Diskutiere Zahnstein entfernen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage. Anfang Januar habe ich für Luzzi einen Termin, um den Zahnstein entfernen zu lassen, da sie schon...
-
-
Zahnstein entfernen Beitrag #1
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage. Anfang Januar habe ich für Luzzi einen Termin, um den Zahnstein entfernen zu lassen, da sie schon leichte Zahnfleischentzündung hat. Dies wird ja unter Narkose gemacht. Hat jemand von euch schon Erfahrung, ist die Narkose auch so stark wie bei der Kastration, oder weniger stark? Auf was muss ich mich einstellen? Kann sie danach wieder gleich normal fressen, oder hat sie noch Schmerzen?
Danke für die Antworten und einen schönen letzten Weihnachtsfeiertag!
Sonja
-
-
Zahnstein entfernen Beitrag #2
Also bei unsrem Rossini war das danch mit dem Fressen kein Problem, zuerst hat milch u weiche frischebeutel und dann nach 3Tagen ganz normal. so 2Tage wars noch nbisst blutig aber der katzer glücklich!!
Nach der Narkose is er ziemlich daneben gewesen u verwirrt u hatte Angst. wir ham iihn dann rumgetragen das hat beruhigt!
Ich wünsch euch viel Glück!!
-
-
Zahnstein entfernen Beitrag #3
Hallo Sonja,
also die Narkose ist ungefähr die gleiche wie bei einer normalen Kastration eines Katers, eher sogar etwas höher würde ich sagen, je nach Behandlungslänge.
Ein guter Tierarzt kann die Narkose wirklich so dosieren, dass das Tier direkt nach Behandlungsende schon wieder zu erwachen beginnt.
Bei dem Kater meiner Oma ... meine Fellis hatten noch kein Zahnstein *toitoitoiklopfdreimalaufholz* war es auch so, dass er noch auf dem Weg nach Hause wach wurde.
Fressprobleme hatte er danach überhaupt nicht.
Lieben Gruß
Frauke
-
-
Zahnstein entfernen Beitrag #4
Rocky (Hund) bekam unter Narkose einen Zahn gezogenm und Zahnstein entfernt. Narkose war wenig nachdem er wach war, ging es ihm gut
Thema:
Zahnstein entfernen