Hallo liebe Forengemeinde,
bin neu hier und völlig am Verzweifeln.
Mein Kater Blacky hatte im Dezember schon mal Probleme sein stilles Örtchen zu benutzen.
Heißt rein, ein bisschen gescharrt und wieder raus. Das ganze 3-4-mal hintereinander bis mal was ging.
Das Ganze hat sich nach ein paar Tagen wieder gegeben und ich dachte mir nicht viel dabei weil auch sein Magen gegluckert hat. Jeder kann ja mal was falsches futtern.
Auffallend war dabei dass er danach mehr gefuttert hat als je zuvor. Schälchen war immer fast leer. Und alles wie früher.
Jetzt ging das ganze letztes Wochenende wieder los. Angemerkt sei, dass er immer noch gefuttert hat ohne Ende.
Diesmal tat ich nicht lang rum und machte einen Termin beim Tierarzt der am Mittwoch dann stattfand.
Auch an diesen Tag wieder gefuttert ohne Ende. Fitten Eindruck gemacht, gespielt, halt alles wie es sich gehört. Nur das Klo gehen brauchte halt 3-4 Anläufe.
Dann beim Tierarzt wurde er erst mal sediert. Dann Wurmkur per injektion und dann gings zum Ultraschall. Nieren usw. alles ok für seine 13 Jahre. Dann kam die Blase dran und dort wurde eine Entzündung vermutet. Also punktiert und bestätigt. Blasenentzündung. Während der aufwachphase bekam er noch eine Infusion wegen Dehydrierung.
Als er dann halbwegs wach war Gings mit einen Mega Beutel Spezial Futter Tabletten usw. und 190 Euro weniger Richtung Heimat.
Daheim angekommen gleich mal das tolle Futter verwendet. Keine Chance. Das Trockenfutter rührt er ein bisschen an. Das wars. Gut dachte ich mir, gibst ihm sein Lieblingsfutter. Paar bissen, dann ende. Erst das blaue Sheba Ergänzungsfutter (liebt er ohne Ende) hat er komplett verputzt.
Gut, dachte ich mir. Nach so einem Tag würde mir auch der Appetit vergehen!
Vorm Schlafengehen hat er dann noch sein letztes Abendmahl bekommen-
Heute früh, Schälchen noch halb voll. Aber aufs Klo ging er mindestens 1-mal. Konnte aber nicht sehen was bei ihm rauskam. Frühstück nahezu verweigert, aber mit seinen Sticks konnte ich ihm zumindest das Antibiotikum (Synolox) andrehen.
Den ganze Tag hat er rumgelegen. Auch mal was getrunken Keinen Bissen außer ein bisschen von dem Trockenfutter. Abendessen geschnuppert, probiert, stehen gelassen. Dann abends das Metacam gegeben und AUA das war ein Kampf und weg ist er. Sichtlich sauer. Metacam steh ich nach Internetsuche sehr skeptisch gegenüber, aber nach Anruf bei 2 weiteren Tierarzt soll das wohl in Ordnung sein.
10 min darauf ging er dann aufs Klo. Und was sehe ich...Durchfall
Nochmal bei der Tierarzt angerufen, die meinte ich soll ihm Dia Tab geben.
Kann man auch im Wasser auflösen.
Das Futter soll ich keinesfalls weglassen, da sie Kristalle verhindern. Wen er nach 3 Tagen immer noch nichts gefressen hat, soll ich sie nochmal anrufen.
Heute früh das gleiche Spiel. Kein Nassfutter aber ein bischen von dem Trockenfutter.
Dann eine runde aufs Klo; Fehlanzeige. Beim 2 Besuch dann aber doch das kleine Geschäft gemacht.
Hab jetzt panische Angst das da was nicht stimmt. Vorher gefressen wie blöd und jetzt fast nichts mehr und das Wochenende steht bevor.
Habt ihr einen Tipp oder Rat???
Total am ende grüsst Sotrax.
Danke für eure Hilfe.