner signalisiert so hunger :)

Thema:

Was will sie mir sagen??

Was will sie mir sagen?? - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Oben Unten