rollige Katze abgehauen- gleich trächtig?

Diskutiere rollige Katze abgehauen- gleich trächtig? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben, wir haben uns nun schon ne ganze Weile hier im Forum nicht mehr blicken lassen, vielleicht kennen uns noch einige aus dem...
  • rollige Katze abgehauen- gleich trächtig? Beitrag #1
sportlichkiel

sportlichkiel

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns nun schon ne ganze Weile hier im Forum nicht mehr blicken lassen, vielleicht kennen uns noch einige aus dem Thema "Sheldon meets Memphis" bei den Neuankömmlingen, wo sich nach dem ersten Tierarztbesuch herausgestellt hat, dass unser kleiner Neuankömmling kein Kater ist, sondern eine Katze und nun nicht mehr den Namen Memphis trägt sondern Perla.

Naja, nun zum eigentlichen Problem...
Sheldon und Perla waren in der letzten Zeit unzertrennlich und vor einer Woche ca. fing Perla an rollig zu werden.. Eigentlich wollten wir sie vorher kastrieren lassen, aber die Rolligkeit war wohl schneller als wir.. Nun ja, Sheldon, kastrierter Kater, war natürlich verwundert über Perlas Verhalten, weil er ja nun nichts damit anfangen kann, aber soweit war alles in Ordnung.
Wir wollten nun abwarten bis Perla nicht mehr rollig ist, um auch sie kastrieren zu lassen..
Gestern bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen, aber von Perla war nichts zu sehen. Dachte mir nichts bei, vielleicht hatte sie sich nur versteckt (das Problem hatten wir ja schon mal...)..
Irgendwann rufe ich meinen Mann an und frage dann nach, ob Perla ihm evtl. bevor er zur Arbeit ist (ein paar Stunden bevor ich von der Arbeit gekommen bin) entwischt ist, durch die Tür oder wie auch immer..keine ahnung... naja...
Nach ein paar Stunden und Suchen im Haus (es gibt viele Möglichkeiten sich zu verstecken und sie ist relativ klein), hab ich mir echt Sorgen gemacht.
Auf einmal hör ich ein Maunzen von draussen, gehe raus, und da sitzt sie auf dem Spielgerüst von unserer Tochter....
Als ich sie reingebracht habe und Sheldon sie gesehen hatte, fing er auf einmal tierisch an zu fauchen. Das war schon lange nicht mehr.....
Auch jetzt nach mehr als 12 Stunden faucht er sie noch an und knurrt..
Nachdem Perla gestern reingekommen ist, hat sie sich gleich hingelegt, lag auch noch heute Vormittag so da.. Vorhin einmal runtergekommen und jetzt liegt sie wieder da und schläft.. Kennt man von ihr eigentlich nicht, sie ist sehr lebendig.

Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie gestern Abend gedeckt wurde von einem Kater (oder mehreren??) draussen, da Sheldon auch so auf sie reagiert..
Meine Frage: Kann es sein, dass sie beim ersten Decken überhaupt, gleich trächtig wird???

Falls ich manche Fachausdrücke nicht richtig benutze, klärt mich bitte auf, bin noch nicht so erfahren im Bezug auf Katzen..

Vielen Dank fürs Lesen und hoffentlich auch für Antworten oder Erfahrungen eurerseits.
Liebe Grüße, Franzi

• rollige Katze abgehauen- gleich trächtig? Beitrag #2
Natürlich kann es sein, dass sie auch nach nur 1 mal Decken trächtig ist.

Ich an deiner Stelle würde für nächste Woche gleich einen Termin zum kastrieren vereinbaren!

• rollige Katze abgehauen- gleich trächtig? Beitrag #3
Ja, das werde ich auch sofort Montag tun. Tierarzt anrufen und Termin machen...

Gibt es äusserliche Anzeichen die auf eine Trächtigkeit schliessen lassen können? Merkwürdiges Verhalten? Mir ist bsplw schon aufgefallen das die Rolligkeit komplett verschwunden ist!

• rollige Katze abgehauen- gleich trächtig? Beitrag #4
Meine Frage: Kann es sein, dass sie beim ersten Decken überhaupt, gleich trächtig wird???

aber natürlich, und ich würde raten den Kastrationstermin jetzt sehr schnell zu machen.
Vor allem aber auch dem Tierarzt zu sagen, das sie evtl. gedeckt sein könnte, denn dann muss bei der Kastra auch die Gebärmutter entfernt werden

• rollige Katze abgehauen- gleich trächtig? Beitrag #5
aber natürlich, und ich würde raten den Kastrationstermin jetzt sehr schnell zu machen.
Vor allem aber auch dem Tierarzt zu sagen, das sie evtl. gedeckt sein könnte, denn dann muss bei der Kastra auch die Gebärmutter entfernt werden

Dem schließe ich mich an.

Thema:

rollige Katze abgehauen- gleich trächtig?

rollige Katze abgehauen- gleich trächtig? - Ähnliche Themen

Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten