Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant

Diskutiere Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, es gab ja ein wenig hin & her und eigentlich war es geplant das wir zwei Katzen aus dem TH nehmen und nun soll alles anders kommen. Ich...
  • Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #1
K

Kimmycat

Hallo,

es gab ja ein wenig hin & her und eigentlich war es geplant das wir zwei Katzen aus dem Tierheim nehmen und nun soll alles anders kommen. Ich erzähle die Geschichte einmal.

Vor ca. 3 Wochen fand ein Bekannter von meiner ehemaligen Arbeitskollegin einen Karton mit 3 Katzen. Die 3 Waren in zwei Transportboxen aufgeteilt. Zwei unkastrierte weiblichen Tiere saßen gemeinsam in der Box und ein kastrierter Kater allein in einer Box für sich. In dem Karton mit den beiden Transportboxen war noch ein Katzenklo, etwas Streu und Futter. Kein Zettel und auch sonst keine Hinweise. Vor 3 Wochen waren ja noch diese extremen Minusgrade. Die 3 sind ca. 1,5 - 2 J. alt. Meine Kollegin behielt den Kater bei sind und hatte die Hoffnung das sie ihn mit ihren beiden eigenen Katzen Vergesellschaften könnte. Die beiden Mädels hat sie ins Tierheim gebracht mit Foto von dem Kater dazu. Dann war vor 1er Woche klar das niemand nach den 3en sucht und die beiden Mädels im Tierheim wurden zur Vermittlung freigegeben und geplant war das wir die beiden Mädels aufnehmen.

Doch Anfang dieser Woche fragte mich meine Kollegin ob ich nicht den Kater nehmen könnte, weil es bei ihr mit ihren Katzen nicht klappt. Ihre Katzendame will immer auf ihn los und sie möchte dem Katermann das nicht mehr länger zumuten. Ich lehnte erst mal ab, weil ich schon mit dem Tierheim die Absprache hatte das wir evtl. die beiden Mädels zu uns nehmen.

Vorgestern Abend hörte ich dann allerdings das der Kater zu einem Freund soll der aus dem Tierheim hier eine Katze aufgenommen hat, die absolut unverträglich mit anderen sein soll und das wenn es da nicht klappt, das er dann zu einem anderen Bekannten gereicht werden soll usw...

Ich war ehrlich gesagt hin & her gerissen, weil wir auf der einen Seite mit dem Tierheim in Verbindung wegen den beiden Mädels standen und auf der anderen Seite sah ich einen Katermann der evtl. auf dem Weg zum Wanderpokal werden sollte. Das machte mich traurig und irgendwo auch sauer. Er sollte herumgereicht werden, weil man ihm das Tierheim ersparen wollte. Mag ein netter Gedanke sein dachte ich mir, aber manchmal ist Tierheim dann doch die bessere Alternative, als die Option "Wanderpokal".

So gingen wir gestern Abend zu meiner Kollegin, um uns den Katermann vor Ort mal anzuschauen. Und was soll ich sagen...? Er hat unser Herz innerhalb weniger Minuten erobert. :a102: Er ist ein stattlicher Kater, etwas tollpatschig und vom ersten Eindruck her scheint er sehr sensibel zu sein. Ich würde auch behaupten das er kaum Selbstbewusstsein besitzt. Und er stand natürlich sehr unter Strom, wegen der Katzendame die ihn dort nicht duldet.

Wir hatten geplant das zwei Fellnasen bei uns einziehen, damit sie neben uns auch sich haben, wenn man arbeiten ist usw. und nun stehe ich selbst als "Neuling" davor eine Vergesellschaftung in Angriff nehmen zu müssen.

Was wird da auf uns zukommen? Wie lange sollte er jetzt bei uns erst mal alleine bleiben, damit er hier in der neuen Umgebung ankommt? Im Grunde wird er wenig alleine sein müssen, denn es ist immer jemand hier, weil nur ich außer Haus arbeiten bin. Mein Freund hat das Glück und kann von zu Hause aus arbeiten. Dennoch soll er Gesellschaft bekommen, weil ich das einfach schöner finde und man ja auch nie weiß wie die Zukunft aussieht. Es kann ja auch sein, das mein Freund irgendwann mal einer anderen Tätigkeit nachgeht und dann auch außer Haus arbeiten geht.

Wenn der Katermann heute Abend kommt, dann soll er hier erst mal alles für sich erkunden können, ohne das ihm hier irgendwer auf der Pelle hängt. D.h. wir lassen ihn völlig in Ruhe, denn neue Umgebung wird sicher Stress genug sein.

Gibt es sonst noch etwas auf das wir achten sollten, speziell heute Abend?

Liebe Grüße
Christin

• Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #2
Hallo erstmal hier im Forum!

Hab ich das richtig verstanden, dass er die 2 Katzen aus dem Tierheim die ihr haben wolltet kennt?
Warum holt ihr die nicht auch zu euch, dann haben sie sich wieder und wenn sie sich kennen, sollte es auch keine Probleme geben.

Ich glaube auch, das es eventuell leichter wäre wenn ihr alle Katzen gleichzeit zu euch nach Hause bringt, dann hat noch keine Katze Revieransprüche.

Ansonst würde ich es auch so machen, ihm Zeit und Ruhe geben. Ihn erkunden lassen. Ich zeige meinen Neuankömmlingen dann immer so nach 1, 2 Stunden (sollten sie es nicht eh schon gesehen haben), wo der Futterplatz und das Klo ist.

• Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #3
Hab ich das richtig verstanden, dass er die 2 Katzen aus dem Tierheim die ihr haben wolltet kennt?
Warum holt ihr die nicht auch zu euch, dann haben sie sich wieder und wenn sie sich kennen, sollte es auch keine Probleme geben.
Es ist davon auszugehen, das die 3 Tiere sich kennen, denn sie waren ja zusammen in dem Karton. Nur eben das der Kater für sich allein in der Box saß. Was ja vielleicht nur aus Platzgründen so war. 3 Katzen in 1 Box wäre sicher zu eng geworden. Daher kann ich nur davon ausgehen das die 3 sich kennen.

Ich glaube auch, das es eventuell leichter wäre wenn ihr alle Katzen gleichzeit zu euch nach Hause bringt, dann hat noch keine Katze Revieransprüche.
Das wird so nicht klappen, weil wir die Katzen aus dem Tierheim erst am Montag bekommen würden und den Katermann schon heute Abend, weil es die Situation vor Ort nicht anders zulässt.

Ansonst würde ich es auch so machen, ihm Zeit und Ruhe geben. Ihn erkunden lassen. Ich zeige meinen Neuankömmlingen dann immer so nach 1, 2 Stunden (sollten sie es nicht eh schon gesehen haben), wo der Futterplatz und das Klo ist.
Danke, dann sind wir ja auf dem richtigen Weg.:wink:

Wir wollten nur zwei Katzen, weil man eben für mehr Tiere auch immer das Geld haben muss und dabei denke ich an die Tierarzt Kosten. 2 können das schon teuer werden, doch bei 3 wird es eben noch etwas teuerer und wir wollen uns ja auch nicht übernehmen. Das ist der Gedanke der uns da begleitet.

Und dann sind wir auch Neulinge und wollen Fehler die man schon im Vorfeld vermeiden kann, möglichst nicht machen. Doch nun fühlen wir uns natürlich in der Zwickmühle....

Liebe Grüße
Christin

• Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #4
Ich würde schnellmöglich(natürlich nicht kopflos) einen Kater mit passenden Gemüt, also nicht zu dominant dazu holen. Irgend so einen lusigen Spielbären der nix krumm nimmt. Dann sollte das schnell werden mit den Beiden.

• Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #5
Hallo Christin,
lass dich erst mal unbekannterweise dafür umarmen, dass Du Dich um diese armen Fellnasen bemühst und vor allem Gedanken um das Schicksal des Katers machst und ihn nicht zum Wanderpokal werden lässt.

Zu drei Katzen kann ich nur sagen, Pflege, Futter etc. sind nicht das Problem. Beim Tierarzt sehe ich das so:
sind alle drei gesund, sind die Kosten nicht das Problem. Ist eine Katze schwer krank oder verletzt, ist das immer sehr teuer. Trifft es zwei oder gar alle drei gleichzeitig ist das tatsächlich eine finanzielle Katstrophe, aber ehrlich, das ist doch sehr selten.
Was bei den beiden Kätzinnen noch auf Euch zukäme wäre natürlich die Kastra, da könnt ihr aber mit dem Tierheim sprechen, ob die die Kosten übernehmen/teilen würden; meist haben die eigene Tierarzt's.

Solltet ihr Euch gegen die beiden Katzendamen entscheiden, fragt doch mal in dem Tierheim (oder Pflegestellen, Tierschutz) nach, ob die einen ungefähr gleichaltrigen Kater mit ähnlichem Charakter zur Vermittlung haben, das würde am besten für eine VG passen.
Zu lange warten solltet ihr aber nicht, weil sonst ist es wieder eine ganz neue andere Situation für den Kater. Am besten alles "in einem aufwasch".

Liebe Grüsse
und ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr bald mind. zwei ganz tolle, zufriedene Fellnasen bei Euch habt und ihr Euch alle wohl miteinander fühlt.

• Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #6
Mein Freund ist noch außer Haus und ich warte sehnsüchtig das er schnell wieder nach Hause kommt, damit wir nochmal alles in Ruhe besprechen können.

Die beiden Mädels wurden im Tierheim kastriert, geimpft und auch gechipt. Also, wäre das schon mal vom Tisch. Doch dann wären es immer noch 3, obwohl wir halt nur zwei wollten. Der Kater ist augenscheinlich gesund und munter. Die beiden Mädels die wir uns im Tierheim angeschaut haben waren erst mal auch munter, wobei ich sagen muss das die zweite Verklebungen an den Augen hatte. Könnte so etwas vom Stress oder durch die Kastra oder das Impfen kommen? Bzw. sind alle Verklebungen an den Augen als krankhaft zu bewerten?

Was würdet ihr tun? Was würde euch alles so durch den Kopf gehen? Vielleicht gibt es Dinge über die wir uns als Neulinge garkeine Gedanken machen, weil uns einfach das Wissen fehlt? Und was ist, wenn wir so schnell keinen passenden Mitbewohner für ihn finden? Ich habe es nun so verstanden, das eine Zusammenführung so schnell wie es geht stattfinden sollte. Warum? Mir fehlt an dieser Stelle leider das Wissen, weshalb ich lieber einmal mehr, als zu wenig frage und hoffe das ihr mir das nicht krumm nehmt.

• Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #7
und wenn nur eines der mädels zu ihrem ehemaligen kollegen zieht?
wenn drei katzen nicht drin sind, wäre wenigstens eine der mädels versorgt.

• Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #8
und wenn nur eines der mädels zu ihrem ehemaligen kollegen zieht?
wenn drei katzen nicht drin sind, wäre wenigstens eine der mädels versorgt.
Das Tierheim möchte das beide zusammen beiden, weil die beiden Mädels sehr herzig mit einander sind und ich kann das sehr gut nachvollziehen.

• Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #9
Ich würde wie schon oben erwähnt, einen passenden Kater-Freund suchen. Wenn man ein bißchen weißt, wie Euer zukünftiges Tierchen so ist, findet man bestimmt irgendwo in den nächsten Tierheimen oder Pflegestationen einen Kerl, mit dem er sich gut versteht. Natürlich sollte man nicht damit monatelang warten, aber man sollte auch nichts überstürzen.
Und von 0 auf 3 Tiere...Ich hatte erst einen und dann kam der zweite dazu und es ist schon was anderes. Wenn ich mir vorstelle, von jetzt auf gleich als Neuling drei Katzen zu halten...Nichts gegen Dich oder andere, denen es gelungen ist, aber man sollte da vielleicht erstmal "reinwachsen"...?

• Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #10
Ich würde wie schon oben erwähnt, einen passenden Kater-Freund suchen. Wenn man ein bißchen weißt, wie Euer zukünftiges Tierchen so ist, findet man bestimmt irgendwo in den nächsten Tierheimen oder Pflegestationen einen Kerl, mit dem er sich gut versteht. Natürlich sollte man nicht damit monatelang warten, aber man sollte auch nichts überstürzen.
Und von 0 auf 3 Tiere...Ich hatte erst einen und dann kam der zweite dazu und es ist schon was anderes. Wenn ich mir vorstelle, von jetzt auf gleich als Neuling drei Katzen zu halten...Nichts gegen Dich oder andere, denen es gelungen ist, aber man sollte da vielleicht erstmal "reinwachsen"...?
Danke dir, denn als Neuling hätten wir einfach die große Angst uns zu übernehmen. Hinter her herum jammern hilft dann nämlich auch niemandem. Lieber das Kind nicht in den Brunnen fallen lassen, das ist unser Anliegen.

Unser erster Gedanke war dieser, das wir den Katermann erst mal in den kommenden Tagen kennenlernen, er uns und wir ihn dann auch besser beschreiben können, damit wir einen geeigneten Partner/Kollegen dazu gesellen können. Er sollte ja auch erstmal irgendwie zur Ruhe kommen, nach dem ganzen Stress mit der Katzendame bei meiner Kollegin. Dort ist er ja seit den letzten 3 Wochen gewesen. Er ist also schon seit fast 3 Wochen von den Mädels getrennt.

• Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #11
Ich würde von den Mädels auch Abstand nehmen. Ich kann verstehen, wenn man Mitleid hat, läßt man sich alles durch den Kopf gehen, aber man sollte nicht nur aus Mitleid handeln. Nur, weil sie vielleicht früher zusammen lebten, heißt noch lange nicht, daß sie sich auch gut verstanden haben, weißt wie ich meine? Du machst es schon richtig - gehe nach Deinem Gefühl! Laß den Kleinen ankommen, beobachte ihn und entscheide dann, welcher neuer Zugang es bei Euch werden darf. Wichtig ist einfach, daß er kastriert ist, ungefähr im gleichen Alter und schon ein bißchen wie der erste, damit man nicht das Risiko eingeht, daß sich zwei Gegensätze das Fell ausrupfen. :)
Und was das Finanzielle betrifft - zwei Katzen sind nunmal doch erstens fast doppelte Futter- und Streukosten, auch wenn man an größeren Dosen ein bißchen sparen kann. Aber was den Tierarzt betrifft, muß man einfach auf alles vorbereitet sein und ich könnte mir z. B. keine dritte Katze leisten, so sehr ich auch wollte. Mein Erster ist nämlich einen Monat nach Einzug chronisch erkrankt und der Zweite hat sich auch nicht gerade als der fitteste rausgestellt. Und das muß man dann alles stemmen können, weil man sie ja liebt. :)
Ich bin sehr gespannt auf Euren ersten Tage und würde mich freuen, wenn Du berichtest :)

• Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #12
Ich würde von den Mädels auch Abstand nehmen. Ich kann verstehen, wenn man Mitleid hat, läßt man sich alles durch den Kopf gehen, aber man sollte nicht nur aus Mitleid handeln. Nur, weil sie vielleicht früher zusammen lebten, heißt noch lange nicht, daß sie sich auch gut verstanden haben, weißt wie ich meine?
Das ist es was ich meinte. Wer weiß schon ob die drei sich verstanden haben? Das kann mir niemand sagen. Mein Freund sieht es auch immer noch so wie gestern Abend. Wir nehmen den Katermann, lassen ihn erst mal ankommen, sich erholen und wir ihn erst mal kennenlernen. Und dann einen Partner dazu holen und diese Zeit nutzen ihn genau zu studieren, damit man auch eher sagen kann, wie der andere sein sollte.

Du machst es schon richtig - gehe nach Deinem Gefühl! Laß den Kleinen ankommen, beobachte ihn und entscheide dann, welcher neuer Zugang es bei Euch werden darf. Wichtig ist einfach, daß er kastriert ist, ungefähr im gleichen Alter und schon ein bißchen wie der erste, damit man nicht das Risiko eingeht, daß sich zwei Gegensätze das Fell ausrupfen. :)

Und was das Finanzielle betrifft - zwei Katzen sind nunmal doch erstens fast doppelte Futter- und Streukosten, auch wenn man an größeren Dosen ein bißchen sparen kann. Aber was den Tierarzt betrifft, muß man einfach auf alles vorbereitet sein und ich könnte mir z. B. keine dritte Katze leisten, so sehr ich auch wollte. Mein Erster ist nämlich einen Monat nach Einzug chronisch erkrankt und der Zweite hat sich auch nicht gerade als der fitteste rausgestellt. Und das muß man dann alles stemmen können, weil man sie ja liebt. :)
Danke dir, für deine Worte! So gerne ich auch die beiden Mädels dazu genommen hätte, doch da niemand sagen kann ob die drei sich überhaupt je verstanden haben, ist dieses Risiko zu hoch und dann eben auch noch der finanzielle Aspekt. Wir hatten vor 3 Jahren 2 Hunde und wissen was da so kommen kann und eben auch den Unterschied von 2 zu 3, der eben auch sehr krass auseinander klaffen kann. Das darf nicht klein geredet werden und aufgrund unserer Erfahrungen mit unseren beiden Hunden die wir auch auf ihren letzten Weg begleitet haben, wissen wir was da eben kommen kann und das kann nun mal sehr teuer werden. Ein dritter Hund hätte uns damals finanziell überfordert, zumal wir unsere beiden Hunde aufgrund ihres Alters & der Erkrankungen innerhalb von nur 8 Wochen verloren haben und wir finanziell nur halb darauf vorbereitet waren, trotz 2er Hundesparkonten.

Ich bin sehr gespannt auf Euren ersten Tage und würde mich freuen, wenn Du berichtest :)
Und wie ich berichten werde und das auch noch mit Fotos!!! Den wunderschönen Katermann werde ich euch nicht vorenthalten, versprochen! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #13
Oh, das mit den Hunden tut mir leid...Aber dann bist Du ja doch kein richtiger Neuling! :)
Dann halt noch einmal VIEL SPAß und daß er sich bei Euch ganz schnell super wohl fühlt! :)

• Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #14
Oh, das mit den Hunden tut mir leid...Aber dann bist Du ja doch kein richtiger Neuling! :)
Danke dir. Ich bin halt nur Neuling was Katzen betrifft. :wink: Im Verhalten usw. und da habe ich schon gemerkt das es da viel für mich zu lernen gibt.

Dann halt noch einmal VIEL SPAß und daß er sich bei Euch ganz schnell super wohl fühlt! :)
Danke, das hoffen wir auch.

• Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #15
Hallo,

gestern Abend 20 Uhr war es soweit. Es klingelte und da stand meine Kollegin mit einem Freund, dem Katermann und seinem Katzenklo + Kuschelhöle, was ja beides mit im Karton war. Über das Katzenklo war ich schockiert, denn es ist erstmal ein riesiges Teil und dann auch sehr zerkratzt. Später am Abend sollte mir noch klar werden, weshalb dieses Klo so zerkratzt ist.

Wir öffneten die Transportbox und der Katermann stürmte gleich raus und erstmal unters Sofa. Die beiden blieben bis 22 Uhr und dann war endlich Ruhe. Ich machte mir etwas zu essen, lümmelte mich vor den Fernseher und rief einmal seine aktuellen Namen, der absolut nicht seinem Wesen entspricht. Meine Kollegin hat ihn wegen seiner Stattlichkeit Goliath getauft und nannte ihn in den letzten 3 Wochen immer Goli und auf Goli hört er auch. Ich rief also seinen Namen, damit er bescheid weiß das die Luft rein ist und da kam er auch unterm Sofa hervor und fing ganz zaghaft an die Wohnung zu erkunden. Da ich wusste das er die letzten 3 Wochen wegen der Katzendame wenig gefressen hatte, stellte ich ihm auch schon mal etwas hin. Erstmal direkt neben mir bei der Couch. Er fraß dann auch gleich und trank ordentlich. Als er fertig war drehte er nochmal eine Runde und begab sich aufs Klo und machte erstmal Pipi. Er fing dann an zu scharren, doch er konnte kaum aufhören. Er scharrte sogar neben dem Klo, ging wieder rein und scharrte, scharrte und scharrte. Ich mache mir darüber meine Gedanken, weil das zuviel Scharren ist, er konnte von selbst garnicht mehr aufhören. Ich löste die Situation auf indem ich einmal seinen Namen rief, dann ließ er zögerlich das Scharren sein. Er Putzte sich kurz etwas und kam dann zu mir, setzte sich fragend vor mich und ich klopfte aufs Sofa, damit er weiß das er hoch darf. Das machte er dann auch, wie ein Hund. Er legte sich dann zu mir und fing an wie ein Motor zu Schnurren. Immer mal wieder stand er dann auf, erkundete das Sofa und ging auf die Komode, wo direkt daneben ein Spiegel ist. Ich glaube das er nicht darüber hinweg kommt, das er so wunderschön ist, denn er sitzt zwischendurch immer mal ganz ungläubig vor dem Spiegel und bewundert sich.

Ich freue mich wirklich sehr das er das Klo so super nutzt, doch das hat meine Nacht auch echt kurz gemacht, denn ca. 2 Uhr ging er wieder aufs Töpfchen und dieses mal um Groß zu machen. Wieder scharrte er sich in Trance und konnte von selbst irgendwie nicht aufhören. Sein großes Geschäft hatte er mit viel Streu raus gehauen. Wieder löste ich die Situation auf indem ich ihn leise rief und machte die Kloumgebung wortlos sauber. Auf jedenfall erklärt sich mir, weshalb das Klo so extrem kratzig aussieht. Warum tut er das? Mir macht das ehrlich gesagt ein wenig Sorgen. Scharren eure auch soviel bzw. so lange, wenn sie ihr Geschäft gemacht haben? Er könnte sicher 5-10 Min. oder länger scharren, wenn ich es nicht auflösen würde. Wie reagiere ich richtig, wenn er so lange scharrt?

Doch ansonsten empfinde ich ihn vom ersten Eindruck her als totalen Traumkater. Mal schauen welche Seiten er sonst noch in der nächsten Zeit so zeigen wird.

Schön wäre es, wenn der Katermann in der nächsten Zeit etwas zunehmen würde, denn er ist eindeutig zu dünn. Er hat ja wegen der Katzendame von meiner Kollegin in den letzten 3 Wochen deutlich weniger gefressen.

So, das war es erst einmal von der ersten Nacht. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Christin

• Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #16
Wenn er dauerhaft so stark scharrt, kannst du anstatt KaKlo eine Große Kiste (z.B. von Ikea) nehmen, und einfach etwas mehr Streu reinfüllen. So kann er nicht alles rausscharren, kann aber trotzden rumgraben, wenn er das gerne tut.

• Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #17
Huhu, erstmal schön dass der Kater bei dir ein Zuhause bekommen hat!

Es gibt halt Katzen die meinen ihr Geschäft besonders gut vergraben zu müssen ;-) mein Tiger scharrt auch immer ewig rum bis alles gut eingebuddelt ist! Außerdem putzt er danach auch noch gründlich die Fliesen ums Klo, hab schon überlegt ob ich ihm so kleine Putzhandschuhe überzieh ;-) mach dir deshalb keine Sorgen :)

• Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #18
Ach das ist ja schön, ich freu mich sehr für den Kater Goldi, das ist lieb von dir das er einen schönen Platz bei euch bekommt.

Alles in allem alles gut!

• Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #19
Das klingt doch schon nach einem zufriedenstellenden Kennenlernen! :)

Offensichtlich gefällt es ihm bei dir!

Das mit der höheren Kiste hört sich doch gut an. Vielleicht hört er ja mit der Zeit auf, so lange zu graben!
Probier es doch einfach mal aus!

• Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant Beitrag #20
Hallöchen,

Goli ist bisher wirklich klasse! Zu drollig! :lol: Auf dem Klo war er inzwischen auch wieder und dieses mal hat er nicht solange gescharrt. Dazu muss ich sagen das ich sein Klo heute Mittag auch ins Bad gestellt habe, gestern Abend stand es ja noch mit im Wohnzimmer. Vielleicht hat der Standortwechsel ja schon etwas bewirkt.

Bisher empfinde ich ihn als wirklich extrem Pflegeleicht, so als möchte er alles richtig machen und bloß nicht negativ auffallen.

Nun möchte ich euch Goli auch mal zeigen. Ich hoffe es klappt mit den Anhängen.

Anhänge

• goli_1.JPG
    goli_1.JPG
    332,1 KB · Aufrufe: 7
  • goli_7.JPG
    goli_7.JPG
    286 KB · Aufrufe: 7
  • goli_14.JPG
    goli_14.JPG
    351,7 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant

Heute Abend soll es soweit sein... und völlig anders, als geplant - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Oben Unten