Ich habe für euch eine Geschichte über eine Katze, die der Wahrheit entspricht. Ich wollte es hier gerne einmal los werden.
Brief einer Katze !
Man sollte sich vorher überlegen , ob man die Verantwortung für ein Tier übernehmen möchte und / oder kann !
An mein Frauchen / Herrchen
Am Morgen bist du sehr früh aufgestanden und hast die Koffer gepackt . Du nahmst meinen Korb und ich war glücklich , denn ich durfte mit . Wir fuhren mit dem Wagen und du hast am Straßenrand angehalten . Die Tür ging auf und ich roch die grüne Wiese mit den Blumen . Wie habe ich mich gefreut , auf dieser Wiese spielen zu dürfen . Glücklich jagte ich einen Schmetterling hinterher . Doch plötzlich hörte ich den Motor anspringen und du warst weg . In Panik bin ich in alle Richtungen gelaufen , um Dich zu finden … vergebens …! Ich lief Tag für Tag um dich zu finden und wurde immer schwächer . Ich hatte große Angst und großen Hunger . Ein fremder Mann kam , sperrte mich in einen Korb und nahm mich mit . Bald befand ich mich in einem Käfig und wartete auf deine Rückkehr . Aber … Du bist nicht gekommen . Dann wurde der Käfig geöffnet . Nein ! Du warst es nicht . Es war der Mann , der mich gefunden hatte . Er brachte mich in einem Raum und es roch nach Tot ! Meine Stunde war gekommen . Geliebter Mensch , ich will , dass Du weißt , dass ich mich trotz des Leidens , das du mir angetan hast , noch stets an Dein Bild erinnere und falls ich noch einmal auf die Erde zurück kommen könnte , ich würde auf Dich zulaufen !
Denn ich hatte Dich lieb !
Deine Katze