Ich finde es ganz schlimm, wenn Leute jahrelang Katzen haben und kaum ist ein Kind da, sind sie abgeschrieben und stören und werden abgegeben. Kann ich nicht nachvollziehen. Für uns sind unsere 3 Katzen Familienmitglieder.
Wir haben 145 Quadratmeter Wohnfläche und ab Frühjahr nochmal 100 Quadratmeter gesicherter Garten. Wir wollen auch ein Kind und ich stimme Stulle zu, dass wir dann auch ein extra Kinderzimmer haben werden, welches für die Katzen tabu ist. Es wird dann das jetzige Büro werden. Das benutzen die Katzen eh nie. Keine Ahnung warum, aber ich habe sie sehr selten darin gesehen. Sie dürfen seit ein paar Wochen nachts auch nimmer ins Schlafzimmer. Es war einfach so, dass zwar Orpheus problemlos zwischen uns lag, aber Ony ständig auf meinem Mann lag und MissC ständig auf mir. Ausserdem fiel MissC manchmal nachts ein, sie könnte an meinen Haaren knabbern, was mir zu gefährlich für sie war. Manchmal hat sie auch meinen Schmuck sortiert (sie ist ein richtiges Mädchen und liebt alles was glitzert und funkelt). Lange Rede kurzer Sinn - wir hatten durch die nächtlichen Aktivitäten von MissC und Onya über Wochen keine Tiefschlafphase mehr und waren morgens wie gerädert und total ko. Tagsüber dürfen sie gerne ins Schlafzimmer, nur nachts, wenn wir schlafen nicht mehr. Alle anderen Räume (Katzenzimmer, offener Wohn-Ess-Kochbereich, großer Hobbyraum im Keller, Waschküche, Bad) sind immer offen. Sie haben also 3 Stockwerke für sich. Ich denke, das ist ausreichend, auch wenn dann ein Kind da ist und das Kinderzimmer (jetziges Büro) dann tabu sein wird.
Ich finde es auch gut, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Auch ich selber wuchs mit Katzen auf und ich hab`s auch überlebt

. Manchmal raten sogar Ärzte den schwangeren Frauen zur Abgabe der Katzen. Ich finde das so unmöglich.
Toxoplasmose ist zwar ein Thema, aber dann reinigt halt der Partner eine zeitlang die Klos - das ist bei uns übrigsens sowieso so