Katzenklo und Futterstelle...

Diskutiere Katzenklo und Futterstelle... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Sollten getrennt sein oder nicht? Wir haben dazu nun verschiedene Aussagen bekommen. Aktuell steht beides nah zusammen...Unsere Katzenkinder sind...
  • Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #1
R

Reini74

Sollten getrennt sein oder nicht? Wir haben dazu nun verschiedene Aussagen bekommen. Aktuell steht beides nah zusammen...Unsere Katzenkinder sind stubenrein und fressen gut...also alles so lassen?

• Katzenklo und Futterstelle...

Anzeige

• Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #2
Meiner Meinung nach sollte der Futterplatz so weit wie möglich vom Klo entfernt stehen.
Ohne Katzen vermenschlichen zu wollen, aber: Möchtest Du Dein Abendessen auf dem Klodeckel zu Dir nehmen ? :wink:
Bedenke bitte, daß Katzen eine vielfach feinere Nase haben.

• Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #3
Auf jeden Fall voneinander getrennt halten, in verschiedenen Räumen ist am besten!

Katzen fressen in der Natur auch nicht neben ihren Hinterlassenschaften.

• Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #4
Hallo,

also bei mir steht auch das Klo in einem anderen Raum als die Futterplätze.
Wie schon erwähnt wie Duft und selbst am Klo essen.

• Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #5
Bei mir steht das Katzenklo in einem anderen Raum als das Futter.

Wir möchten doch auch nicht im Badezimmer essen oder?

• Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #6
Bei uns steht das Katzenklo im Badezimmer, der Freßplatz ist in der Küche und der Wassernapf steht im Wohnzimmer. Bisher gab es noch keine Beschwerden. ;-)

• Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #7
Wir haben die Klos auch im Badezimmer stehen, die Futterplätze in der Küche und Wasserplätze in Flur und Schlafzimmer, wobei ich noch im Wohnzimmer einen Napf hinstellen will, wenn ich einen Platz gefunden habe, andem das Parkett nicht leiden würde.

• Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #8
Aber das man alle Katzenklos an einer Stelle hat ist ja auch nicht richtig, man soll ja die Klos in der Wohnung verteilen weil sie es ja draussen auch so machen , an verschiedenen stellen ihr Geschäft.
Ich habe zwei Klos in zwei Räume aufgeteilt und ein Klo aber im wohnzimmer mit Fressplatz stehen.
Habe da auch so noch keine Lösung gefunden, Katzenklo im bad geht auch nicht weil wir da Wäsche zum trocknen oft hängen haben und Flur stehts nur im Weg!

• Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #9
Wir haben die Klos im Bad an zwei verschiedenen Stellen, also nicht nebeneinander und meine drei nehmen es sehr gut an. Ich habe keine Möglichkeit ein Klo woanders hinzustellen, höchstens ins Gästezimmer, aber das soll irgendwann mal ein Kinderzimmer werden und dann käme das Klo eh raus. Der Flur ist zu klein und, ehrlich gesagt, mag ich ein Klo im Wohn-, Schlafzimmer oder Küche nicht haben.

• Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #10
Hallo,
letztendlich kommt es auf deine kleinen an, würd ich sagen. Eigentlich machen ja Katzen der Literatur nach auch nicht hintereinander pipi und *groß* - unsere machen das ständig. Wir haben leider nur zwei Zimmer und ein Klo in der Kammer und eins im Wohnzimmer in einer Ecke. In ner anderen Ecke im Wohnzimmer bekommen sie aber auch ihr fresschen (natürlich nicht direkt nebeneinander aber im gleichen Raum).
wenns also für deine Mäuse okay ist, kannste futterplatz und fressplatz auch in einem Raum lassen - nur nicht direkt nebeneinander halt.

• Katzenklo und Futterstelle... Beitrag #11
Ich hab hier leider nur 1 1/2 Zimmer, die drei Klos stehen also im selben Raum wie die Näpfe, ca. 2-3m von einander entfernt. Probleme gab es bisher GsD noch nicht, da ich die Klos aber mehrmals tgl. reinige und meine ja eh BARF-Katzen sind, da müffelts deutlich weniger ;-)

Thema:

Katzenklo und Futterstelle...

Katzenklo und Futterstelle... - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten