25.02.2012 Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #1 R Reini74 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Sollten getrennt sein oder nicht? Wir haben dazu nun verschiedene Aussagen bekommen. Aktuell steht beides nah zusammen...Unsere Katzenkinder sind stubenrein und fressen gut...also alles so lassen?
Sollten getrennt sein oder nicht? Wir haben dazu nun verschiedene Aussagen bekommen. Aktuell steht beides nah zusammen...Unsere Katzenkinder sind stubenrein und fressen gut...also alles so lassen?
25.02.2012 Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #2 Saija Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Meiner Meinung nach sollte der Futterplatz so weit wie möglich vom Klo entfernt stehen. Ohne Katzen vermenschlichen zu wollen, aber: Möchtest Du Dein Abendessen auf dem Klodeckel zu Dir nehmen ? :wink: Bedenke bitte, daß Katzen eine vielfach feinere Nase haben.
Meiner Meinung nach sollte der Futterplatz so weit wie möglich vom Klo entfernt stehen. Ohne Katzen vermenschlichen zu wollen, aber: Möchtest Du Dein Abendessen auf dem Klodeckel zu Dir nehmen ? :wink: Bedenke bitte, daß Katzen eine vielfach feinere Nase haben.
25.02.2012 Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #3 Bailey87 Beiträge 347 Reaktionspunkte 0 Auf jeden Fall voneinander getrennt halten, in verschiedenen Räumen ist am besten! Katzen fressen in der Natur auch nicht neben ihren Hinterlassenschaften.
Auf jeden Fall voneinander getrennt halten, in verschiedenen Räumen ist am besten! Katzen fressen in der Natur auch nicht neben ihren Hinterlassenschaften.
25.02.2012 Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #4 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Hallo, also bei mir steht auch das Klo in einem anderen Raum als die Futterplätze. Wie schon erwähnt wie Duft und selbst am Klo essen.
Hallo, also bei mir steht auch das Klo in einem anderen Raum als die Futterplätze. Wie schon erwähnt wie Duft und selbst am Klo essen.
25.02.2012 Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #5 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Bei mir steht das Katzenklo in einem anderen Raum als das Futter. Wir möchten doch auch nicht im Badezimmer essen oder?
Bei mir steht das Katzenklo in einem anderen Raum als das Futter. Wir möchten doch auch nicht im Badezimmer essen oder?
26.02.2012 Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #6 GizmosFamilie Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Bei uns steht das Katzenklo im Badezimmer, der Freßplatz ist in der Küche und der Wassernapf steht im Wohnzimmer. Bisher gab es noch keine Beschwerden. ;-)
Bei uns steht das Katzenklo im Badezimmer, der Freßplatz ist in der Küche und der Wassernapf steht im Wohnzimmer. Bisher gab es noch keine Beschwerden. ;-)
26.02.2012 Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #7 Dyna Beiträge 1.500 Reaktionspunkte 1 Wir haben die Klos auch im Badezimmer stehen, die Futterplätze in der Küche und Wasserplätze in Flur und Schlafzimmer, wobei ich noch im Wohnzimmer einen Napf hinstellen will, wenn ich einen Platz gefunden habe, andem das Parkett nicht leiden würde.
Wir haben die Klos auch im Badezimmer stehen, die Futterplätze in der Küche und Wasserplätze in Flur und Schlafzimmer, wobei ich noch im Wohnzimmer einen Napf hinstellen will, wenn ich einen Platz gefunden habe, andem das Parkett nicht leiden würde.
26.02.2012 Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #8 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Aber das man alle Katzenklos an einer Stelle hat ist ja auch nicht richtig, man soll ja die Klos in der Wohnung verteilen weil sie es ja draussen auch so machen , an verschiedenen stellen ihr Geschäft. Ich habe zwei Klos in zwei Räume aufgeteilt und ein Klo aber im wohnzimmer mit Fressplatz stehen. Habe da auch so noch keine Lösung gefunden, Katzenklo im bad geht auch nicht weil wir da Wäsche zum trocknen oft hängen haben und Flur stehts nur im Weg!
Aber das man alle Katzenklos an einer Stelle hat ist ja auch nicht richtig, man soll ja die Klos in der Wohnung verteilen weil sie es ja draussen auch so machen , an verschiedenen stellen ihr Geschäft. Ich habe zwei Klos in zwei Räume aufgeteilt und ein Klo aber im wohnzimmer mit Fressplatz stehen. Habe da auch so noch keine Lösung gefunden, Katzenklo im bad geht auch nicht weil wir da Wäsche zum trocknen oft hängen haben und Flur stehts nur im Weg!
26.02.2012 Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #9 Dyna Beiträge 1.500 Reaktionspunkte 1 Wir haben die Klos im Bad an zwei verschiedenen Stellen, also nicht nebeneinander und meine drei nehmen es sehr gut an. Ich habe keine Möglichkeit ein Klo woanders hinzustellen, höchstens ins Gästezimmer, aber das soll irgendwann mal ein Kinderzimmer werden und dann käme das Klo eh raus. Der Flur ist zu klein und, ehrlich gesagt, mag ich ein Klo im Wohn-, Schlafzimmer oder Küche nicht haben.
Wir haben die Klos im Bad an zwei verschiedenen Stellen, also nicht nebeneinander und meine drei nehmen es sehr gut an. Ich habe keine Möglichkeit ein Klo woanders hinzustellen, höchstens ins Gästezimmer, aber das soll irgendwann mal ein Kinderzimmer werden und dann käme das Klo eh raus. Der Flur ist zu klein und, ehrlich gesagt, mag ich ein Klo im Wohn-, Schlafzimmer oder Küche nicht haben.
26.02.2012 Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #10 rumolevi Beiträge 310 Reaktionspunkte 1 Hallo, letztendlich kommt es auf deine kleinen an, würd ich sagen. Eigentlich machen ja Katzen der Literatur nach auch nicht hintereinander pipi und *groß* - unsere machen das ständig. Wir haben leider nur zwei Zimmer und ein Klo in der Kammer und eins im Wohnzimmer in einer Ecke. In ner anderen Ecke im Wohnzimmer bekommen sie aber auch ihr fresschen (natürlich nicht direkt nebeneinander aber im gleichen Raum). wenns also für deine Mäuse okay ist, kannste futterplatz und fressplatz auch in einem Raum lassen - nur nicht direkt nebeneinander halt.
Hallo, letztendlich kommt es auf deine kleinen an, würd ich sagen. Eigentlich machen ja Katzen der Literatur nach auch nicht hintereinander pipi und *groß* - unsere machen das ständig. Wir haben leider nur zwei Zimmer und ein Klo in der Kammer und eins im Wohnzimmer in einer Ecke. In ner anderen Ecke im Wohnzimmer bekommen sie aber auch ihr fresschen (natürlich nicht direkt nebeneinander aber im gleichen Raum). wenns also für deine Mäuse okay ist, kannste futterplatz und fressplatz auch in einem Raum lassen - nur nicht direkt nebeneinander halt.
26.02.2012 Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #11 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Ich hab hier leider nur 1 1/2 Zimmer, die drei Klos stehen also im selben Raum wie die Näpfe, ca. 2-3m von einander entfernt. Probleme gab es bisher GsD noch nicht, da ich die Klos aber mehrmals tgl. reinige und meine ja eh BARF-Katzen sind, da müffelts deutlich weniger ;-)
Ich hab hier leider nur 1 1/2 Zimmer, die drei Klos stehen also im selben Raum wie die Näpfe, ca. 2-3m von einander entfernt. Probleme gab es bisher GsD noch nicht, da ich die Klos aber mehrmals tgl. reinige und meine ja eh BARF-Katzen sind, da müffelts deutlich weniger ;-)